Beiträge von Toshy

    Zitat

    Original von nismo1005
    ...wenn man also nur Supere10 liest und dan ROZ95 wie bei Super ROZ95 könnte man der annahme sein,einfach und ohne probleme e10 zu tanken.


    Ich verstehe dich nicht. Es steht E10 oder E5 dran. Es steht ROZ95 dran. Beides ist richtig und muss so sein. Man kann natuerlich ueberall riesige Warnschilder ankleben. Aber wo sind wir hier? USA?

    Es wurde zwar schon gesagt, aber ich will es nochmal betonen und erweitern:


    Der 2000er Nissan Primera ist ein P11-144. Er unterscheidet sich optisch von den vorherigen P11 und P11-120. Auch der Innenraum ist teilweise anders. Aber: der Warnblinkschalter ist GLEICH. Man muss evtl. was wegfeilen, was aber nicht den Schalter, sondern den Stecker betrifft!


    Wenn du nun den Schrotti anrufst und der meint, sich auszukennen, dann denkt der, dass dein 2000er Primera mit seinen diversen 1996ern oder 1998ern... nicht kompatibel ist. Also achte darauf... der Schalter ist kompatibel!


    P11 und P11-120 gibts beim Schrott eigentlich genug. Ob Kombi, Limo oder Fliessheck ist egal. Und such richtig nach Schrottplaetzen. Es gibt mehr als man denkt. Google nach denen mit Hilfe von Google Maps.



    Wann kommt das Warnblinker-Thema endlich in die Datenbank!?

    Zitat

    Original von Mochito-P11
    Als ich mir den primera angeguckt habe wurde öl nachgekipt! waren ca 3,5 Liter....
    als ich letzten samstag den ölmessstab rausgezogen habe war nur noch nen tropfen dran!
    habe nen Liter nachgekippt ,da ich nicht mehr bei hatte!
    Sonntag war wieder nur nen tropfen dran da hab ich mal nen Liter von der tankstelle geholt!(mehr kann man bei der Tanke auch nicht bezahlen 1L-15€)
    und jetzt bin ich knapp 300km gefahren! daher der geschätzte ölverbrauch!


    also sinds schonmal 2Liter, die er eingefüllt hat... Wobei ja unbekannt ist, wieviel am Anfang drin war und was der Endstand war.

    Da zwischen min und max nur 1 Liter sind, hat er also nur einen Liter nachgefuellt, auch wenn laut seinen Aussagen der Haendler 3,5 Liter reingekippt (was ein quasi-Oelwechsel ist) und er selber schon zwei 1-Liter-Flaschen eingefuellt hat.


    Klingt logisch, oder? :stichel:


    Ich versteh den Schluss genausowenig wie der Threadersteller.

    Die Versicherung musst du mal mit einem Makler oder so abklären. Hat deine Mutter die SF3 für ihr Auto oder als Zweitwagen? Nicht grade eine niedrige Klasse. Das entspricht 3 Jahren ohne Versicherungsfall, bzw. so 70 bis 80%.


    Du fängst beim Zweitwagen oft nicht günstiger an. Aber als U23-Fahrer hast du immer horrende Zusatzbeiträge. Manche Versicherer lassen Zweitwagen mit SF1/2, SF1 oder SF2 (80% bis 140%) versichern. Wieviel Rabatt die SF bedeutet, hängt auch von der Versicherung ab.


    Mit unter 23 hat mich die Versicherung in Typ-Klasse 18 bei 80% um 650 Euro gekostet, glaub ich.


    Als Fahranfänger und Halter hast du S oder 0... um 200%. Dazu den U23-"Bonus" und du bist schnell bei dem Wert deines Autos als Versicherungsprämie.

    Die Rechnung passt so nicht. Oktan und Ethanolanteil lassen sich nicht zu 100 summieren. SOnst hättest du bei S95 E10 auch ein Problem ;)

    Und was könnte bei einem Rechtsstreit herauskommen? Bei 1.500 bis 2.500 Euro Zeitwert der Fahrzeuge? Ich würde auf solche Risiken verzichten...

    Da es oft nachgefragt wird, würde ich vorschlagen, folgendes Thema in die Datenbank aufzunehmen:


    Radioumbau (DIN-Blende, Adapterkabel, Warnblinkschalter und damit verbundene Probleme).


