Beiträge von Andy57

    in der Motorhaube sind Gumminippel am Rand eingeschraubt. Die sollen die Haube an der Front lagern. Mit der Zeit werden sie etwas lockerer und das Gummi bewegt sich auf Metal und macht die Geräusche. Hatten beide Pathfinder von mir. Also etwas rausschrauben und was Vaseline drunter und Ruhe ist.

    Andreas

    bei beiden Pathfindern von mir waren es die Gummipuffer von der Motorhaube. Ein bisschen nachstellen und Vaseline und gut ist


    Andreas

    Hallo Thorsten,


    Mike Sanders ist bei meinem Oldtimer Mercedes verwendet worden.

    Im Anfang hat er wenn er in der Sonne stand immer sein Revier "markiert".

    Das Fett kriecht durch alle Ritzen und tropft auch raus. Ist auch meine ich mal in der Zeitschrift Oldtimer Praxis getestet worden.

    Ich bin damit sehr zufrieden . Allerdings fährt man mit einem alten SL nicht Offroad.:):)

    Aber HUT ab vor Deiner Arbeit !!


    Gruß Andreas

    Hallo Diplo

    Der 3.0 dCi ist ein prima Zugfahrzeug.

    Schwachstellen sind Ladeluftkühler, der ist gerne undicht. Dann das AGR Ventil verkokt bei Kurzstrecke. Ich habe in meinem 3 Stück gebraucht.

    Aber bei 40000 km im Jahr sollte es halten.

    Automatik im Gelände und mit Anhänger ist das Beste. Habe vor dem 3.0 den 2.5 mit Schaltung gefahren. Der Vorteil ist der Automatik kann bei jeder Situation unter Last schalten. Und bergab gibt´s die Bergabfahrhilfe.

    Sorry Armin ist meine Meinung und Erfahrung.

    Ich habe den 2.5 5 Jahre gefahren und den 3.0 6 Jahre.

    Der 3.0 ist aber nicht bange im Dieselverbrauch wenn Du ihn forderst.

    Die Pferdchen wollen ja auch Futter haben.

    Ansonsten ist der 3.0 um klassen besser als der 2.5

    Nissan Teile recht günstig ?? Halte ich für ein Gerücht. Lies mal hier die Erfahrungen der anderen Foristen.

    Wartungskosten sind auch nicht ohne.


    Aber sonst wirst Du für deine Zwecke kaum eine komfortabelere Zugmaschine finden.


    Gruß Andreas

    Hallo NE-XT

    Das mit dem Stinken an der Ampel hatte mein "Alter 3.0dCI" auch.

    Es war das Regenerieren vom DPF. Der Motor hört sich auch etwas anders an. Und er Stinkt ganz fürchterlich, ich möchte da nicht hinterher fahren.

    Ist denn der DPF jetzt verstopft oder war die Fehlernummer nur die Anzeige das der DPF "voll" war und regeneriert wird. Und das Notlaufprogramm wurde eingeschaltet weil die Temp im DPF zu hoch war?

    Wenn am DPF was Defekt ist kommt die Motorkontrollleuchte garantiert wieder.

    Wichtig ist nur das die DPF Regeneration bis zum Ende durchläuft. Du hörst das in der Stadt sehr gut weil der Motor dabei etwas "Faucht". Wenn das Geräusch wieder normal ist dann ist er fertig.


    Ich würde das erst mal beobachten bevor ein neuer DPF her muss.


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen


    Das mit dem Fernlicht wird wohl nicht so einfach sein.

    Die modernen Autos haben ein Can Bus System. Dort wird nichts mehr mit einfachen Schaltern und Lastrelais geschaltet.

    Du wirst also ein Can Bus Schaltgerät mit Analog Ausgängen brauchen um den Ausgang für die Fernscheinwerfer zu realisieren.

    Es gibt zum Beispiel hier im Forum einige Beiträge zum Einbau einer Anhängerkupplung und das dort ein Steuergerät für die Anhänger-Beleuchtung eingebaut werden muss.

    Viel Glück bei Deinem Projekt

    Habe gerade mal gegoogelt. Tippe mal Signalbox Nissan ein.


    Andreas

    Moin

    wieder was dazu gelernt!

    Mein erster R51 war die 174 PS Version ohne DPF. Das die Neueren 2,5l Motoren einen zusätzlichen Elektrolüfter hatten wusste ich nicht. Deshalb meine Anmerkung.

    Mein 3,0 l hatte keinen E Lüfter. Aber da liefen nach dem abstellen auch immer noch Wasser oder Ölpumpen zum "Kaltziehen".


    Andreas

    Hallo Jochen

    mit der Temp.Anzeige war bei meinen beiden Pathfindern auch so. Sie standen wie festgenagelt, selbst wenn ich mit einem 2.0 t Hänger am Haken in Wuppertal die Steigungen auf der A46 " hochgedonnert" bin.


    Bei meinem jetzigen Mercedes sieht man Änderungen in der Anzeige.


    Andreas

    hallo zusammen


    seit Ihr sicher das der Pathfinder einen Elektrolüfter hat.? Ich hatte einen R51 von 2005 und der hatte einen Viscolüfter. Wenn der Abends schon mal warm in die Garage gestellt wurde, hat der am nächsten Morgen geheult wie eine startende Tupolev. Mein V6 3.0dCI hatte meiner Meinung nach auch einen Viscolüfter. die Xtrails und Qashqais haben quer eingebaute Motoren und Elektrolüfter.

    Also beim Pathi nix mit Lüfter nachlaufen.


    Andreas

    Hallo

    Die COC ist ein wichtiges Dokument welches zum Fahrzeug gehört. Dort stehen auch alle anderen Rad -Reifenkombinationen drin. Im "Fahrzeugschein" steht meist nur eine Kombi drin. Die Rennleitung kann zur Not bei einer Kontrolle auch online nachschlagen ob die Räder legal sind. Wenn Du die COC nicht hast, Versuche beim Freundlichen Ersatz zu bekommen.


    Gruß Andreas

    Hallo


    bei meinem V6 hatte ich im Werkzeugset eine eingepackte "Ballpumpe".

    die soll dann an einem Anschluss am Motor den Kraftstoff ansaugen um dann wieder starten zu können. Der V6 soll eine Zicke im Punkto entlüften sein.

    Ich habe das nie machen müssen.


    Gruß

    Andreas

    Hallo

    Ich sehe es wie Oggsi

    Ich würde gleich eine 7 und eine 13 polige Steckdose anbringen. Die Adern anhand der Farben oder mit einer Prüflampe austesten.

    Dann würde ich auch die 13 polige Steckdose komplett belegen.


    Ist einmal ein bischen Arbeit aber dann ist die Fuhre für alle Fälle bereit.


    Andreas