Beiträge von Maya

    Ich muss mich jetzt leider outen - seit kurzem klemmt ein schwarzes Schaf zwischen Windschutzscheibe und Spiegel.
    Aber es behindert nicht meine Sicht und außerdem ist es wie schon erwähnt schwarz und sieht böse aus. -.-
    Irgendjemand aus meiner Familie hat es dort platziert - vermutlich um mich zu ärgern. Naja....

    Die Karten sind schon weg.


    Ich kenne mich da leider nicht aus - ich hatte vor erst mal mit dem Auto zu fahren und dort zu parken. Oder eben zu laufen, wenn ich die Strecke ausgekundschaftet hätte.
    Das Hotel ist in Korschenbroich. Es ist eher ländlich dort. Zu Fuß abkürzen ist sicher möglich.

    Mmh, die Versicherungen laufen schon Amok - denke wenn das umgesetzt wird, gibt es kräftige Zuschläge. Wobei man ja nur mit einem Auto unterwegs sein kann...


    Ich habe meine Alltagskiste ganzjährlich angemeldet und mein Spielzeug per Saison.
    Persönlicher Vorteil beim W wäre für mich, dass ich Letzteres an einem trockenen sonnigen milden Wintertag mal eine Runde um den Block bewegen könnte.


    Eventuell würde ich mir dann noch eine verbeulte sparsame 1m² Kiste zulegen für den Großstadtverkehr.


    Aber Neuwagen???? ----> :finger: Die wollen doch eh wieder die Abgaben erhöhen...
    Viele sind zu "arm" dafür.

    Jap. So sind beide nämlich weg, ich muss nur einmal zur Post und ich spare mir Gebühren (so habe ich mehr raus als bei amazon/ebay).
    Hast pn.



    Nissan seit 1933 (Gebundene Ausgabe)


    Produktbeschreibungen
    Off Road, 04/2006
    »Für Nissan-Freunde das Kompendium schlechthin.«
    Kurzbeschreibung
    Durch die Fusion mit Renault wurde Nissan auch für den deutschen Käufer immer interessanter. Japans Nummer zwei ist heute eine starke und attraktive Marke und ein Muster an Effizienz mit attraktiven Modellen und steigenden Zulassungszahlen. In dieser umfangreichen Dokumentation werden alle Fahrzeuge, die nach Europa, insbesondere nach Deutschland, gelangten, lückenlos in Wort und Bild dargestellt. Der Bogen spannt sich von Personenwagen und Sportwagen über Vans und Geländewagen bis zu Last- und Lieferwagen und Infinity-Modellen. Den Abschluss bilden die Luxus-Modelle und Z-Typen des Modelljahres 2005. Auch dem Engagement im Motorsport wird gebührend Raum gewährt.


    Zustand: Aus Nichtraucherhaushalt, oft gelesen trotzdem in einem gepflegten Zustand.


    Preis: 20 EUR inkl. Porto


    Nissan Sunny/100 NX bis Ende 1994: 1,4-, 1,6- und 2,0-Liter-Motoren. LX, SLX, SLX-S, SLX-S SE Kombi, 100 NX, Coupe, 100 NX GTi, Sunny GTi, Sunny LX, LX-S, Sunny Trend, Sunny Pulsar (Taschenbuch)
    Reparaturanleitung


    Zustand: Bis auf den Knick vorne wie neu aus Nichtraucherhaushalt


    Preis: 15 EUR inkl. Porto


    Beide zusammen würde ich für 30 inkl Porto abgeben!

    @Pfetschle: Ja, damit kann ich leben :).




    Somit steht noch das hier zum Verkauf:


    1 Paar Bremstrommeln von LUCAS Teile Nr 43202 61A10
    Passen für N13 + Hatchback, B12 Coupe + Traveller
    50EUR


    Original Nissan Kraftstoffpumpe 17010-36A25
    für N13 + Hatchback, B12 Coupe + Traveller
    15EUR


    Hella Öldruckschalter Sunny (passt eventuell auch bei anderen, da kenne ich mich aber nicht aus)
    5 EUR


    4 Nipparts Bremsbacken
    passend für Cherry (N10, VN10, N12), B11, N13, B12
    7 EUR



    44060-01A25 4 Nissan Bremsbacken
    für N12, B11, N13, B12
    20 EUR



    Bremsbelagsatz original Nissan 41060-13A25
    für N12, B11, N13, B12
    15 EUR


    Preise ohne Porto. Ich verschicke nur versichert (bis auf den Öldruckschalter, alles andere ist als Brief zu schwer). Paketkosten variieren je nach Menge und Gewicht zwischen 4 und 9 EUR.
    ]

