Beiträge von Mauba

    Biete einen Satz Bremsscheiben für die Hinterachse (2 Stück)
    ATE 24.0116-0122.1
    für einen Nissan Murano Z 50
    nagelneu und verpackt



    Gedacht waren die beiden für meinen Nissan Murano [lexicon]Z50[/lexicon] - aber vor Einbau habe ich mich von ihm getrennt - und in den Neuen passen sie leider nicht hinein.



    Die Bremsscheiben werden für den Versand genau so verpackt, wie ich sie auch gerne selbst erhalten würde, seit Kauf (vor ca. einem Jahr) liegen sie verpackt im Keller.


    Preisvorstellung: 100 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland - oder Abholung in Hanau / Klein-Auheim (dann sind sie für 95 Euro zu bekommen).

    Gude Jürgen,


    wenn ich das noch wüsste... :wand:


    Sorry Jürgen, da muss ich leider passen... Wenn ich mich richtig erinnere irgendwo rechts oben (wenn Du vor dem Motor stehst).... Kann mich aber auch irren; das Alter... :confused:


    Grüße
    Uwe

    Moin Jürgen,


    ist nun zwar mittlerweile ein bisserl her, aber ich musste die Sicherung bei unserem Dicken damals auch mal wechseln, hat die Huperei bei der EM damals nicht überlebt :D


    Ich meine mich zu erinnern, dass die im Sicherungskasten entweder unter der Motorhaube oder im Fahrerraum (Fußraum) war... Eigentlich da, wo alle Sicherungen sind... 8o :eek:


    Grüße


    Uwe

    Ich hätte noch einen Satz Gasdruckfedern anzubieten - die hatte ich mal für meinen Murano Z50 gekauft, aber nie eingebaut.


    Kamen damals aus Amerika, von einem dortigen Händler.


    Ich habe keine Ahnung, ob die beim X-Trail passen...


    Falls Interesse besteht, einfach melden :perfekt:

    Gude Dirk,


    das hätte ich vielleicht damals auch mal machen sollen :heul:


    Für den Z50 habe ich noch:


    - Bremsschreiben und Belege (komplett) für die Hinterachse NEU von ATE
    - Schreibenwischer von BOSCH vorne und hinten original verpackt und NEU
    - Gasfedern für die Motorhaube - NEU


    Passt aber bestimmt nicht beim Z51 :)


    Dir und Deinen Lieben erstmal einen guten Rutsch (nicht mit dem Murano) in's neue Jahr :Bier:


    Gruß
    Uwe

    Ich habe noch einen Satz nagelneuer Gasdruckfedern für die Motorhaube anzubieten.


    Die Federn habe ich vor knapp einem Jahr nagelneu aus den USA gekauft - waren natürlich die falschen; brauchte damals die für die Heckklappe.


    Also liegen sie nun noch im Keller.


    Da mein Murano nicht mehr in der Garage steht, biete ich sie nun Euch an - für beide Dämpfer hätte ich gerne 50 Euro + 6 Euro DHL Versand innerhalb Deutschland.


    Bei Interesse reicht eine PN.


    Gruß
    Uwe

    :love:


    Hallo Dirk,


    danke für die Blumen :Bier:


    Hätte uns unser Dicker nicht soviel geärgert, stände er noch in der Tiefgarage - nun steht eben der Qashqai da :eieiei2:


    Dir und Deinem Dicken auch alles Gute; ich misch jetzt eben im QQ Forum mit :tml:


    Falls Du noch Teile brauchst für Deinen Dicken - ich hätte noch ein bisserl was :)


    Gruß
    Uwe

    Moin moin,


    ich seh da auch nix verwerfliches beim Umstieg vom Murano auf den Qashqai :Bier: :stichel:


    Der Murano war ein tolles Auto (wenn er nicht in der Werkstatt stand) - und hat einen Heidenspaß gemacht; nur nicht beim Tanken...


