Beiträge von Speakerpapst

    Hallo Andreas,


    danke für deinen Hinweis. Interessant ist, dass die Uhr tatsächlich nicht funktioniert. Sie lief aber für 10 Minuten weiter, als ich die Bord Batterie gewechselt habe!!!! Das ist kein Witz. Ohne Spannungsversorgung lief sie für ca. 10 Minuten weiter. Das war genau die Zeit, wo die Batteriepole abgeklemmt waren.


    Ich habe alle Sicherungen schon mal getestet. Aber ich werde es morgen nochmals checken. Ist das eine der Sicherungen unten links im Fußraum der Fahrerseite?


    Danke und schöne Grüße

    Dirk

    Hallo Andreas,


    ich meine genau die Intervallschaltung als Regensensor.


    Ich hatte nach dem Kauf des Fahrzeuges bei Infiniti Frankfurt bei der Analoguhr eine flackernde LED Beleuchtung. Direkt schon bei der Heimfahrt nach dem Kauf. Der Austausch wurde abgelehnt. Service durch Autohaus Günther. Besonders beachtenswert.


    Als ich die Uhr daraufhin demontiert hatte und versucht habe, den Wackelkontakt zu beseitigen, hatte ich leider einen Kurzschluss im 12V Anschluss der Uhr. Damit wurde der Fehler des Regensensors / Intervallschaltung wahrscheinlich verursacht.


    Den Fehler durch einen AT der Frontscheibe und die Zerstörung des Regensensors kann ich fast ausschließen. Ich schaue trotzdem mal nach. Nicht morgen.


    Vielleicht ist ein Steuergerät defekt???


    Diesen Fehler bei einem Servicepartner zu identifizieren ist unwahrscheinlich.


    Danke und schöne Grüße

    Dirk

    Ich kann dir da leider keinen entscheidenden Tip geben. Gerade Nissan zeichnet sich aber dadurch aus, dass sie ihre Autos nicht mal intern verstehen und daher auch ganz wenige Garantielösungen kennen und anbieten. Es ist sehr peinlich, dass so ein Konzern solch gering ausgebildete Leute im Center beschäftigt.


    Mit peinlich sage ich eigentlich unhaltbar. Das ist der Grund dafür, warum die deutschen Käufer ein deutsches Auto selektieren. Sie haben einen Ansprechpartner. Und nicht drei derer, die sowieso nicht verstehen, worum es geht.

    Ich habe immer mal wieder den Tip gegeben, den Z 51 zu fahren. Der ist die ausgewachsene Version des Ami Z 50. Dieser war allerdings immer eine Einstiegsversion für Leute mit wenig Investitionsvermögen. Da haben sich manche Wünsche mit der Realität nicht vereint.


    Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Z 50 Fahrer angeblödet sind. Aber die richtige Version ist der Z 51 ohne Mängel.


    Den Z 50 solltet ihr verkaufen solange es noch einen Euro dafür gibt. Sorry.


    Ciao
    Dirk

    Hi Phryso,


    oh, ich dachte, dass der große FX die gleiche Plattform hat wie der Murano. Ich habe es mal gelesen. Der FX ist aber um einiges größer, nicht nur länger als der 370Z.


    Danke für die Information. Man lernt nie aus.


    Grüße
    Dirk

    Hallo ihr lieben,


    ich möchte mich verabschieden. Ich habe ein anderes KFZ geordert und werde meinen Murano verkaufen. Im Ersatz dazu habe ich mich für den Infiniti FX 50S entschieden. Es ist eigentlich der Murano, aber er hat für mich den ansprechenderen Motor. Nissan baut prima Autos und Infiniti ist für mich sehr sexy.