    Ich räume meine Scheune aus und hätte folgende Teile im Angebot (alle neu und ovp, lagen nur verdammt lange rum):


    [Bilder sind in schlechter Qualität, da mieserable Handykamera]


    1 Paar Bremstrommeln von LUCAS Teile Nr 43202 61A10
    Passen für N13 + Hatchback, B12 Coupe + Traveller
    50EUR


    Original Nissan Kraftstoffpumpe 17010-36A25
    für N13 + Hatchback, B12 Coupe + Traveller
    15EUR


    Hella Öldruckschalter Sunny (passt eventuell auch bei anderen, da kenne ich mich aber nicht aus)
    5 EUR


    4 Nipparts Bremsbacken
    passend für Cherry (N10, VN10, N12), B11, N13, B12
    7 EUR


    4 Bremsbeläge von Nipparts J3601001Coupe,
    für Bluebird910 + W910, Cherry N12, T11, B11, B12, N13
    7 EUR


    44060-01A25 4 Nissan Bremsbacken
    für N12, B11, N13, B12
    20 EUR


    2x4 Nissan Bremsbeläge 41060-W2226
    für Bluebird 910+ W910, N12, JC31, M10 + NM10, T11, B11, KC120
    20 EUR


    Bremsbelagsatz original Nissan 41060-13A25
    für N12, B11, N13, B12
    15 EUR


    Preise ohne Porto. Ich verschicke nur versichert (bis auf den Öldruckschalter, alles andere ist als Brief zu schwer). Paketkosten variieren je nach Menge und Gewicht zwischen 4 und 9 EUR.


    Bei Interesse bitte PN.


    Für Schnäppchenjäger: Das komplette Paket verkaufe ich für 80EUR inkl. Porto (hauptsache weg - die Hütte muss bis Dienstag geräumt sein).

    Zitat

    Original von micramicramicra!!!


    soll ich jetz den knaller zünden? :D


    vielen dank...hab innem bmw forum vor 2h geopstet, da kam bis jetz noch nix...
    bis zur nächsten reperatur anfrage
    schönen abend noch!


    Ha ha, das kenne ich aus dem Cinquecento-Forum^^, da kann man auch wegen jedem Auto nachfragen und man bekommt sofort geholfen.
    Andere Foren sind oft wohl zu eingefahren, bzw. auf Fragen wie "Welches (hässliche) Rohr passt am besten zu meinem Plastikauto?" bekommt man überall sofort Antworten - und auch die meisten.
    Zum Glück gehört das Forum hier zu den Ausnahmen.
    Jedenfalls viel Spaß mit deinem BähEhmWäh

    Den Fall hatten mal meine Eltern - sie hatten die Versicherung schon quasi gekündigt und ein anderes Fahrzeug in den Vertrag genommen.
    Der ursprünglich versicherte Wagen wurde erst eine Woche später ab-/umgemeldet.
    Da bereits ein neues Fahrzeug in dem Vertrag war, mussten sie volle 200% zahlen.


    Da der Wagen noch auf die Mutter läuft, würde ich sagen die Versicherung läuft noch über sie, da der Versicherungsschutz ja erst bei der Ab-/Ummeldung erlischt.


    Zitat

    Falls du einen Unfall baust zahlt erst die Versicherung deiner Mutter und holt sich das Geld dann von deiner Versicherung wieder und du wirst höher gestuft! So hab ich das mal gelesen!


    Ja, wenn Mami Stunkt macht.

    In den nächsten zwei Wochen weiß ich genaueres.
    Wenn der Motor hin sein sollte gibt es auf jeden Fall einen Ersatz, schließlich würde ich den Wagen ja heiraten :D .


    Wenn er wieder da ist, wird es sich eh erst über den Sommer zeigen ob er noch Wasser verbraucht.


    Fest steht - dahin wird er nicht mehr gehen, mittlerweile habe ich hier zwei Schraub-Buden finden können die einen für mich finanzierbaren Stundenlohn haben.
    Zumindest zu der einen konnte ich mittlerweile etwas Vetrauen fassen.


    Ich habe einen netten Sunny mit Getriebeschaden kaufen können - der gibt noch einen guten Motor her.

    Finde ein Tempolimit gut, weil ich das im Ausland zu schätzen gelernt habe.
    Problematisch finde ich nur die LKWs - es gibt ab und an doch mal Situationen in denen man selbst mit 120 (Geschwindigkeitsbegrenzung) oder mehr nur im Schneckentempo an denen vorbeikommt.

    Ja, was hättest du für den denn gerne?
    Bitte um ausführlichere Beschreibung - wäre schon ein etwas längerer Anfahrtsweg für mich und der soll ja nicht umsonst sein ;) .