Auch mit einem neuen Folienkabel wird das Problem bestehen ...... es geht keine Masse durch das Kabel. Wenn du einen [lexicon]P12[/lexicon] ohne Tempomat hast, sind hier aber Adern frei. Diese freien Adern kannst du als Masse Nutzen. Du wirst aber diese Arbeit nicht erledigen können, da der Airback raus muß.
Beiträge von Jan_de_Marten
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kenn ich auch so, MKL und der vierte Zylinder ....... aber bei 149.000 km und Qualm wenn er kalt ist und in die Warmphase geht (nach zwei drei Minuten kurz und dann nach ein, zwei min kein Qual mehr).
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Du hast Post
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Bevor die Spannung als Ursache greift, ist eher das Fahrwerk zu begutachten. Je härter das Fahrwerk und weniger Gewicht das Auto des so höher das Lampen sterben. Auch führt eine Holperstraße zum schnelleren Ableben der Lampen. Eins ist aber gewiss ....... die Lampen sterben fast alle beim Einschalten. Und es ist egal ob H7,H4 oder E27, E14.
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Nein ! Definitiv: das kann raus.
Die WFS/NATS fragt nicht das Radio ab, sondern das Originalradio fragt die WFS/NATS ab.
Die erhältlichen Radios machen das aber nicht, also alles gut.
Naja das Auto wird fahren ........ ,aber was mach das Display? Es wird "Sicher" in Rot oder Grün anzeigen. Zweitens ist es keine NATS-Leitung ,sondern ein CAN-Bus.wowa7 hatte mal eine Datei für den Spannungs- und Lautsprecherstecker angehängt. Der zweite Stecker betrifft den CAN-Bus und der dritte den Wechsler.
http://www.nissanboard.de/inde…ge=Thread&threadID=176439 -
Warum kann nicht die Klappe vom inneren Wärmetauscher für die Heizung klemmen? Hatte ich mal bei dem Mitsubishi meiner Frau.
Das mit dem Ausgleichsbehälter ist normal ........ das bisschen Wasser was da rein gedrückt wird, reicht nicht aus um die Menge an Reservewasser aufzuwärmenIst ein anderes System als bei VW hier wird der Ausgleichsbehälter direkt mit Warmwasser versorgt.
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Ich denke es ist nicht das LW ....... die CD wird ja weiter gespielt oder?
Ich vermute eher das Bedienpanel hinter dem Defekt.
Wenn du das Radio mit CD-LW wechselst und es dem [lexicon]NATS[/lexicon] nicht paßt, steht da nur "Sicher" im Display des Monitors. Fahren kannst du allerdings schon. Bevor du ein neues RAdio mit CD-LW kaufst, kannst ja mal das LW abklemmen und sehen ob der Fehler auch noch auftritt. -
Das ist der Microtaster in der Heckklappe.
Bei Laufendem Motor und gedrücktem Taster ertönt dieses piepen. Da hilft nur wenn er eingefroren ist, den Taster abzuklemmen (hast ja noch den Klappenöffner in der Fahrertür). Also die innere Blende von der Heckklappe entfernen und die Steckverbindung auseinander ziehen.
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Ich hatte das auch mal vor ca.1,5 Jahren ....... es war bei mir einmalig und nie wieder. Hab das Renull-Modell aus dem Jahre 2005.
Meine Vermutung irgend ein CAN-Busteilnehmer blockierte die Datenverbindung. Erstmal abwarten und Kaffee, äh Tee, trinken -
wir hatten bis letztes Jahr die selbe Kombination [lexicon]WP12[/lexicon] 1.8er und CSO (allerdings einen lahmen 1.6er als Kombi BJ04) Der Lancer wurde schon durch das neueres Model mit 143 Pferdchen ersetzt.
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Du hast einen elektrischen Fehler mit Ausgangsabschaltung vom Steuergerät .
Meine Vermutung KONST MPXSI TP/GSBG verursacht den Fehler und die Abschaltung (STROMKREIS ÜBERVERSORGUNG) führt zu einem nicht richtig regelbaren Gemisch. -
Das Licht ist gut ........ nun mach bloß noch den Opi-Chromstreifen schwarz.
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Doch, du wirst alt ........
erst ein neues Grill mit "Silber-Blink-Blink" und dann nur 30mm. -
andere Theorie:
Originale Masse weg und die "andere" Masse wird über alle Verbraucher geholt (geht auch gut bei den älteren VW´s). Die 11,8 Volt sollten aber dennoch zum Starten des Motors ausreichen. -
Die Motoren sind anders ......... ist aber auch schon an der Leistung zu sehen
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Die Dimmfunktion kommt vom "Intelligentem Einstiegssteuergerät"
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Zitat
Ich habe seit neustem das Problem wenn es früh morgens unter 10 grad sind der Motor kurz nach erreichen der Betriebstemperatur Aussetzer hat.
Das geht etwa eine Minute so danach läuft er völlig normal abgesehen von einem ganz leichtem ruckeln im Schub betrieb was auch nicht immer da ist.
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Ölverbrauch 1L/1200 km mal mehr mal weniger.Schon mal Kompression gemessen? Hör mal am Auspuff und achte auf ein ruhigen Lauf mit "Zündaussetzern". Falls die Möglichkeit besteht sieh dir mal die Auslassventile an.
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Predator112
selbst wenn du ein anderes Radio nutzt bleibt das alte Radio im Auto ......... Spannung und CAN-Bus müssen dran bleiben. Ansonsten erscheint der Schriftzug "Sicher" im Display.
Persönlich empfehle ich eher eine Endstufe mit Hi-Powereingängen (~4,5 Volt) sowie ein MP3-Adapter und einem Boxenwechsel. Ein MP3-Adapter bekommst du aber nur bei dem einfachen CD-Radio angeschlossen ........ beim 6fach-Wechsler geht es nicht.@oggsi
der Kabelbaum hat sich garantiert seit 2008 verändert ........ sind bestimmt Flugadern dazugekommen. -
Ich denke nicht, daß der Hersteller den Monitore die selbe CAN-Busadresse verpaßt hat. Meinst du die zusätzlichen 3,3cm bringen was? Na gut der häßliche schwarze Rand ist kleiner.