Beiträge von roscoe

    Hallo zusammen,


    mein QQ meldet sich seit kurzem, nach dem er nun die ersten 12 Mon. Betrieb hinter sich hat, immer mit dem Hinweis auf ein neues Karatenupdate. Mein Händler weiß allerdings nichts von neuen Karten für das Connect System. Auf der Webseite von Navteq (dort kommt das Kartenmaterial eigentlich her) ist aber ein neues Update 2012/2013 aufgeführt. Dies kann man aber offensichtlich nicht bestellen, da dies bei Navteq hausintern nicht geführt wird. So jedenfalls die tel. Auskunft von Navteq als ich dort bestellen wollte.


    Ich finde das alles sehr merkwürdig. Gibt es nun das Update oder nicht. Hat jemand von Euch vergleichbare Erfahrungen gemacht oder weiß näheres ??

    Zitat

    Original von Hummel123
    scheint ein Nokia Problem zu sein, mit meinem N97 hatte ich das gleiche und keine Lösung - mit meinem Samsung keine:-(


    Nun, da könnte was dran sein.


    Hier mal die Antwort von Nokia zum Problem:


    vielen Dank, dass Sie den Nokia Kundendienst in Anspruch genommen haben.In Verbindung mit Ihrer Frage gebe ich Ihnen die folgende Information. Ich möchte Ihnen 3 Optionen von unserer Entwicklungsabteilung mitteilen, um die Störung mit der Bluetooth - Verbindung zwischen dem Auto und Ihrem Nokia zu beheben.1. Setzen Sie die Werkseinstellungen von Ihrem Nokia N95 zurück, indem Sie *#7780# wählen. Nach dem Einschalten vom Mobiltelefon geben Sie den Standard-Sicherheitscode 12345 ein. Sollte allerdings dieser Code verändert worden sein, wenden Sie sich an eine Nokia Servicestelle.2. Fragen Sie beim Hersteller der Freisprechanlage Nissan nach, ob Ihr Nokia mit der neusten Version überhaupt damit kompatibel ist und ob es speziell für Ihr Nokia ein Upgrade der Freisprecheinrichtung gibt, so dass softwaremäßig alles kompatibel ist. In der Regel haben Bluetooth Hersteller eine Kompatibilitätstabelle mit den Mobiltelefonen und der jeweiligen Softwareversion. Störungen bei der Verbindung treten erfahrungsgemäß aufgrund von Unkompatabilität mit den jeweiligen Softwareversionen vom Car Kit und dem Mobiltelefon.3. Löschen Sie die Freisprecheinrichtung von den gekoppelten Geräten auf Ihrem Nokia N95 . Gehen Sie bitte aufMenü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > von Gekoppelten Geräten löschenDann versuchen Sie wieder eine neue Verbindung und fügen Sie die Freisprecheinrichtung wieder hinzu.Sollte das alles nicht helfen, dann handelt es sich klar um eine Unkompatibilität. Leider mit der Freisprechanlage von Nissan geht es um kein Produkt von Nokia und wir haben das nicht getestet. Ich bitte in dieser Hinsicht klar um Verständnis.Ich hoffe, dass ich Ihnen behilflich sein konnte und wünsche Ihnen noch eine erfolgreiche Woche.


    Hab diese Antwort erst heute bekommen und noch nicht getestet, wenn es hilft, werde ich es hier posten.

    Hallo Nissan Gemeinde,


    nachdem ich nun seit einigen Monaten endlich meinen neuen QQ habe, stoße ich bei der Benutzung des Handys immer auf folgendes Problem:


    Nachdem ich den Motor gestartet habe verbindet sich mein Handy (Nokia N95) problemlos automatisch mit dem Connect System. In der Bluetooth Anzeige sind alle Balken sichtbar. Ankommende Gespräche werden auch problemlos gemeldet und können einwandfrei geführt werden. Will ich jedoch ein Gespräch vom Fahrzeug aus führen erscheint nach Aufruf der Telefonnummer, z.B. aus dem Telefonbuch, die Meldung "kein Telefon verbunden". In der Bluetooth Anzeige wird dann auch kein Telefon angezeigt. Nach einigen Sekunden verbindet sich das Telefon dann wieder von selbst und nun können Anrufe einwandfrei getätigt werden.


    Das Problem tritt immer nur beim ersten Gesprächsversuch nach Motor Start auf. Danach ist alles OK. Ich habe schon mehrfach das Telefon aus der Konfiguration entfernt und neu angemeldet, die Firmware des Telefons auf aktuellen Stand gebracht, alles ohne Erfolg.


