1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. *Tyler*

Beiträge von *Tyler*

• Innenraumfilter, Aktivkohle oder Papier!?

• *Tyler*
    • 4. Januar 2014 um 16:56

Hi Jungs,

Da mein [lexicon]J10[/lexicon] 2.0L 4x4 nun seit 6 Monaten aus der Garantie raus ist, bekommt er im Februar das erste mal Inspektion durch mich....... :D

Beim Bestellen ist mir aufgefallen, dass es den INnenraumfilter in Kohle und Papier Ausführung gibt, lohnt sie der Aufpreis von ca. 6€....was habt ihr für Erfahrungen...

• Alpine CDA-9812 RR (Aus Sammlung) Laufzeit, feinster CD-Klang

• *Tyler*
    • 29. Oktober 2013 um 19:18

Danke für den Link.......wie ihr seht, gibt es im Forum dass Kabel umsonst dazu.....

• Alpine CDA-9812 RR (Aus Sammlung) Laufzeit, feinster CD-Klang

• *Tyler*
    • 29. Oktober 2013 um 08:04

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Verkauft wird ein Top erhaltenes Alpine-CDA 9812 RR in der seltenen schwarzen Variante. Das Radio ist aus Erstbesitz, wurde trocken gelagert und 3 Tage im Dauerbetrieb getestet. Aufgrund eines Umzuges trenne ich mich von einigen Schätzen,....

Es besitzt Laufzeitkorrektur, einen nutzbaren 2Band-EQ, wirklich guten CD/MP3-Klang, 3 Paar Chinchausgänge, belegbar mit HPF/TPF
    ...
    Mit sind keine Fehler bekannt.

Als besonderes Geschenk, dem Käufer ein 5,2m langen Stinger Expert Chinch-Kabel dazu, welches einen NP von ~110€ hatte....

Das Radio kommt nackt, ohne Einbaurahmen/Kabelbaum und Rahmen um das Bedienteil

VHB 99€

• Oldschool-Highend Clarion DXR 9375R Rarität!!!

• *Tyler*
    • 22. August 2013 um 19:56

Liebe Foren-Gemeinde,

Ich biete hier mein Clarion DXR9375R an.

Wie
    es manchmal kommt, ändert sich ein Projekt, bevor es wirklich
    angefangen hat.....soll heißen. Meine Vorliebe für Produkte aus den
    1990'iger bis 2000 sollte in der Restauration eines Nissan 200SX [lexicon]S14[/lexicon]
    enden. Konsequenter weise liegen dafür schon Zapco, Linear Power und
    anselmsche LS bereit, doch wie einem (Zwangs-)Kompromiss bereiten
    Ehemann es passieren kann, muss man sich für ein teueres Hobby
    entscheiden.....Da genug Oldschooliges im Alltags-Auto verbaut ist,
    wurde den 2Rädern der Familie der Vorrang gewehrt und somit bleibt die
    Restauration erstmal ein Traum.........

Also steht nun eine
    Rarität zum Verkauf, dessen klangliche Leistungen für mich zur absoluten
    Spitzenklasse im Hifi Bereich gehören. Das Teil hat 0 Ausstattung,
    jedoch dafür einen Klang, bei dem ein ein Ei aus der Hose fällt.....

Welchen
    Preis verlange ich von Leuten, die genauso verrückt sind wie ich, für
    Produkte die keinen Markt haben? Da es leider einen Preis geben muss,
    verlange ich 1000€ VHB......

Externer Inhalt www.klangfuzzis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bitte jedoch darum mir ein Gegenangebot zu übersenden, welchen im wohl
    nicht abgeneigt bin, soll heißen, wer Spaß an Oldschooligen hat, wird
    bevorzugt!!!

Ich habe das Gerät heute probelaufen lassen, mir
    ist keinerlei Fehler bekannt oder aufgefallen, soll heißen, alle CD's
    liefen super, Radio, Display, alles scheint in Ordnung.

Ich muss es verkaufen, hoffe es kommt in Gute Hände, die es schätzen, eines der sehr wenigen DXR9375R zu besitzen......

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net

Ach ja,.....Einbauzubehör ist natürlich vorhanden, einzig die FB fehlt. BDA und OVP sind wohl 1994 recycelt worden....

• Alpine 9855R

• *Tyler*
    • 16. August 2013 um 17:14

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net

hier ein aktuelles Bild

• Alpine 9855R

• *Tyler*
    • 16. August 2013 um 13:25

Hi Jungs,

Verkaufe mein Alpine 9855R.

