@Crash hast du noch die Poster PG7517 drauf. Brauchst du vielleicht Papiere dafür?
Gruß
@Crash hast du noch die Poster PG7517 drauf. Brauchst du vielleicht Papiere dafür?
Gruß
Da muss ich erstmal schauen, ob das mit Klima auch auftritt.
Gruß
Ich bin ja auch eigentlich der Meinung, daß es aus dieser Richtung kommt. Aber wie gesagt, Lambda-Sonden- und Zündkerzentausch sowie reinigen des LMM brachten keine Besserung.
Gruß
Das Problem ist sowohl bei kalten wie warmen Motor. Nur bilde ich mir ein wenn er kalt ist, ist es nicht so schlimm.
Gruß
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem P11 GT, BJ97. Und zwar fängt er in einem gewissen Drehzahlbereich beim Beschleunigen das Ruckeln an, d.h. er beschleunigt nicht gleichmäßig. Es fühlt sich in etwas so an als wenn man beim Beschleunigen immer wieder ganz leicht vom Gas geht und wieder Gas gibt. Dieses Phämonen tritt eigentlich nur im zweiten Gang zwischen 1500-2000 U/Min und im dritten zwischen 2000-2500 U/Min auf. Zudem ist dieses Ruckeln am stärksten wenn ich von unten in diese Bereiche komme. Wenn ich also beim Beschleunigen und Hochschalten in diesen Bereich komme ist es nicht spürbar. Ein Tausch der Lambda-Sonde und der Zündkerzen, sowie das Reinigen des LMM brachten keine Besserung. Auch konnte mit dem Diagnosegerät während der Fahrt keine Störung oder Fehlfunktion erkannt werden.
Vielleicht weiß jemand hier im Nisbo rat. Vielen Dank.
Gruß Dickman
Hier mal ein Bild...
Verkaufe einen Satz H&R-Federn für den P11 zur Tieferlegung um 35mm. Nach meinem Wissenstand sollten sie auch bei P11-120 und -144 passen.
Die VA-Federn sind ungefähr ein Jahr alt, die HA-Federn sind schon älter.
Mit diesen Federn ist mein P11 GT vorne 50-55mm tiefer geworden.
Gutachten wird beigelegt, kann aber auch bei H&R gedownloadet werden.
Als VHB setze ich mal 80€ an ohne Versand an.
Bilder folgen...
Gruß Dickman
Was machst du wenn das Lenkrad nach dem Verdrehen/Umstecken immer noch schief steht? Dann musst du doch über die Spurstange die Lage des Lenkrades einstellen.
Gruß
Wäre wie gesagt auch an den Eibach-Federn aus dem STW/Sport Line interessiert. Falls jemand welche hat, einfach mal melden.
Danke.
Gruß
Entschuldigt bitte, daß ich noch mal ein paar Fragen zu diesem Thread habe. Sind die STW-Federn auch zu empfehlen? Oder gibts da auch Probleme mit Restfederweg usw? Nicht das ich dann die selben Probleme wie mit meinem H&R habe. Die STW-Federn sind die 50/30, oder? Sorry, aber vor lauter nachlesen weiß ich langsam nicht mehr was Sache ist. Kann ich die auch einfach in meinen 97er GT eintragen lassen? Gutachten dafür gäbs wohl bei Eibach, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Ich suche Eibach-Federn (30mm/30mm) für meinen P11-GT (BJ97). Auch vom STW/Sport Line. Am liebsten die für den 2Liter (Kennzeichnung EW6338001VA an den vorderen Federn).
Am besten alles mal anbieten!
Gruß
Gibts denn von Ferodo oder Carbon Loraine auch Beläge für den P11?
Gruß
Welche empfehlenswerten Bremsbeläge für vorne gibt es für den P11 GT (280er Scheibe)?
Gruß
Sowie ich hier beraten werde, läuft es wohl auf die Eibach-Federn raus. Und die H&R fliegen raus. Kennt jemand zufällig eine günstige Bezugsadresse? Das billigste was ich bisher gesehen habe waren knappe 190€.
Gruß
David P11 Fährst du es mit den original Stoßdämpfern? Ist das Bild vom SE mit den 18 Zöllern mit den Eibach-Federn? Finde, das schaut gut aus.
Sorry, hab mich vertan. Ich habe eine P11 GT. Entschuldigung für die Verwirrung.
Hallo,
ich bin neu hier im Board und bin durch die suche nach Federn für meinen P11 eGT auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Momentan hab ich H&R-Federn drin. War eigentlich so auch ganz zufrieden mit damit solange man das Auto zügig bewegt (Bis auf den knappen Restfederweg. FWB sind gekürzt). Da ich meinen Primera wegen meinen Nachwuchs nicht mehr so schnell bewege, suche ich etwas mehr Komfort. So wie ich das in verschiedenen Threads (auch auf Sunny78.de) gelesen habe, wären wohl die Eibach-Federn (30/30) das beste für mich. Falls ich die Federn wechseln würde, würde ich wohl gleich die Stoßdämpfer (sind noch die ersten) durch Sachs Sport Touring Dämpfer (Gasdruck) ersetzen, da ich diese vor ca. 4 Monaten hinten eingebaut habe. Die alten waren verschlissen.
Setzen sich die Eibach-Federn gleichmäßig oder entsteht wie bei den H&R auch eine Keilform?
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit den Vogtland-Federn (35/35)? Sind diese härter als die Eibach?
Vielen Dank für eure Infos!!
Gruß