    Auch ist mir aufgefallen, dass keine Anrufliste vom Connect erkannt, bzw. geführt wird, obwohl dort diverse Gespräche gelistet sein müssten und auf dem Telefon auch vorhanden sind. Der entsprechende Punkt ist im Connect Display immer grau und kann nicht betätigt werden.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Ich hatte auch schon mit dem Lieferzeit Super-Gau gerechnet. Aber, es geschehen noch Zeichen und Wunder - nach aktueller Info vom Händler - Fahrzeug hat aktuell Lieferstatus 40 und soll in KW 23 ausgeliefert werden.


    Ich sollte auch schon alle für die Zulassung benötigten Angaben machen, lassen wir uns mal überraschen.


    Ich werde berichten wenn es tatsächlich geklappt hat.


    Es hat tatsächlich geklappt, habe gestern meinen neuen QQ beim Händler abgeholt.


    Toll, so kann der Pfingstausflug mit dem neuen QQ stattfinden. Kann bisher nur sagen, das Ding ist einfach toll.

    Zitat

    Original von Busfred
    Auch wenn Nissan hier besonders unflexibel erscheint, aber grade nach Fukushima haben alle Marken damit zu kämpfen. Wartezeit beim Tiguan 8 Monate!


    Nun, das dachte ich auch. Aber mir wurde mehrfach versichert, dass die Produktion in Europa (der QQ wird ja in England gebaut) davon in keiner Weise betroffen ist. Auch Zulieferteile kommen angeblich alle von europäischen Zulieferbetrieben.


    Und wenn Fukushima tatsächlich der Grund für diese Verzögerungen sind, warum sagt man dann dem Kunden nicht einfach die Wahrheit?? und nennt einen realistischen Termin, der dann aber bitteschön auch eingehalten wird??


    Ich bin eher der Meinung, dass hier mit vorgegaukelten, günstigen Lieferterminen nur Kunden zur Bestellung gelockt werden sollen.


    Mal sehen, wie die Angelegenheit sich noch entwickelt.

    Also QQ Gemeinde,


    hier mal meine aktuellen Erfahrungen zum QQ Liefertermin:


    Fahre seit ca. 8 Jahren mit voller Zufriedenheit einen P12 Diesel. Hatte den QQ schon lange im Fokus, aber mit 6 Mon. Lieferzeit, völlig indiskutabel. Alles über max. 3 Monate ist absolutes No Go.


    Nun sind die Lieferzeiten ja, wie von vielen Seiten zu hören, deutlich besser geworden. Also am 11.03.11 zu meinem Freundlichen und einen Blick in die für Händler online verfügbare Datenbank der schon in Planung/Produktion befindlichen Fahrzeuge geworfen.


    Darin mein Wunschfahrzeug (QQ Tekna 150 PS DPF Connect, new Red) gefunden. Liefertermin laut Datenbank 06.05.11 - also rund zwei Monate.


    Anruf Mitte April beim Händler um mich nach den Sachstand zu erkundigen, nun neuer Liefertermin Ende Mai evtl sogar Anfang Juni. Nehme es zähneknirschend zur Kenntnis.


    Neuer Anruf beim Händler Mitte Mai, nun erneut Termin verschoben auf den 24.06.11. Ich bin sauer, aber der Händler meint nur, das er jeden Tag solche Gespräche führen muss.


    Beschwerde direkt bei Nissan. Antwort - großes Bedauern, wir werden uns mit dem Händler in Verbindung setzen und die Sache klären. Seither ( 14 Tage) herrscht von allen Seiten Schweigen.


    Nicht nur, dass meine Finanzierungsplanung mittlerweile geplatzt ist, auch andere auf das Vorhandensein der neuen QQ abgestimmte Planungen sind nun fast alle gestorben.


    Wenn Nissan alle seine Kunden so verarscht, dann gute Nacht. Ich überlege derzeit ernsthaft bei weiteren Verzögerungen den Deal platzen zu lassen.

    Also, die weiter oben erwähnten 199 € sind der Preis, wenn man die DVD nicht bei Nissan, sondern direkt bei Navteq kauft. Aktueller Preis dort ist sogar heute nur noch 189,00 €. Ist also eine Überlegung wert.


    Zum SW-Update kann ich sagen, wer die DVD von 2006 hat und problemlos benutzen kann, braucht kein Software Update.


    Und wer's ganz günstig will, im Netz tummeln sich diverse Links, wo man die aktuelle DVD 2010 für die 6er Systeme herunterladen kann. Das Ganze muss man dann nur noch auf eine DL-DVD brennen. Scheint allerdings etwas tricky zu sein, wie man so in den diversen Foren lesen kann.

