Beiträge von Evil.2000

    Zitat

    Original von Stoned
    kennst du den heckklappenöfner von seat bzw. vw?!


    da ist der öffner im emblem versteckt.

    Kenn ich. Ich hab an den Türen aber kein Emblem ;)


    Zitat

    Original von Stoned
    ansonsten muss ich dir das mit den klappen glaub ich mal so erklären

    Aufmalen!

    Zitat

    Original von derK3nnY
    aber für jede ein extra kabel von einer 12v spannungs quelle zu ziehn wird auch eine heiden arbeit ^^ .. und ein fetter kabel baum ^^ ..


    Flachbandkabel?

    Zitat

    Original von derK3nnY
    also außen clean .. dann muß der innen in der tür bleiben ..
    innen clean .. dann muß der außen bleiben ..

    Na ich bin mir da nicht so sicher *skeptisch_guck*
    Wenn ich nachm unfall ohnmächtig bin bringt mir der türgriff innen garnichts. Leider :(


    Zitat

    Original von derK3nnY
    siehe daniel also nassin hat die außen alle 4 gecleant ! .. und eingetragen ..

    Naja es gibt TÜV und TÜV. Die einen tragen's ein die andern stellen sich quer.


    Ich hab in der StVZO erstmal nix gefunden wo es heißt, daß es explizit verboten ist. Es gibt wohl den §30 in dem es heißt:

    Zitat

    (1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß
    1. ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,
    2. die Insassen insbesondere bei Unfällen vor Verletzungen möglichst geschützt sind und das Ausmaß und die Folge von Verletzungen möglichst gering bleiben.


    Wobei hier wohl und das Ausmaß und die Folge von Verletzungen möglichst gering bleiben so ausgelegt werden kann, daß ohne türgriffe von aussen die Feuerwehr nicht schnellstmöglich an den innenraum kommt, womit die "Folge der Verletzungen" nicht "möglichtsr gering bleibt" sondern auch schwerer werden kann (z.B. verluten o.ä.)

    Zitat

    Original von moxon
    Jede Tanke ist in einem sogenannten Intranet (Firmeninternes Internet) daran hängen die Kassen und die anzeige, die Firmenzentrale gibt nun den Preis vor schickt ihm los, der Rechner in der Tanke sagt zur Anzeige werde mal 2 Cent teurer. Anhand der Daten aus den Säulen und der Kasse weis der Rechner was an Sprit neu geliefert werden muss. Dies kann aber korrigiert werden.


    Soll heißen der Tankwart hat NULL Einfluss darauf?
    Was wenn er nun für ein paar stunden länger den alten preis behalten will um ein paar mehr kunden zu locken? PGH?

    Zitat

    Original von Doc Croc
    Auf KIKA kam heute "Wissen macht AAHHH"
    Dort wurde in "Sendung mit der Maus"-Manier sehr eindrucksvoll eine Tankstelle erklärt.


    Fand ich persönlich jetzt sehr erreichernd für mich

    also das Thema war " Wie funktioniert eine Zapfsäule - und woher weiß der Zapfhahn, wann der Tank voll ist?" laut Website.
    Sicherlich recht interessant. Könnte aber ruhig estwas mehr info sein, wie ich finde ;)


    Aber is ja auch nur ne kindersendung.


    Laut Orakel schon.

    Zitat

    Original von rolexxx666
    Viel mehr würde mich interessieren, warum ich 1,46€ für nen Liter bezahlen muss :wand:


    Naja, deswegen will ich ja die Hintergründe erkunden. Wer, wie, wo was, warum?


    Vielleicht sollte ich einen Brief an Armin Maiwald von der Sendung mit der Maus schreiben. :D

    Zitat

    Original von rolexxx666
    Einfach mal zur Nachtschicht zur Tankstelle deines Vertrauens fahren. Manche Kolleginnen und Kollegen können Unterhaltungen gut leiden.


    Ausser wenn natürlich viel Betrieb ist. Aber bei uns ist nachts nicht so viel los!

    Na dann frag doch mal. Ich komm nich so oft nachts an die Tanke ... daher frag ich ja hier. Is ja auch viel einfacher, vielleicht treibt sich ja hier jemand rum der nebenher anner Tanke Jobbt oder so.


    Who knows?

    Zitat

    Original von rolexxx666
    @ Evil.2000


    Wieso willst du soviel über Tankstellen wissen, willst du eine überfallen?


    Nein. Das bringt nix. Mich interessiert die Technik dahinter. Wie das alles funktioniert. Wo die ihre Daten herbekommen. Wer die Daten macht und wie die verarbeitet werden.


    Und das ist mir grade eingefallen daß ich ja NULL darüber weiß. Und ich bin ein sehr neugieriger Mensch.


    ;)


    Man findet ja auch im Internet oder auf den Websiten der Konzerne kaum Informationen. Warum macht man ein Geheimnis aus der Verwendeten Technik?


    alle wollen nur auf ihren Webseiten verkaufen ... ich will aber Wissen.

    Zitat

    Original von dsr_sky
    Wie gesagt, ich weiss nicht ob ich richtig liege, aber frag doch beim nächsten Tanken mal nach. Dein Tankwart freut sich bestimmt, wenn sich mal jemand für seinen Beruf interessiert.


    Ich weiß nicht ob der das macht. Meist sieht man ja nur die Verkäufer und der Tankwart selbst ist kaum zu Gesicht zu bekommen.


    Aber Fragen könnte man ja mal.

    Zitat

    Original von HolgiHSK
    4.) die Anzeigentafeln werden zentral um gestellt. Bei unserer Aral in Marsberg geschieht das aus Bochum zentral über Datenleitung.


    Kannst Du mehr dazu sagen?


    Wie werden die Umgestellt? Muss da ne bestimmte Software laufen? Holen die sich das übers Internet, oder ruft das System in der Zentrale an und holt sich den Preis oder wie geht das?