Beiträge von Sunny-Schein

    Um dem Innenraum meines N14 etwas aufzuwerten möchte ich etwas an der Konsolenverkleidung modifizieren.
    Dazu bräuchte ich noch entsprechende Verkleidungsteile (siehe Bild).



    Ich hoffe, sowas hat noch jemand auf Lager. 8)


    mfg

    Zitat

    Original von Nismo3
    Die die Klappe is aber für den P10!!!


    Passt ned am N14!!


    Missverständniss, das mit der Mittelkonsole war nicht auf deine Bemerkung oben bezogen. :D
    Ich such direkt eine Mittelkonsolenabdeckung für den N14 :))

    Wieviel würdest du für Mittelkonsolenabdeckung und dieser Abdeckung vorm Tacho/hinterm Lenkrad vom N14 incl. Versand verlangen?
    Dann könnt ich mich da nämlich am lackieren probieren (meine bisherige Abdeckung will ich im Misserfolg nicht versauen. ;))

    Guten Rutsch und das nicht irgendwelche Deppen Böller unter eure Autos schmeissen. 8o


    Ich darf erst gar nicht all zuviel trinken. Muss morgen früh zur 24h Bereitschaft in unsrer Suchtfachklinik antreten (und wenn ich da mit Restalk komme... :D). :(

    Hm ja ich hab mir auch schon überlegt, im gleichen Zug die Schildhalterung zu lackieren, da das wirklich nen super Effekt ergibt.


    Ich werds wohl in nächster Zeit angehen (wenn ich auf Arbeit Wochenendbereitschaft mach, hab ich ja viel viel viel Zeit ;) ) und die Leisten mit Fön+WD40 lösen.


    Die Lippe an deinem Sunny gefällt mir, fragt sich nur in welchem Preisrahmen die liegt? (da ich nicht wirklich viel Geld auf dem Konto hab :D)


    Danke erstmal

    Zitat

    Original von Schlumpfine
    Der Golf I ist viel besser als der Fiat Panda. Er stammt nämlich vom Konzept des Trabants ab und ist nach´n Westen gewandert damals.


    Ich wussts schon immer - der Golf I ist aus Pappe :D :D


    Sieht aber ganz nett aus :)

    Falls es dazu schon einmal einen Thread gab entschuldigung.. hab auch per Suchfunktion keinen gefunden.


    Mein N14 5 Tuerer hat am Heck hinten so eine tolle Verzierung



    die ich gerne entfernen würde.



    (Fakebild)


    Ist diese Leiste lediglich geklebt und lässt sich wie das Emblem mit Fön etc. entfernen oder ist sie anderweitig befestigt?
    Und wenn ich es abbekäme, würde der Lack meines immerhin 10 Jahre alten Autos darunter noch dunkler sein als der Rest oder würde man keinen Unterschied erkennen?


    Danke :)

    Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Sorry, blöde Frage, aber bist du männlich oder doch weiblich??? Dein Nick und deine Schreibweise läßt mich irgedwie auf eine Frau schließen obwohl das Sexualsymbol ja auf männlich steht... :P 8)[/OFFTOPIC]


    Schon mal nen weiblichen Zivi gesehen? :tongue:
    Der Nickname war eher so eine Sekundenentscheidung, die ich inzwischen doch bereue.
    Aber das Symbol stimmt schon. ;)

    Ja Sachsenland, also Chemnitz.
    Im Moment fahr ich ihn auf Landstrassen (z.b. B173) ein (macht auch ne Menge Spass) oder putze ihn an freien Tagen (hab zu Weihnachten auch ein schönes Pflegeset bekommen :]).



    Für grösseres Tuning fehlt mir als Zivi leider das Geld, deshalb werde ich ihn wohl in nächster Zeit nur im Innenraum etwas verschönern (farblich schönerer Stoff an der Türeninnenverkleidung o.ä.).
    Aber ich bin ja auch so zufrieden und könnte meinen kleinen endlos lieb haben.

    Zitat

    Original von arne_P10
    Schade nur dass die Versicherungseinstufung vor allem des 90-PS-Sunny inzwischen etwas unkomfortabel ist.



    Etwas ist gut... mein Blut ist eingefroren, als ich die Summe genannt bekommen hab. ;(


    Zitat

    Original von Executer
    Welches Baujahr ist dein N14?


    93 Erstzulassung


    Zitat

    Original von Nismo3
    Warschnl. aus erster Rentnerhand oder??


    Fast! Aus 2. Rentnerhand - der erste Besitzer war 1941, der zweite 1936 geboren. Die beiden haben alles in Werkstätten pflegen lassen was ja sehr sehr gut ist.


    Ansonsten vielen Dank für die Begrüßung. :Bier:

    Guten Tag miteinander,
    vor ca. 3 Wochen hab ich mir für 2000€ meinen ersten Nissan gekauft.
    Er ist ein wunderschöner N14 mit 90 PS und 5 Türen (auch wenn einen der Kofferaum manchmal erschlägt :D), Rost-/Unfallfrei, hat 116 TKM runter und ist innen sowie außen top gepflegt.
    Mein Hauptaugenmerk wird wohl erstmal auf Wartung/Erhaltung der Qualität sein, bevor ich mich an Verschönerungen etc. mach.


    Auf der Landstrasse macht diese neue Liebe riesig Spass und hat mich bisher noch nirgends enttäuscht.
    Ausstattung scheint so ziemlich komplett (el. Spiegelsteuerung/Fensterheber) und alles funktioniert tadellos (dass es so bleibt! :)) ).


    Und jetzt hab ich auch noch das passende Forum dazu gefunden. :spring:
    Ich hoffe ich kann viel von euch lernen.


    Leider hatte ich letzte Woche Montag schon meinen ersten Schock - Bei uns in Chemnitz war kurz vor Feierabend viel Schnee gefallen und es wurde alles Spiegelglatt. So ist der Berufsverkehr (also auch ich) mit nicht mehr als 20 km/h durch die Hauptstrassen gezuckelt. Trotzdem musste es passieren - mein Vordermann bremst und stellt sich urplötzlich quer zur Fahrbahn. Ich hab es noch so sanft versucht wie es ging, doch auch ich rutschte Weg und schlitterte quer die Strasse hinunter. Es folgten 3 andere Autos auf selbem Wege. Wie durch ein Wunder blieben wir alle in einem Abstand von ca. 20 cm stehen - fast wär mein Liebling schon ein paar Wochen nach Kauf zerbeult gewesen. Dass mir das nie nie nie passiert *hoff*.



    Auf eine Gute Zeit


    Sonnenschein :)


    Hier ist erstmal ein Händlerfoto von meinem Sunny. Weitere folgen Später (wenn der Film meiner Spiegelreflex entwickelt ist).