    Wenn es jemanden gibt, der einen Murano in einer Ausstattung möchte, den es sonst wahrscheinlich selten geben wird so möge er mich kontaktieren. Hier die Daten:


    Typ: Z 51
    [lexicon]EZ[/lexicon] : 11/2009
    KM: 48000
    Austattung: Executive mit Glasdach statt DVD Entertainment
    Farbe: Grau Metallic


    Zusätzlich zur Top Ausstattung:


    Standheizung mit Funkfernbedienung. Webasto Thermotop (2050 Euro)
    20" OZ Felgen "Michelangelo" (3200 Euro ohne Reifen)
    Parc Distance Control nich nur optisch durch die Rückfahrkamera sondern auch akustisch (nachgerüstet)
    Beleuchtete Einstiegsleisten Fahrer- und Beifahrer Seite.(200 Euro)
    Kofferraummatte und Fussraummatten mit Murano Schriftzug (130 Euro)
    Soundsystem aufgewertet durch neue Frontspeaker vorne. Diese wurden durch neue Speaker getauscht, anstatt der Bose speaker. Gewinn ist etwa 500%. Toller Klang ohne diese bösen Bose Speaker.(200 Euro)


    Wenn es jemanden gibt, der dieses geliebte Auto erwerben möchte, so kann er sich gerne melden.


    Schade, dass es nur noch wenige gibt.


    Ciao ciao
    Dirk

    Hallo,


    es ist wirklich schade, dass so ein tolles Auto so unterbewertet wird. Für weniger Geld gibt es nur noch KIA und HYNDAI, aber der NISSAN ist ein echtes Qualitätsauto mit dem Anspruch, eines der besten Autos der Welt zu sein.


    Er ist abgeleitet vom Infiniti FX und besitzt die gleiche Bodengruppe. Der Murano läuft in den USA wie geschnitten Brot, da er da auch entsprechend bewertet wird. Hier in Deutschland haben nur deutsche Hersteller die Lobby für die ersten 3 Plätze. In den USA steht der Murano an Platz 8 in den Sicherheitsbewertungen der Crash Statistik. Unter den ersten 10 ist aber definitiv kein anderer deutscher vertreten. Die Amis sind da viel ehrlicher. Wenn ihr also etwas englisch könnt dann bitte schaut mal auf die amerikanischen Seiten. Da ist der Murano ein unglaublich beliebtes Auto, auch bei den Redakteuren der Testzeitschriften. Hier in Deutschland werden wir doch an der Nase gezogen, dass es doch beinahe schon peinlich ist für die Presse. Aber der ADAC ist letztes Jahr aufgedeckt worden und die anderen sehe ich mindestens genau so grenzwertig.


    Ich habe mir nun einen Infiniti geordert und werde meine Müräne leider abgeben müssen. Es war eine tolle Zeit mit diesem Luxusauto.


    Alles Liebe für euch. Ich werde hier öfter mal vorbei schauen, um zu schauen, was hier bei Menschen läuft, die einen besonderen Geschmack haben.


    Ciao ciao
    Dirk

    Hi Olli,


    die Wolfsbürger sind in Sachen Verarbeitungsqualität echt gute Kisten. Mein Bruder ist Ing. und arbeitet bei VW und der erzählt mir manche Dinge. Da hast du dir einen feinen SUV gekauft, der sehr praktische Alltagseigenschaften hat. Das Soundsysten zu verbessern sollte eines der kleineren Probleme sein, da findest du viele Spezis. Ich kann dir aber einen Tip geben: häufig sitzen die separaten Hochtöner hinter einem Kunststoffgitter, was von der Frontsicht so aussieht, dass die einzelnen Löcher einen guten Durchlass versprechen. Wenn du aber diese Einheit mal rausbaust und den Tweeter entfernst, so siehst du beim Durchblich durch diese Gitter einen nur sehr geringen Durchlass. Ich habe einmal den Frequenzgang eines solchen Hochtöners mit Originalgitter und aufgebohrten Löchern des Gitters verglichen. Das sind Unterschiede, die extrem auffallen, insbesondere weil die Originallösung oberhalb von 7 Khz fast tot ist und zwischen 2 Khz und 4 Khz ein riesen Buckel hat. So beschreibst du es ja auch. Also nehme die Hochtöner raus und bohre die Löcher mit einem entsprechend großen Bohrer auf, um möglichst viel Durchlass zu erhalten. Das gleiche gilt für Skoda und SEAT. Der verbaute Hochtöner ist in vielen Fällen eine 25mm Kalotte in wirklich guter Qualität. Danach wirst du lächeln und mit deiner Frau eine Flasche Rotwein trinken, bevor du die Nacht alleine im Auto schläfst und von Mozart träumst.


