....frisch zum H-Kennzeichen meinte heute mein Garagentor aus der Führung springen und aufs Auto klatschen zu müssen um mir dabei Haube und Koti zu vermackeln. Hat vielleicht noch wer nen passenden Koti rumliegen?
Beiträge von bernddasbrot
-
-
So, vergangene Woche war es soweit, mein Primera 2,0d SLX mit dem "tollen" CD20 (seit 1997 in meinem Besitz) hat sein H-Kennzeichen erhalten. Nachdem er die letzten Jahre nur noch 2 Monate im Jahr angemeldet war und nur sporadisch lief, darf er nun wieder etwas mehr ran. Aber es wartet auch noch Arbeit. Die verdammte Vorderachse ächzt (schon wieder, immer noch....), der Seilzug für die Tank-/Kofferraumentriegelung ist bestellt und das Lenkradrütteln ab 110 muss auch noch weg. Aber was tut man nicht alles für so eine Rarität: Stand 06/2022 sind in Deutschland noch ganze 13 CD20 registriert. Treibt sich hier vielleicht noch einer rum? Hat sonst schon jemand eine H-Zulassung?
-
Danke für die Tips und den Link.
Problem an dem Teil an sich ist der Plastiknippel, der den Tank entriegelt. Der sieht schon nicht sonderlich haltbar aus und ist es auch nicht. Wäre das Teil aus Metall.....
-
....für meinen P10 4-Türer den Seilzug für Tank-/Kofferraumentriegelung. Bei meinem ist das Teil für die Tankentriegelung an besagtem Zug gebrochen. Alles anbieten. 4-oder 5-Türer ist egal.
-
...ohne Risse oder größere Kampfspuren. Goldmetallic wäre schön, aber lackiert werden muss ja vermutlich eh.....
Einfach anbieten.
-
Mit 147.000km ist der CD20T ja eh weit vor seiner Lebensgrenze.
....naja, stimmt leider nicht so ganz, der Ruf ist mit Recht nicht der beste; bei der Laufleistung ist gern mal die Kopfdichtung oder der ganze Kopf hin....
-
Prima. Dann läuft ja noch einer der aussterbenden Gattung CD20/ CD20T weiter....
-
....und was wars nun?
-
....die sahen bei mir eingebaut oval bzw. ziemlich gematscht, d. h. unpassend aus. Also von Febi neue bestellt, 19mm Innendurchmesser. Eingebaut, sehen wie die alten aus. Zerquetscht, an 2 Seiten mehrere mm Luft. 19 mm stehen auch im Werkstatthandbuch von Nissan. Soll das so sein!?
-
....neu oder gebraucht, alles anbieten.
-
Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren ebenfalls eine KBA-Anfrage für P10 gestartet: Limo und Diesel: noch 22 Stück bundesweit zugelassen ....
-
-
Moin,
hätte evtl. eine wirklich sehr gute Karosserie vom N14 abzugeben. Eigentlich ist bis auf Motor und Getriebe noch alles drin und dran. Der Wagen war nur wenige Jahre zugelassen (mit Fahrtenbuch!) und lange eingelagert. Alle neuralgischen Stellen (Dome, Schweller usw.) sind absolut rostfrei! Inkl. Schiebedach u. Airbag, 3-türer. Fotos geht hier aktuell nicht, kann ich aber zuschicken.
Günstig abzugeben, natürlich nur Abholung.
-
...und? CD20 u. CD20T haben auf jeden Fall nen Zahnriemen, keine Kette.
-
...in der Zeit, in der ich hier auch nur ein Bild hochgeladen habe, kriegte ich eher noch 3 Autos gekauft und abgeholt.....
-
....war eigentlich schon länger auf der Suche nach einem Reserve-Zylinderkopf für die CD20-Mimose in meinem [lexicon]P10[/lexicon]. Meinem Bruder lief dann vergangenen Sonntag bei ebay - Kleinanzeigen besagter Sunny über den Weg. Ich habe sofort den Verkäufer angerufen und wir uns eine halbe Stunde später auf ins Ruhrgebiet gemacht. 2 Stunden später gabs dann eine vorbildliche Besichtigung im Dunkeln bei Regen und ohne Probefahrt .
Wagen ist seit 1998 stillgelegt, einziger Vorbesitzer war eine Pathologie:D ... Motor lief gut, also kurzerhand gekauft. Gestern die Abholung per Hänger.
Erste Bestandsaufnahme: kein Rost an der Karosse , auch an den Nissan-neuralgischen Stellen nicht. Hier und da Kratzer und Dellen. Ölwanne rostig, auch im Motorraum sieht man die lange Standzeit. Innenraum etwas siffig, Zigarettenanzünder fehlt (hat noch wer einen übrig? ), Radiovorrüstung, aber kein Radio ab Werk. Reifen aus dem Baujahr 1995, platt, Bremsen vorn müssten gängig gemacht werden. Aber sonst: zum [lexicon]Schlachten[/lexicon] fast zu schade. Bremsen machen, Zahnriemen, Flüssigkeiten, Frühjahrsputz und der Eimer läuft wieder. Mal gucken. Ist jetzt erstmal trocken untergestellt. -
....Thema erledigt, grad kurzerhand nen [lexicon]N14[/lexicon] CD20 mit originalen 52tkm gekauft .....
-
Hallo,
suche für meinen [lexicon]P10[/lexicon] CD20 einen Motor bzw. noch lieber einen Zylinderkopf OHNE Risse. Plan sollte der natürlich auch sein. Preislich wird man sich hier sicherlich einig. Woher der stammt ist mir egal, also [lexicon]Y10[/lexicon], [lexicon]N14[/lexicon], N15.....
Ggf. auch als Komplettfahrzeug, hauptsache, der Motor ist gesund. -
Mein Zündschloss hats nach 280000 km wohl langsam hinter sich. Zuerst ging der Schlüssel nicht mehr raus, nach einer kleinen Behandlung mit Balistol gehts wieder einigermaßen aber noch nicht korrekt. Zudem funktioniert die Heizungsbedienung nur noch ohne laufenden Motor. Gibts irgendwo ne Anleitung zum Tausch des Schlosses? Oder ist´s selbsterklärend? Gibts das Teil eigentlich noch beim Freundlichen? ...mein Händler konnte mir diese Frage nicht beantworten....
-
Ja, das meinte ich mit "über ein Loch etwas tiefer im Einstiegsbereich (Teppich anheben)"....da klebte tatsächlich ein papierklebeband drüber, an dem noch etwas schwarze konservierung ab Werk klebte.