    Aber das ist ein anderes Thema :)


    Nun nochmal zum Gitter:


    vielen Dank für Eure Tipps - aber ich brauche das Gitter nicht für einen Hund (daher konnte ich auch keinen um Zustimmung zum Tausch fragen :lachwalzen: ) - sondern ich möchte ein Trenngitter (zum Schutz) zwischen Kofferraum und Fahrgastraum, wenn wir in den Urlaub fahren - fliegendes Gepäck im Auto macht bei einer Vollbremsung keinen Spaß; auch wenn das Gepäck mit Spanngurten an den Halterungen im Boden festgemacht wird. Das Gitter soll einfach eine zusätzliche Sicherheit bieten...


    Diesen Zweck sollte das Gitter eigentlich erfüllen...


    Sorry, falls ich mich da falsch ausgedrückt habe - aber als "Hunde- / Trenngitter" wird es im Katalog geführt...


    Danke Euch für Eure Tipps!


    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo Gemeinschaft,


    nach nun drei Jahren Murano und etlichen Werkstattaufenthalten sind wir auf einen Qashqai umgestiegen.


    Ich interessiere mich für das originale Hunde- / Trenngitter für den Qashqai - welches mit den zwei Halterungen an der Seitenverkleidung eingebaut wird.


    Nimmt man das Trenngitter raus - verbleiben die zwei Halterungen an der Seitenverkleidung, da diese fest verschraut sind


    Nun meine Frage:


    hat jemand von Euch dieses Gitter verbaut?


    Ich frage mich, wie sehr die Halterungen "stören" (optisch oder funktionsbedingt), wenn das Gitter herausgenommen wird...


    Ist es jemand von Euch möglich, mal ein oder zwei Bilder vom eingebauten Gitter bzw. von den Halterungen zu posten, wenn das Gitter herausgenommen ist?


    Dafür schonmal vielen Dank - ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Gitter kaufen und montieren soll...


    Gruß
    Uwe

    Oxigin 01 8 1/2 JX 20 Alufelgen


    Verkaufe einen Satz Felgen in der Größe 20 Zoll - OXIGIN 01 8 1/2 JX 20 H2, ET 35, Lochkreis 114,3/5.


    Keine Bordsteinschäden, Schrammen oder Kratzer.


    Die Felgen sind mit Sommerreifen aus dem Hause Dunlop in der Dimension 255/50 R 20 versehen, die sollte noch ein bis zwei Sommer fahrbereit sein (je nach Fahrweise).


    Bisher waren sie auf einem Nissan Murano (nur im Sommer) im Einsatz, sind aber auch für viele andere Fahrzeuge zugelassen.


    Nähere Angaben hierzu sind unter folgenden Link zu bekommen:


    [URL=http://www.oxigin.de/gutachten-oxigin/01-oxigin-eins/EINS%208,5x20/#wpfb-cat-230]Oxigin 01 Gutachten[/URL]


    Die Felgen sind bei meiner Werkstatt in Erlensee (bei Hanau) eingelagert - und dort müsste auch die Übergabe erfolgen. (deswegen habe ich im Moment auch leider keine besseren Bilder).


    Der Preis für den kompletten Satz liegt bei 850 Euro VB.


    Bei Interesse reicht eine PN aus :)


    Gruß
    Uwe Ballarin

    Hallo Gemeinschaft,


    nach nun knapp über drei Jahren habe ich mich kurzfristig von meinem Dicken getrennt - der nun noch kaputte KAT hat ihm endgültig das aus vollbracht...


    Vor gut zwei Wochen habe ich noch den hinteren Krümmer tauschen lassen, war leider rausgeschmissenes Geld...


    Aber irgendwann muss man einen Entschluss fassen - es waren drei schöne und auch teure Jahre, jetzt kommen hoffentlich ein paar günstigere Jahre :)


    Falls noch jemand von Euch 20 Zoll Oxigin 01 Felgen mit Bereifung (die kann durchaus noch ein oder zwei Sommer gefahren werden) braucht - für VB 850 Euro könnten die den Besitzer wechseln :) Die Felgen sind auf dem Bild zu sehen...


    Euch allsamt eine weitere gute Fahrt - ich bin Nissan treu geblieben; und fahre jetzt einen Qashqai 2.0 AWD DCI aus 2011.


    Ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertage - und einen guten Start in ein pannenfreies Jahr!


    Uwe