Das Radio befindet sich in einem Top Zustand, einzelne Gebrauchsspuren sind natütlich zu sehen, da es schon einige Jahre auf dem buckel hat. Es ist ein absolutes High-End Gerät aus dem Jahre 2004, welches durch seinen EQ (Grafisch oder Par.), LZK und Crossover ein ziemlich komplexes Hifisystem im 3-Wege Modus betreiben kann, oder einfach aus den vorhandenen Komponenten das maximale rausholt.

Das Radio wird verkauft, weil es mein Back-Up Radio für schlechte Zeiten war, und nun zu Schade zum herumliegen ist. Meine Passion sind absolute High-End Geräte von Clarion aus den 90'igern, die leider selten zu finden sind. Als mein VRX938 leider abgeraucht ist, und Ersatzteile nicht mehr zu finden waren, wurde das Alpine zum Übergang benutzt, alles auch in der Hifi-Ecke nachzulesen.......

Da ich nun im Besitzt mehrerer Clarions bin,....darf das Alpine jemand anderes Glücklich machen.....

Das Alpine kommt im Orig. Karton + BDA zu euch, der Kabelbaum wurde "verbessert", für den reinen Betrieb mit Endstufen.

Bilder im Betrieb werden folgen....

Preislich gehen Radios ohne Orig. Verpackung für 95-110€ über den Tisch. Dieses Gerät ist erst 2. Hand, und wurden von einem Kenner gekauft und lange im Keller gelagert, bis es von mir abgekauft worden ist. Ich rufe 135€ inkl. Versand auf, oder Abholung in Bochum. Würde dann bei Fragen und Einstellungstipps zur Seite stehen...

• Wischwasser Vorne will nicht.......bin ratlos

• *Tyler*
    • 28. Juli 2013 um 21:36

Danke Jungs, werde morgen nach der Arbeit mal schauen...

• *Tyler*
    • 28. Juli 2013 um 21:06

Muss erstmal die Pumpe(n) finden beim GA14DE.

Sehe das 2 Schläuche unter dem Spritzwasserbehälter gehen, aber so im Stand ohne Bühne und Demontage von Teile sehe ich garnichts.....Neue Pumpen liegen bei 14,95€ pro stück...alles nciht so schlimm...nur erstmal dran kommen

• *Tyler*
    • 28. Juli 2013 um 17:54

Hi Jungs,

wie ihr am Thema sehen könnt, kommt kein Wischwasser vorne mehr (man hört auch die Pumpe nicht).....folgendes habe ich schon überprüft.

- Alle Sicherungen gecheckt
    - Wischwasser hinten kommt ganz normal
    - Lenkeramaturen auseinander genommen und durchgemessen, Hebel funktioniert
    - Düsen gesäubert, jede zugängliche Leitung auseinander genommen und kontrolliert

Jetzt habe ich keine Ahnung mehr. Da die Pumpe pumpt für hinten, kann diese nicht defekt sein....

• Erfahrungen mit Krüger&Matz Endstufe??

• *Tyler*
    • 4. April 2013 um 08:23

Letztlich gibt dir jeder "gute" Hifi Händler eine Stufe zum probieren mit nach hause.....habe ich immer gemacht....

• Playstation 3 Spiele

• *Tyler*
    • 29. März 2013 um 13:44

Hi Jungs.....

werde gezwungen den Schrank auszumisten und deshalb müssen ein paar Spiele weichen....

Als da wären:

Pro Evolution Soccer 2009/2011 (jeweils 10€)
    Alone in the Dark - Inferno (10€)
    Juiced 2 (Ohne Buch) (5€)
    Need for Speed Carbon (10€)
    Fifa 09 (5€)

Die Spiele habe minimale Gebrauchsspuren, laufen aber Einwandfrei.

Die Preise sind zzgl. Versand, wer alle nimmt bekommt alles inkl. Versand für 35€

• Blut, Schweiß, 36 Stunden später ist alles fertig.....mit Fotos

• *Tyler*
    • 26. März 2013 um 06:53

Was heisst zufrieden, optisch gefällt mir eine Tieferlegung besser, vom fahren her ist es bei sovielen Kilometern am Tag und meiner Hündin im Auto einfach besser mit Orig. Dämpfern und Federn......