    Begründung:
    Man schreibt dazu monatlich die gleichen Antworten... Schalter P11 passt in P11-144, evtl. was am Stecker wegschneiden, ... Ich bekomme dazu sogar PNs oder Emails.



    Ich hoffe, der Antrag wird angenommen ;)

    wenn die Sensoren ueberhaupt kaputt sind...


    Du kannst die ja mal losschrauben und per Hand bewegen. Dann drauf achten, ob sich was tut. Dann hast du aber immernoch das Problem, dass die Fehlfunktion bei dir ja nicht immer besteht, dass du dafuer eine Hebebuehne gebrauchen koenntest und dass du nach der ganzen Aktion die Teile justieren musst. Hast du ne Werkstattanleitung greifbar?

    Dann wirst du wohl um eine erneute Ueberpruefung der Anlage nicht herum kommen. Unabhaengig von einer Neubefuellung vor einem Jahr oder einem Monat kann ja trotzdem ein Leck entstehen.


    Mein Trockner wurde gewechselt, als er kaputt korrodiert war. Wenn er getauscht werden soll, dann nimm aber keinen von Nissan (ca.220 Euro) oder ATU (>150), sondern eher vom Bosch-Service (ca.20 !!) oder so.

    Schau dir die beiden Sensoren doch einfach mal an. Vorne am Stabi relativ frei und hinten ähnlich, aber von hinten/unten zu sehen, da da eine Wand ist. (Karrosserieunterboden, der vor der Hinterachse nach oben wegknickt)


    Sitzen die fest? sind die Gelenke freigängig und die Hebel noch intakt? Sitzen die Schellen fest an den Stabis? Die Teile bestehen aus Pfennig-Artikeln bzw. Teilen im einstelligen Euro-Bereich... kosten bei Nissan aber mehrere Hundert Euro. Also nicht kaputt machen.

    Zitat

    Original von r4zor77
    ich glaube von einem 5er bmw die dürften passen! musste mal den user christian



    Genauer: vom E39! (nicht die neuen ausfahrbaren von den aktuelleren 5ern.. ;) )

    60 Liter in nem 306? Hätte ich nicht gedacht. Die Kompakten haben doch oft nur um 50Liter.


    Mein QG18 hatte problemlos deutlich über 800km bei normaler Fahrweise geschafft. Trocken gefahren hab ich den nie.


    Der Carisma vorher schaffte auch leicht 9xx km mit ca 60 Litern.


    Jetzt der Diesel... naja, ich fahre zu schnell. Kommt aber mit 50 Euro Diesel auf 600km ohne Probleme. Das wären dann... 50€/1.41... 35 Liter ... also bei 65 Litern Diesel um 1100km.

    Darum hab ich doch gesagt, dass die anderen P11 auch passen! Such nicht nur nach dem P11-144 von 99 bis 01. Nimm ruhig auch aeltere Modelle BJ 1996 oder so... Keine Angst, das wird passen - solange P11. Die nicht-144er haben nie den integrierten Schalter gehabt. Wie gesagt, im Zweifelsfall zwei Kanten wegschneiden und gut.

    Ruf alle Schrotter an, die du in der Nähe hast. Es passen eigentlich alle P11-Schalter, egal ob P11, P11-120 oder P11-144. Bei manchen muss man was abschneiden, dann passt es.



    Stell dich auf Preise von 5 bis 50 Euro ein ;)

    Zitat

    Original von Tom Waits
    [...]
    Diese ganze Diskusion ist wieder mal typisch für den deutschen Autofahrer. Hauptsache dagegen....


    Das soll aber nicht heißen, dass ich den Sprit politisch für korrekt halte.....



    :wand:

    Also gegen gewisse Autos aus Frankreich und Italien habe ich auch was :) Wer denn nicht? :D Aber warum sollte man was gegen Schweden haben? :mmmm: Und aus den USA kommen auch ein paar Leckerbissen.

    Was sind das für Bilder? Das Lenkrad ist jeweils dassselbe, nur unterschiedliche Airbags draufgelegt?


    Nimm eben mal ein Lankrad vom 144er NICHT-Renault. Sonst wird wohl jedes Lenkrad nicht passen.


    Oder du musst vom beigefügten Airbag mit den Anschlüssen klarkommen.