Beiträge von Dickman

    Ich bin ja auch eigentlich der Meinung, daß es aus dieser Richtung kommt. Aber wie gesagt, Lambda-Sonden- und Zündkerzentausch sowie reinigen des LMM brachten keine Besserung.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem P11 GT, BJ97. Und zwar fängt er in einem gewissen Drehzahlbereich beim Beschleunigen das Ruckeln an, d.h. er beschleunigt nicht gleichmäßig. Es fühlt sich in etwas so an als wenn man beim Beschleunigen immer wieder ganz leicht vom Gas geht und wieder Gas gibt. Dieses Phämonen tritt eigentlich nur im zweiten Gang zwischen 1500-2000 U/Min und im dritten zwischen 2000-2500 U/Min auf. Zudem ist dieses Ruckeln am stärksten wenn ich von unten in diese Bereiche komme. Wenn ich also beim Beschleunigen und Hochschalten in diesen Bereich komme ist es nicht spürbar. Ein Tausch der Lambda-Sonde und der Zündkerzen, sowie das Reinigen des LMM brachten keine Besserung. Auch konnte mit dem Diagnosegerät während der Fahrt keine Störung oder Fehlfunktion erkannt werden.


    Vielleicht weiß jemand hier im Nisbo rat. Vielen Dank.


    Gruß Dickman

    Verkaufe einen Satz H&R-Federn für den P11 zur Tieferlegung um 35mm. Nach meinem Wissenstand sollten sie auch bei P11-120 und -144 passen.
    Die VA-Federn sind ungefähr ein Jahr alt, die HA-Federn sind schon älter.
    Mit diesen Federn ist mein P11 GT vorne 50-55mm tiefer geworden.


    Gutachten wird beigelegt, kann aber auch bei H&R gedownloadet werden.


    Als VHB setze ich mal 80€ an ohne Versand an.


    Bilder folgen...


    Gruß Dickman

    Entschuldigt bitte, daß ich noch mal ein paar Fragen zu diesem Thread habe. Sind die STW-Federn auch zu empfehlen? Oder gibts da auch Probleme mit Restfederweg usw? Nicht das ich dann die selben Probleme wie mit meinem H&R habe. Die STW-Federn sind die 50/30, oder? Sorry, aber vor lauter nachlesen weiß ich langsam nicht mehr was Sache ist. Kann ich die auch einfach in meinen 97er GT eintragen lassen? Gutachten dafür gäbs wohl bei Eibach, oder?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß

    Sowie ich hier beraten werde, läuft es wohl auf die Eibach-Federn raus. =) Und die H&R fliegen raus. Kennt jemand zufällig eine günstige Bezugsadresse? Das billigste was ich bisher gesehen habe waren knappe 190€.


    Gruß

    Hallo,


    ich bin neu hier im Board und bin durch die suche nach Federn für meinen P11 eGT auf dieses Forum aufmerksam geworden.
    Momentan hab ich H&R-Federn drin. War eigentlich so auch ganz zufrieden mit damit solange man das Auto zügig bewegt (Bis auf den knappen Restfederweg. FWB sind gekürzt). Da ich meinen Primera wegen meinen Nachwuchs nicht mehr so schnell bewege, suche ich etwas mehr Komfort. So wie ich das in verschiedenen Threads (auch auf Sunny78.de) gelesen habe, wären wohl die Eibach-Federn (30/30) das beste für mich. Falls ich die Federn wechseln würde, würde ich wohl gleich die Stoßdämpfer (sind noch die ersten) durch Sachs Sport Touring Dämpfer (Gasdruck) ersetzen, da ich diese vor ca. 4 Monaten hinten eingebaut habe. Die alten waren verschlissen.
    Setzen sich die Eibach-Federn gleichmäßig oder entsteht wie bei den H&R auch eine Keilform?
    Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit den Vogtland-Federn (35/35)? Sind diese härter als die Eibach?


    Vielen Dank für eure Infos!!


    Gruß