Beiträge von odin84

    Ich werde Morgen zum ÖAMTC fahren um mir eine 2te Meinung einzuholen. Dann werden wir weitersehen. Aufjedenfall Danke für deinen Rat.


    Lg Michael :)

    Servus Manne


    Nein. War bei einer Grossen Nissan Werkstatt hier bei uns in Osten Österreichs. Die sagten mir das alle vier Schläuche erneuert gehören.

    Hallo!


    Wie lange halten im normalfall Bremsschläuche?. Hintergrund ist das ich gestern in der Werkstatt war zwecks Ölwechsel und Sie mir sagten das ich für nächsten Tüv neue Bremsschläuche bräuchte. Hab mir die Bremsschläuche dann am Abend selbst angesehen. Habe keinerlei Risse gesehen. Sind auch ned spröde. Können Bremsschläuche auch auf andere Art verschleissen? Oder werden die einfach nach gewisser Zeit getauscht? Auto ist ein [lexicon]N16[/lexicon] Baujahr 2002.


    Lg Michael

    Ich hab für die Fehlersuche nichts bezahlt da ich die Werkstätten schon Jahre lang kenne. Fahr doch mal zu einer Werkstatt und frag was die verlangen für die Fehlersuche. Dann kannst du immer noch entscheidenwas du machst.


    Ob du für deinen Wagen TÜV erhälst kann i dir natürlich ned sagen. Ich weiss ja ned ob es sich um das selbe Problem handelt. Ich hab bis dato immer das Pickerl bekommen mit maximal einen leichten Mangel.


    Mein Tipp: Fahr in ne Werkstatt und lass es überprüfen. Alles andere ist rätselraten und bringt dich nicht weiter


    Lg

    Falls dein Freund den Querlenker mit unteren Träger meint, denn haben wir wie gesagt ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Ich dachte auch zuerst das Gummilager der Querlenker wäre ausgeschlagen.


    Ich war bei 2 Nissan Werkstätte, er freien Werkstatt und beim ÖAMTC (Adac). Keiner konnte auch nur irgendeinen Fehler feststellen


    Lg

    Servus!


    Ich denke ich hab das selbe Problem wie du. Mitlerweile seit 4 Jahren. Tritt bei mir aber nur bei Temperaturen unter 12 Grad auf. Was es ist kann i dir leider auch ned sagen. Alle üblichen Verdächtigen (Stossdämpfer, Stabigelenke, Stabigummis, Querlenker) haben wir auf Verdacht gewechselt. Hat alles nix gebracht. War damit in 4 Werkstätten. Keiner wusste weiter. Mitlerweile stört es mich nicht mehr wirklich. Hab mich dran gewöhnt. Auch ist das Fahrzeug in keinster weise durch das Geräuch beeinträchtigt. Alles funktioniert wie es soll.


    Ich denke das es irgendwas mitn Domlager zutun hat. Soweit ich weiss ist das beim N16 ja nur so eine Art Gummilager. Aber auf Verdacht wechsle ich nichts mehr.


    Wenn du weisst was es bei ist lass es mich wissen.


    Mfg Michael

    Zitat

    Original von DavidK
    Hast aber Recht, mein Aschenbecher war auch beleuchtet, bevor ich da mein Ölthermometer rein gebaut habe.


    Servus.


    Beleuchteter Aschenbecher? Hätte ich noch nie gesehen bei den N16. Aber vielleicht gabs wirklich eine Ausstattungsvariante wo die beleuchtet waren. Kann ich mir aber eigentlich ned vorstellen. Kenne einige N16 und N16a und bei denen leuchten die bestimmt nicht.


    MfG Michael

    Servus


    Also 700 find ich jetzt nicht so schlimm. Ich hab 2006 alleine für Bremsen wechseln (Scheiben + Beläge) um die 500 Euro in einer Nissanwerkstatt bezahlt. Beim nächsten mal Bremsen wechseln hab ich alles selbst gemacht. Hat mich im Endeffekt nur Material gekostet. Also wenn du jemanden kennst der dir die Bremsen wechseln kann kannst du eine Menge Geld sparen.


    Lg Michael

    Zitat

    Original von tomonis
    Die Leuchte zeigt einen angeschnallten Fahrer mit einem großen leuchtenden Punkt vor der Brust. Alles in rot. Könnte auch die Airbagkontrolleuchte sein. Ging jedenfalls immer aus, nachdem ich mich angeschnallt hatte.


    Kenne mich mit Elektrik im allgemeinen und so einer Schickimickischeisse im besonderen nicht gut aus. Noch 'nen Tip?


    ^^ Hab ich mir gleich gedacht das du die Airbagleuchte meinst denn ich hab auch noch keinen K11 gesehen der eine Gurtanschnallkontrollleuchte hätte.


    Lg Michael

    Servus


    Da kannst du nix nachspannen. Wenn die Steuerkette gelängt ist muss sie ausgetauscht werden. Falls es die Steuerkette ist wird dir das eine Menge Geld kosten. Wenn du sie selbst wechseln kannst gehts ja noch. Ansonsten kostet das ne Menge in der Fachwerkstatt.


    Lg Michael

    Zitat

    Original von bogonzo
    ich denke da du nichts zu dem motor geschrieben hast wäre es ja auch möglich das du den n16 als diesel fährst und der hat glaub ich nen zahnriehmen ;)


    Der 1.5l Diesel hat nen Zahnriemen. Die 2.2l Diesel ne Steuerkette


    Lg Michael

    [quote]Original von Heckschleuder
    Hallo Michael,


    Du hast mir sehr geholfen!


    ...und ich hatte schon gedacht ich müsste Löcher bohren. :)



    Der Wagen wird auf einer Bühne behandelt. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet die Schürzen abnehmen zu müssen... Wäre wohl auch zu schön gewesen.


    Lustig, dass Du mich darauf hinweist.
    Ich nehme Fluid Film und Perma Film, auch vom Korrosionsschutzdepot. :perfekt:


    howie
    Ich werde mal nachschauen! Danke für die Erklärung "Schlossträger".
    Warum sagt man denn nicht einfach Motorhaubenverriegelung? ;)



    Viele Grüße!



    Die Fluid Film Produkte sind wirklich Top. Da machst du nichts falsch. Mit Perma Film hab i persönlich keine Erfahrung. Man hört viel Gutes aber auch Negatives. Vergiss nicht etwas Fluid Film Liq. A dem Perma Film beizumischen. Sonst wird das Perma sehr schnell spröde und blättert ab.


    LG Michael

    Servus :wink:


    In die Schweller kommst du über die Einstiegsleisten wenn du die Türen aufmachst. Sind nur geklipst.


    Ich würde dir empfehlen das Fahrzeug auf eine Bühne zustellen. Falls das nicht geht funktioniert es auch mit unterstellböcken oder einer kleinen Auffahrrampe.
    Um an alle Hohlräume zu kommen würd ich dir empfehlen die Front und Heckschürze abzubauen. Sonst kannst du auch ned gescheit den Querträger konservieren.


    Ansonsten die Hohlraumsonde in jedes Loch am Unterboden was du findest.


    Was für Mittel nimmst du? Nimm keine Baumarkt Hohlraumschutz Produkte. Die Qualität is sehr bescheiden.
    Ich kaufe meine Produkte meist beim Korrosionsschutz Depot. Haben hervorragende Produkte. Und die beraten einen auch bei Unklarheiten.


    Hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.


    Lg Michael