Als wir das letztemal die Schweller bearbeitet haben, hat die Hohlraumversiegelung durch das Loch unter der Trittleiste anscheinend nicht ausgereicht, so dass wir uns auf das Experiment eingelassen haben, direkt unter dem Schweller ein Loch zu bohren, indem wir nach dem Lackieren in alle Ecken Hochraumversiegelung von Presto gegeben haben......wie gesagt ein Experiment.....das haben wir dann mit einem Gummi verschlossen....kann klappen

Gestern war ich dann bei der Dekra, ohne Mängel bestanden :spring:

• *Tyler*
    • 25. März 2013 um 07:40

Das große AHA-Erlebnis kam gestern nach der ersten Probefahrt.....

Letztlich hat man sich auf 60Km täglich an kaputte Stoßdämpfer und lasche Bremsen gewöhnt und diese garnichts mehr so wahrgenommen, außer man ist mal mit dem Qashqai der Frau gefahren....

Doch davon abgesehen, dass der Almera jetzt genauso hoch ist wie der Qashqai ist er vom Fahrgefühlt super.....

Ein kompletter Wechsel der Stoßdämpfer inkl. Lager macht doch eine Menge aus, und die Orig. Federn sind garnicht so weich und indirekt wie vermutet, sondern ein schöner Kompromiss....

• *Tyler*
    • 24. März 2013 um 20:17

Vorne gings weiter

Der linke war so fertig, dass die Kolbenstange ohne Federteller völlig versackt ist...und so bin ich noch 170 Km/h gefahren ?(

und dann neu.....

und das auf den Schrott

• *Tyler*
    • 24. März 2013 um 20:12

Bis auf den Federteller,....alles neu

und abgedichtet

• *Tyler*
    • 24. März 2013 um 20:07

Dann die Stoßdämpfer

Wie man sieht, überfällig der Tausch, die Dinger sind völlig fertig!!!

• *Tyler*
    • 24. März 2013 um 20:02

Als nächstes war der Öldruckschalter an der Reihe.....

Welcher behinderte japanische Ingeneur hat den an dieser verkackten Stelle verbaut, mit diesem behinderten kack Gewinde....das wäre nüchtern und ausgeruht schon schwierig gewesen,.....aber nachts die Hölle.....nach ca. 30min schreien war er raus.....und ziemlich fertig wie man sieht....

• *Tyler*
    • 24. März 2013 um 19:59

Stimmungstief!!!!

Im Kofferraum wurde mal sehr gewissenhaft Kiloweise Bitumen verklebt,....zudem dachte sich eine Werkstatt beim erstmaligen Einbau der Tieferlegungsfedern, also vor 130.000Km,.....wir machen keine Dichtung auf den rechten Stoßdämpfer, sodass das ganze Spritzwasser in den Kofferraum unter die Bitumenmatten kriecht um bitte den ganzen Kofferraum unter Wasser zu setzen :uzi:

Also erstmal ne Stunde Bitumen abkratzen.....kommt richtig geil!!!!

Aber es war noch nicht zu spät......es wurde gesäubert, entrostet und mit Rostwächter behandelt.....und das Loch am Stoßdämpfer wurde natürlich geschlossen.........es hat aber schon gemüffelt.....nach Krabbenkutter

• *Tyler*
    • 24. März 2013 um 19:53

Dann war es mit guten Nachrichten für lange Zeit vorbei....

Den dann kam DAS!

Wir haben uns dann dazu entschieden, im geschweißten Schweller, ein Propfen einzuarbeiten, durch den dann Hohlraumversiegelung gegeben werden kann, leider waren wir so in der Arbeit, dass ich vollkommen vergessen habe, Fotos zu machen, werde die vom lackierten Endprodukt noch nachreichen....

• *Tyler*
    • 24. März 2013 um 19:48

Die zweite gute Nachricht,.....den Schweller den wir vor 3 Jahren bearbeitet haben, Beifahrerseite, ist zwar "angegriffen", jedoch noch massiv...

Also den komplette Radlauf bearbeitet. Leider hatte damals eine Werkstatt die Kanten umgelegt, ohne diese vorher sauber zu machen oder zu versiegeln, sodass ich ne irre Arbeit hatte, die Kanten zu säuber, entrosten, grundieren, lackieren und dann alles mit Sikaflex zu versiegeln.....leider wieder nicht an Fotos gedacht, sodass nur 2 vom "fast" fertigen Zustand vorhanden sind....

Das Finish ist nicht Top, für Spraydose, 1Uhr Nachts, nen Schlappen voll vom Brinkhoffs doch zufrieden...

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™