Beiträge von 2ich2

    jepp,nach auskunft vom reifendienst 98 bis 128 , laut der ABE für die Felgen 110 , denke mal mit 120 Nm liegt man da nicht schlecht und mei n gefühl hat mich nicht getäuscht das 160 Nm a weng zuviel waren, damit hat der reifendienst, der die schlappen ausgewuchtet hat, diese wieder angezogen und nach nachfrage dies als richtig bestätigt.
    was sagt uns das mal wieder ........

    sagt mal, mit was für einem Drehmoment zieht man die Alu-Räder fest ?


    ergänzend:


    der Vorbesitzer hat seine winterschlappen auf felgen mit der KBA 46260 aufgezogen, jetzt bin ich auch grad auf der suche nach der KBA. diese gibts zwar im netz, finde jedoch nicht die Anlage, wo der verweis auf den pathfinder drin ist - hat da jemand schonmal diefer geforstet?


    2ich2

    ich werde das jetzt mal durchtesten , erst einstellung der auslassdüsen, dann klebeband und dann schaue ich mal, wo ich einen schalter einbasteln kann. der freundliche meinte, einfach den sensor abklemmen ,fertsch :)


    auch das vibrieren konnte ich minimieren, heute mal alle 4 schlappen ausgewuchtet, resultat = 70% minimierung des vibrieren, das restvibrieren muß ich jetzt mal beobachten bzw wenn sich hier ein alter ferkelhase aus der nähe dresden, frankfurt oder erlangen findet , der sich bereit erklärt meinen dicken mal testzufahren, wäre das schnell erledigt ob das normal ist oder nicht


    was mich gewundert hat,das das auswuchten nur 35€ für alle 4 schlappen gekostet hat, habe da locker mit 80€ gerechnet - na rechnung schicke ich eh dem händler.


    grüße 2ich2

    hi hendrik,
    dann werde ich mal das board nach alarm-standheizung durchsuchen, kann ja irgendwie nicht sein, dass im winter jeden morgen die alarmanlage losgeht :)))
    also das vibrieren in der lenkung ist schon ein wenig eigenartig


    übrigens, hast post im mailfach


    vg 2ich2

    so der dicke steht nun vor der tür , freu :)
    und schon habe ich wieder zwei fragen:
    - habe mal die standheizung von der ferne angemacht und schwupps ging die alarmanlage los, das kann doch nicht normal sein - habt ihr das auch ?
    - bei autobahnfahrt bei ca. 120 km/h vibriert leicht das lenkrad und ich habe das gefühl das sich die vibration aufs fahrzeug überträgt, ist mir bei der probefahrt nicht aufgefallen, was kann das sein?
    grüße 2ich2

    Hi Mike,


    danke für dein angebot , leider meine ich mit DD = Dresden :))))))
    bin aber die woche über in Frankfurt am Main bzw. oft am WE in Erlangen.... also würde mich auch gerne an diesen Orten mit nem alten Ferkelhasen treffen wollen :)


    vg 2ich2

    Hallo an die Gemeinde,
    so, habe mir kurzentschlossen und ohne etwaige vorbereitung nun einen gebrauchten R51 geholt, da infolge des zu erwartenden nachwuchs das cabrio wohl etwas klein wird,leider nicht meine wunschfarbe,dafür übervoll :) Logischerweise ist somit auch ein forumswechsel angesagt.
    Das neue stück wird gerade beim händler mit neuem service ,tüf,Asu und aufbereitung übergabefertig gemacht und nächste woche kann ich ihn dann endlich abholen. .......und wie jeder neue habe ich gleich einmal ein paar fragen an die gemeinde und hoffe, dass mir weiter geholfen wird.
    - wo kann ich mir eine preisliste Stand 2006 herunterladen, bzw. wo bekomme ich die her? der freundliche hat nur eine vom stand 1.6.09
    - worauf sollte ich bei der übergabe besonders achten, was fällt des öfteren mal aus (Lampen,sitzheizung usw.) ?
    - wer kann mir bei einer neunen Navi-dvd helfen
    - hat vielleicht noch jemand eine laderaumabdeckung irgendwo rumkullern und zum verkauf anzubieten, der vorbesitzer hat die mal irgendwo liegen gelassen (macht man doch nicht)
    - ebenso möchte ich ein hundegitter und bullfänger nachrüsten, habt ihr da links ,meinungen oder ideen?
    - ist hier jemand aus DD mit einem R51, mit den man sich mal treffen kann ?


    Das sind erstmal die ersten Fragen , kommen sicher noch mehr ,wenn das Teil dann vor der Tür steht :)


    2ich2