Beiträge von Swiss GTI-R

    Hallo zusammen ich suche für mein N14 Projekt:


    Sunny N14


    - Türpappen 3-türer ohne el. Fenster ohne ZV, ohne el. Aussenspiegel
    - Himmel 3-türer, ohne Schiebedach



    Sunny/ Pulsar N14 RHD


    - Armaturenbrett in sehr gutem Zustand ohne risse/ Löcher etc.
    - SR20DET GTI-R Motor inkl. Anbauteile

    Ja, dachte zu erst die wollen mich verar.....


    Kaufe meine original Teile immer bei der Neugut Garage in Wallisellen.
    Da ich dort schon fast aufgewachsen bin....


    vor gut einem Jahr bei meinen GTI-R teilen klappte das ganze auch,
    zumindest die Artikel die noch erhältlich waren...


    Naja nach dem was Nissan mit den offizellen Händlern in der Schweiz abgezogen hat wundert mich nichts mehr....

    Hallo zusammen,


    heute habe ich den Knaller schlecht hin erlebt..


    Die Vorgeschichte:
    Da ich demnächst einen Stagea erhalte und ich weis das ich z.B.
    die Schriftzüge auf der Heckklappe brauchen werde.
    Also schnell die etsprechenden Teilenummern im FAST
    rausgesuecht und ab zum NISSAN Dealer meines Vertrauens.


    Wie üblich alle Nummern unbekannt, wie üblich leited er das ganze weiter um die Nummern zu eröffnen.


    Heute nun die Antwort die er per Fax von Nissan bekommen hat:


    Nissan Europa verkaufe keine Teile mehr für Fahrzeuge die für den japanischen Markt bestimmt wären.


    Hallo? gehts noch?
    Ich meine ich habe mich daran gewöhnt das vieles nicht mehr lieferbar ist,
    da ich ja meist "ältere" Fahrzeuge habe... aber obige Antwort...


    Versuche morgen mal den Fax im original zu bekommen, das Ding will ich mir an die Wand hängen....


    hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?


    Gruss Thomas

    Zitat

    Original von Scrippler
    zu nem Nissanhändler und lässt den Fehlerspeicher auslesen, der kann dir sofort sagen was im Eimer ist.


    würde mal behaupten das 95% der Nissanhändler damit überfordert ist....
    da:
    1. die keine Ahnung mehr vom N14 haben
    2. das liebe Diagnosegerät kein ABS finden wird



    Nimm im Beifahrerfussraum die Abdeckung unten an der A-Säule ab,
    da hinter ist das Steuergerät des ABS dieses gibt nach kurzer Fahrt den
    Fehler in Blink Code's aus.

    Zitat

    Nun bietet mir einer einen Linkslenker RNN14 mit Motor-Getriebe 75000km und Karosserie 210000km, grossem Ladeluftkühler, Andere Benzinpumpe, GFK Sitze etc. Neu lackiert.. und Vorgeführt für 10000€ mannmann..dat Auto währe schon nett ;-)


    ja aber irgend etwas stimmt dort bestimmt nicht.... komischer weise ist der GTI-R schon seit einem jahr immer mal wieder ausgeschrieben..... ich glaube einmal wurde er sogar über ricardo (schweizer "ebay") verkauft....

    Zitat

    Original von Riverna

    Zitat

    Original von RottenSon667
    was ist daran so unglaublich, riverna?


    Alles aber sag mir ruhig was man am NX ausbauen kann um 220 Kilo zu sparen. Bin gespannt auf die Liste.


    den Motor? :lachwalzen:


    220kg Diät ist schon möglich..... alles eine Frage des Aufwandes und des Budget .....

    Zitat

    Original von N14_Manne
    Gut zu wissen, dass der S13-Tacho in den GTI-R passt.
    Danke für die Info. Man lernt nie aus.


    Das ist so, vorallem Infos die für uns wichtig sind aber die Engländer nicht wirklich interessieren...

    salü,


    hinten kans eigentlich nur die beiden querlenker erwischen oder die aufname an der karrosse...... stossdämpfer, längslenker und achsschenkel denke ich eher weniger...
    hätte einen schlacht gti da falls du was brauchen würdest....
    habe eigentlich gute erfahrungen mit H&R Federn mit original dämpfern gemacht..
    tja viele denken härter ist besser.... aber auf normalen strassen ist man mit weicheren fahrwerken oft im vorteil....vorallem wens noch nass ist....

    würde schon auch gehen, nur fängt der rote Bereich beim s13 gut 800 U/min früher an, für den dauerplus muss man einbischen basteln und zuletzt
    hatte ich nicht den Mumm ein Loch in die Abdeckscheibe zu bohren.....