Hallo Marcus.
War eine ganze Woche wech und bin erst seit gestern Abend zurück. Deshalb entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Das mit dem Dachzelt bei mir/uns hat sich mitlerweile erledigt, da wir eine Kabine gekauft haben !
Eine X-Vision-X Alukabine mit der wir sehr zufrieden sind. Ich baue sie heute wieder drauf, weil im Winter fahren wir mit Hardtop rum.
Trotzdem kann ich Dir vielleicht helfen. Ich hatte also seinerzeit ja vor ein Dachzelt draufzusetzen, was sich dann aber durch den Kauf
der Kabine erledigt hatte. Hab also dann die originalen Rundrohre komplett entfernt und die Löcher wieder mit den vorhandenen Schrauben
und Dichtungen verschlossen, wobei ich die Schraubengewinde nochmals extra vor dem eindrehen abgedichtet habe.
Dann hab ich mir bei "Taubenreuther" die Rhino Rack Pioneer Gepäckplattform aus Alu schwarz bestellt incl. des benötigten Fußkits usw. (Schrauben mit
Dichtscheiben, Dichtmasse für Schienenkit). Dieses Fußkit ist jetzt beidseitig auf dem Dach geschraubt und hierin wir der Rhino-Rack befestigt !
Dann kannst Du ein Dachzelt draufsetzen.
Da ich ja die Kabine habe benötige ich den Rhino Rack eigentlich nicht mehr ! Muß mal überlegen was ich dafür haben möchte, falls Du Interesse hast !
Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte bei den Planungen.
Schöne Ostertage wünscht Rolf