Beiträge von Rollixxxxx

Da der HiLux auch zum Faforitenkreis zählt, würde meine Wahl ganz klar zu seinem Gunsten ausfallen.

Wenn auch technisch in die Jahre gekommen und das neue Modell in den Startlöchern, da kann kein anderer PU in Sachen Ruf und Zuverlässigkeit mithalten.

MfG Peter

Hallo Peter.
    Das ist Deine persönliche Meinung ! Meine/Unsere Meinung ist halt genau Gegenteilig ! Wir würden unsere Navara´s niemehr gegen
    einen HiLux tauschen wollen. Haben mit den HiLux zuviele Pleiten erlebt ! So kann´s gehen.
    Gruß von Rolf

Bernhard auch wir gehören zu den wenigen (?) die vonToyota-PickUp auf Nissan-PickUp gewechselt sind, auch wenn es bei uns schon lange her ist.
    Wir fuhren 2 HiLux und haben beide dann gegen 2 Navara´s getauscht/gewechselt aus Gründen der Unzufriedenheit.
    Aber wie gesagt, schon etwas länger her. Sind aber beim Navara "hängengeblieben" weil wir nichts Negatives über die D 40/D 401 sagen können.
    Hoffentlich bleibt´s so. Gruß von Rolf

Danke für die Antworten.
    Werd mich jetzt mal "schlau" machen.
    Die Werkstatt für die Reparatur ist leider zu weit weg !
    Aber vielleicht macht´s ja auch ein Bosch-Dienst hier bei uns in der Nähe !?
    Aber würdet ihr denn ne gebrauchte kaufen ? Oder lieber überholt ?
    Der Kostenunterschied ist ja gewaltig !
    Gruß von Rolf

Hallo zusammen.
    Unser Navara D 40 aus [lexicon]EZ[/lexicon] 2006 braucht ne neue Einspritzpumpe.
    In der Werkstatt sagte man uns heute das man diese zur Reparatur einschicken würde.
    Das klingt gut, aber die Wartezeit während der Reparatur beträgt 2 Wochen (!) Kosten können erst
    gesagt werden wenn man weiß was genau dran ist !
    Aber, wir können solange können auf den Wagen nicht verzichten.
    Hat jemand eine andere Idee. Gibt es hier bei uns (PLZ 41366) einen Rep.betrieb der das schneller kann,
    oder gibt es Tauschpumpen im Netz ? (Nein nicht von Nissan).
    Danke für eine kurze Rückantwort.
    Gruß von Rolf

Wir sind dann auch raus, wegen der Kabine.
    Hab auch keinen Bock die wieder runterzunehmen für einen Tag.
    Wünsche allen die dorthin fahren viel Spaß.
    Gruß von Rolf

Hallo. Sind für uns etwas über 300 KM, also kein Problem.
    Da wir diese Woche die Kabine (X-Vision-X Alu-Cab) aufgesetzt haben stellt sich die Frage ob ein fahren dort mit Kabine möglich ist ?
    Kennt jemand den Offroadpark und kann hierzu was sagen ?
    Gruß von Rolf

Hallo. Grundsätzlich hätten wir auch Interesse und würden kommen. Aber der Termin müsste passen, da wir selbständig sind.
    Ich will eigentlich nur sagen das ich alleine die Idee schon sehr schön finde und ich melde mich sobald hier ein Termin eingestellt ist.
    Danke erstmal und Gruß von Rolf

Hallo Marcus.
    War eine ganze Woche wech und bin erst seit gestern Abend zurück. Deshalb entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Das mit dem Dachzelt bei mir/uns hat sich mitlerweile erledigt, da wir eine Kabine gekauft haben !
    Eine X-Vision-X Alukabine mit der wir sehr zufrieden sind. Ich baue sie heute wieder drauf, weil im Winter fahren wir mit Hardtop rum.
    Trotzdem kann ich Dir vielleicht helfen. Ich hatte also seinerzeit ja vor ein Dachzelt draufzusetzen, was sich dann aber durch den Kauf
    der Kabine erledigt hatte. Hab also dann die originalen Rundrohre komplett entfernt und die Löcher wieder mit den vorhandenen Schrauben
    und Dichtungen verschlossen, wobei ich die Schraubengewinde nochmals extra vor dem eindrehen abgedichtet habe.
    Dann hab ich mir bei "Taubenreuther" die Rhino Rack Pioneer Gepäckplattform aus Alu schwarz bestellt incl. des benötigten Fußkits usw. (Schrauben mit
    Dichtscheiben, Dichtmasse für Schienenkit). Dieses Fußkit ist jetzt beidseitig auf dem Dach geschraubt und hierin wir der Rhino-Rack befestigt !
    Dann kannst Du ein Dachzelt draufsetzen.
    Da ich ja die Kabine habe benötige ich den Rhino Rack eigentlich nicht mehr ! Muß mal überlegen was ich dafür haben möchte, falls Du Interesse hast !
    Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte bei den Planungen.
    Schöne Ostertage wünscht Rolf

Ich würde alleine schon der "Robustheit" wegen keine Luftfederung mehr verbauen.
    Im D401V6 haben wir das Roadmaster-System (Feder) verbaut und aufgelastet auf 3,49 to.
    Hat sich bisher bestens bewährt !
    Im D 40 haben wir LuFe und gerade HEUTE den 2. Balg erneuern lassen ! Undicht ! Rissig/Porös !
    Der 1. Balg war voriges Jahr fällig.
    Die Dinger kosten jedesmal 250,00 Euro plus Einbau !
    Gruß von Rolf