Beiträge von Sunny-Schein

    Meiner ist inzwischen 9 Jahre alt und macht keine Mucken (bis auf einen defekten Nockenwellensensor). ;)


    Motor vorne, Antrieb hinten ist nicht nur fahrdynamisch was feines sondern macht auch noch tierisch Spaß. Durch die 50:50 Gewichtsverteilung rutscht der Wagen im Grenzbereich über alle vier Räder und lässt das Heck dann durch sanfte Lastwechsel mit dem Gaspedal mitlenken. Und das mit originaler Bereifung und M-Fahrwerk.
    Mein N14 mit 300kg weniger, "Sportfahrwerk" (wobei das eigentlich nur optisch eine sportliche Note verlieh) und sportlicher Bereifung wäre da schon längst untersteuernd in den Graben gerutscht.


    Seit dem 323ti kann ich mir auch keinen Frontkratzer mehr vorstellen, zumindest wenn man sportlich unterwegs sein möchte. Deswegen hoffe ich in einigen Jahren entweder einen gebrauchten 130i oder einen der späten E46 330Ci zu kaufen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit und da kann sich die Meinung noch ein paar mal ändern.


    Nichtsdestotrotz gibt es auch Probleme mit BMWs. So brechen bei E36 und E46 gerne mal Fahrwerksfedern, bei frühen E46 kann die Hinterachaufnahme ausreissen und auch Rostprobleme sind bei der E46 Reihe keine Seltenheit.
    Zudem ist der Lack bei E9x und E87 wohl so empfindlich, dass selbst Fingernagelabdrücke hässliche Spuren hinterlassen. Aber problemfrei ist da wohl keine Marke.


    Ich bin absolut glücklich mit meinem Münchner und ich hoffe das bleibt noch eine weile so.

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Heute Vormittag waren wir auf einem 60en Geburtstag, wo ein Teil der Familie anwesend war. Sowie gute Freunde der Family.


    Oha, dann alles Gute nachträglich Christian! =)



    Gruß


    Besitzer der blauen Döner-Prollbude

    Zitat

    Original von Nismoon

    Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Das lohnt sich bei meiner jährlichen Kilometerleistung nicht so. Aber bevor ich mir nen ollen nagelnden Diesel holen würde bekäm der Sechszylinder bei erhöhtem Langstreckeneinsatz auch eine Gasumrüstung.


    Je teurer das Benzin desto weniger Km benötigst du damit sich der Gasumbau rentiert.


    Stimmt! Think positive! :D

    Das lohnt sich bei meiner jährlichen Kilometerleistung nicht so. Aber bevor ich mir nen ollen nagelnden Diesel holen würde bekäm der Sechszylinder bei erhöhtem Langstreckeneinsatz auch eine Gasumrüstung.



    Ich weiß ja nicht, wie das bei deinem Motor ist, aber bei meinem muss nix nachgekippt werden.
    Klar stirbt ein Motor nicht sofort wenn man die Ölwechselintervalle ignoriert, aber der Verschleiß wird nun einmal deutlich zunehmen und dies wird die Laufkultur/Motorleistung nicht gerade positiv beeinflußen. Dies trifft gerade auf (uns) sportlichere Fahrer zu, die auch den gesamten Drehzahlbereich ausnutzen wollen.
    Und wenn man mal die gesamten laufenden Kosten eines PKW betrachtet, so sind die Ölwechselkosten doch vergleichweise Peanuts.


    Das Beste in dem Bericht war der Transporterfahrer: "Seit 96 habe ich daran nix mehr gemacht, nur gefahren". Ich wette das traf bei ihm auch auf Reifen, Bremsen, Bremsflüssigkeit etc. zu, solche Kunden mag ich besonders. :rolleyes: