Hallo Boerner und willkommen im Forum.
Die "Stiere" (R 51) für die BW wurden ab 2007 in der Bundeswehr als Verbindungs- und Feldjägerdienstfahrzeug eingesetzt.
Die "von der Stange" bei Nissan gekauften Fahrzeuge wurden dann von der Firma Intax in fast 100 Arbeitsstunden "militarisiert".
Die Modifikationen, die aus dem normalen Pathfinder einen Bundeswehr "Stier" machen, betreffen u.a. die Verstärkung
des Fahrwerks.
Bei mir wurde ein OME-Fahrwerk 107/108 verbaut. Durch vorliegende Gutachten konnte ich für meinen "Stier" dann
die Achslasten auf vorne 1.470 kg. und hinten 1.850 kg. sowie und die ZGM auf 3.320 kg. erhöhen !
Ein Automatikfan war ich noch nie (ja, ich hatte mal einen Navara D40 V6 mit Automatic) und auf Ledersitze
und ein Schiebedach kann ich verzichten. Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen oder undicht werden !
Bin eben Minimalist was das angeht.
Wobei mir der Sinn bei "Jo" mit dem Dachtzelteinstieg schon bewusst ist. Das bietet sich halt an.
Als wir unser Dachzelt noch hatten war ich jedenfalls froh das ich im Vorzelt immer einen Raum hatte wo ich
mich komplett hinstellen konnte und der mir Sichtschutz gab. Das ist dann wohl dem Alter geschuldet.
Gruß von Rolf