    Hallo Nissan Freunde,


    war gestern endlich mal bei meinem Freundlichen um mich nach dieser Sonderaktion zu erkundigen. Kann man vergessen. Aktuelle Info: Sonderpreis für die Karten-DVD beträgt immer noch knapp 260 € (normal über 400€) , dazu kommt noch für ca. 20 € die CD mit den Sprachen und Update für die Navigationssoftware.


    Da kann man nur hoffen, dass sich bald irgendwo im Netz ein entsprechender Download findet.


    Wer einen passenden Link findet, bitte hier melden.


    Roscoe

    Hallo Nissan Fahrer,


    hab heute auf einen anderen Board gelesen, dass die neue Navi DVD Stand 2009 für die 6er und 7ner Version Birdview zur Zeit in einer Sonderaktion bis 28.02.2010 für NUR!!! 199 Euro zu haben ist.


    Ist zwar immer noch viel Zaster, aber, wennn's den sein muss.


    Ansonsten noch ein frohes Neues an Euch alle.

    Zitat

    Original von Dime_Low
    Hi, super Sache! Aber wie kriege ich ein 7,75GB ISO auf nur eine DVD??


    Ganz einfach, :wow: mit Alcohol 120 auf eine Verbatim DVD+R Dual Layer brennen.


    Bei mir hat es so gleich beim ersten Anlauf funktioniert. Es kann aber sein, dass es auch noch vom Brenner abhängig ist, jedenfalls sind entsprechende Hinweise im Umlauf. Ich verwende einen LG GH22LP20.

    Also Leute,


    hier mal für alle, die Ihre Original :pol: Birdview DVD (6-er Version) verloren, zerkratz, verlegt, oder sonst wie nicht mehr nutzen können. Hier hxxp://rapidshare.com/files/262020048/Brdview6060.rar ist günstig Ersatz zu beschaffen. Und wer einen Usenet Account hat, findet auch eine passende nzb Datei. Natürlich NUR für Leute, die auch das entsprechende Original besitzen. :peace:


    Hoffe, ich konnte diversen Leuten helfen.



    Um weiteren Nachfragen vorzubeugen: Unter obigem Link wird die derzeit letzte Version von 2006 angeboten, wie auch aus der Bezeichnung 6060 zu erkennen ist.



    Der oben angegebene Link ist leider tot :tml: Also kein DL mehr möglich.

    Nun, die Info zum Kartenupdate am Jahresende ist von meinem Freundlichen. Der hat sie allerdings direkt von Nissan, mit der Empfehlung jetzt aktuell kein Kartenupdate mehr zu machen, da zum Jahresende ein neues Update kommt.


    Hoffen wir dass diese Info keine Ente war.

    Zitat

    Original von godsey
    Die kriegst du auch vom Händler! Ist auch vieeeel billiger als die Karten-DVD.


    25920-BA07A etwa 20 Euro



    Danke für den Tipp, hab ich soeben bestellt. Preis ist auch so bei ca. 20 Euro.


    Aber, :wow: und dass ist die tolle Nachricht, laut Aussage von Nissan, soll es zum Jahresende doch noch einmal ein neues Kartenupdate für das 6er Birdview Navi geben. Warten wir's ab.

    Hallo Nissan Freunde,


    da ich hier neu bin, erst mal herzlichen Guten Tag an Alle. Bin über die Google-Suche nach aktueller Navi SW für meinen P12 Tekna Traveller (139 PS Diesel) hierhergekommen.


    Soweit ich hier im Board schon gesucht habe, ist die aktuelle (letzte) Navi DVD für mein Fahrzeug ja wohl die DVD mit der Bezeichnung DVM-X6060(EU). Habe mir diese DVD beim Esel besorgt und in eine goldene Scheibe gebrannt, scheint auch von System akzeptiert zu werden. Aber es werden keine Kartendaten dargestellt. Vermute also, dass es da noch eine Software-Update-Scheibe geben muss. Zumal, nach Analyse der alten DVD (6040) und der neuen die Verzeichnisstruktur und Datenformat anders sind. Aber aber immer noch von Xanavi/Zenrin.


    Meine Nachfrage bein freundlichen, bzw. der Kundenbetreuung zu aktuellen Navidaten leider sehr enttäuschend. Antwort 1. Für den alten Wagen haben wir keine neue Software. Antwort 2. diese Informationen hat der Händler.


    Also hier meine Frage an Euch. Hat einer eine Ahnung wie und wo ich die erforderliche Software-Update CD herbekomme??


    Dank vorab an alle.


    PS bin mit dem Wagen bisher sehr zufrieden, keine nennenswerten Problem nach 130TKM.