    Ciao ciao

    Hallo Stangierrs,


    Nebelleuchten als Tagfahrlicht sind nicht erlaubt, da diese nur bei Sichtweiten unterhalb 50 Meter eingesetzt werden dürfen. Da kann es Ärger geben. Nachrüstungen von einigen Systemen sind möglich, wie dir Werner ja geschrieben hat, sind jedoch abhängig vom Stil und Geschmack. Ich habe bisher darauf verzichtet, da mir so eine Nachrüstlösung eher billig erscheint. Und hier in D brauchen wir es ja nicht. Und wenn du tagsüber vorne hell beleuchtet rumfahren möchtest so schalte einfach das Abblendlicht ein. Inklusive der LED Heckleuchten verbrauchen die komplett weniger als 100 Watt und belasten die sowieso drehende Lichtmaschine nicht sonderlich. Aber ich muss sagen, dass die von Werner die schönsten sind, die ich im Zubehörmarkt gesehen habe. Hoffentlich werden die Bremsen und die Kühler dadurch nicht stark beeinträchtigt.

    Hallo Gavin,


    ich finde den Oben-Ohne Murano super sexy. Ein echter Hingucker und so schräg wie Nina Hagen (nur in schön). Ich wollte auch meine Muräne verkaufen und dafür etwas Frischluftfähiges zulegen. Aber ich habe mir überlegt, dass ich den Murano für den Alltag und Winter behalte und habe als Frischluftspender einen SC 430 gekauft.


    Die Kiste sieht in Pearl White richtig geil aus. Was kostet so ein Fahrzeug in den USA?

    Hi ihr lieben,


    es gibt immer wieder diese Konflikte, dass man
    denkt es wäre etwas großes defekt. Häufig ist es aber gar nicht so. Aber
    man tappt im Dunkeln weil es keinen Support gibt. Die Nissan Händler
    kennen den Murano nur aus der eigenen Prospektauslage und in der
    Werkstatt hat man so ein Ding noch nie gehabt. Dazu kommt noch der
    besch...... Service des Nissan Headquarters als Inkompetenzzentrum.


    Ich
    will nicht sagen, dass der [lexicon]Z50[/lexicon] eine Experimentierkiste von Nissan ist,
    aber er wurde "sehr" amerikanisch engineered. Der Z51 ist da etwas
    anders, nachdem Nissan bemerkt hat, dass der Murano in den USA sehr
    erfolgreich wurde. So haben die dann mit dem neuen Modell auch erst
    richtig Gas gegeben. Mängel sind beim Z51 erheblich reduziert.


    Haben dir die Info´s von Bulli Frank aus dem Parallelthreat geholfen?

    Euer threat ist echt geil. Ich mag Infiniti als Marke. Nur nicht das Marketing. Die Japsen ticken etwas anders als deutsche Unternehmer. Im Management von Infiniti in Japan scheint man zu denken, dass es Tempel sein müssen, wo Mittelmaß und Durchschnittswerte ihre Tugenden beweisen müssen. Schöne Grüße an Audi, BMW und Mercedes. Ab nächstem Jahr möchte ich einen roten Teppich und Champagner wenn ich die Glaspaläste betrete, die dann ab A4, 3er und C-Klasse verkaufen. Ich bin doch ein Exclusiv Kunde oder aud Neudeutsch: ein VIP bei einem 50.000 Euro KFZ, oder? :D :D :D Die Japsen stellen aber einfach nur klar, wie viel Geld hier verdient wird. Die machen Europa-Verkauf nur als Hobby nebenbei. Die Last trägt der Händler und fährt Verluste ein. Die Japsen lachen sich kaputt und opfern ihre besten Händler. Ist das so wie in Fukushima? Verantwortungsbewusstsein scheint in Japan ein Fremdwort zu sein. Schade.