Beiträge von Kami_01

    Also mein Arbeitskollege hatte nen D40 als ich meinen R51 noch hatte,mitnemsauberen Rahmenbruch einseititig, links.

    Muss aber dazu sagen das er sich nicht um das Auto gekümmert hat. Acker, Wald.... Reines Nutzfahrzeug.


    Hat mich nicht abgeschreckt jetzt nen Np300 zu kaufen. Rahmen Verstärkungen für den Bereich gibt's für ein paar Euro in der Bucht.

    Und wenn man den anständig pflegt, hält der lange. Problem beim D40 war einfach das dort genau die schweissnaht verlief wo die meiste Kraft in den Rahmen lief.

    Sehr nice, Glückwunsch zum Kauf.


    Da ich meinen erst nächsten Freitag bekomme und was bestellen wollt ,


    kannst du mir die Maße des Heckfenster sdhreiben ?? Deiner steht ja schon vor der Türe *gg


    Bin übrigends auch kein Förster oder Waldläufer, und fahr Beruflich noch 3 nummern Grösser :)

    Möchte dem Threadstarter SurvivedHol ganz dringend die Buchsen der Querlenker vorne und Hinten ans Herz legen und der Lager....Fetten Fetten Fetten. Wenn der Arsch mal hängt isses zu Spät. Dann sind die Buchsen fest und Er kommt hinten nimmer hoch ( Je nach Alter passiert uns da vorne :hi:)


    Meine Werkstatt (Nissan) hat damals 2 Tage mit der Flex gebraucht um die zu tauschen :)

    Hallo Gemeinde.

    Nach 3 Jahren Abstinenz bin ich wieder hier im Forum...Früher im Ferkel Bereich .. jetzt O... Wunder hier im Navara Bereich ;)


    Rückblick:

    Von 2008 bis 2017 war ein Ferkel mein Eigentum und ich war immer Rundum zufrieden , alles machen lassen und immer schön gehegt und gepflegt. Einige Projekte im Ferkel Forum


    2017 dann kam die Frage auf ( auch wegen Dieselgeschrei etc.) ob wir denn überhaupt noch so ein grosses Auto benötigen , die Kids haben ja schon alle selber eins.:finger:Und wir entschieden uns damals leider das Ferkel zu Verkaufen und ein JEEP Compass zuzulegen. Im Nachhinein ein riesen Fehler. Der JEEP machte leider von Anfang an Problem . von zuviel Öl im Getriebe über Sitzheitzung , Navi , Heckdifferntial , Auch mehrmaliges Abmahnen brachte keinen Erfolg , Rechtsanwalt , Gerichte , Gutachter .. alles Dabei. Nur Streiterei :kotz2:ohne Erfolg und ständiges anzweifeln von Gutachten ... Nervlich sehr belastend das ganze .:suicide:


    Jetzt nach 2 Jahren Gerichtsstreit ...Nase voll gehabt , zum Nissan Händler gefahren und nen Navara ( Ferkel ....nada )gekauft......Is ja auch kleiner weil hat nur 5 Sitzplätze:stichel::Cobra:

    Tekna , weiss 2018er mit 9000km... nächste Woche isser da



    Ja... Profilbild wird noch geändert *lol





    Nach 3 Jahren bin ich etwas aus der Materie raus betreff AGR stillegen ( wenns noch geht überhaupt) Mike Sanders ... Verkabelungen und Tipps und Tricks .


    Nehm also gerne Hilfe an *gg



    Und allen alten Hasen hier .....Schee wieder da zu sein

    Zitat

    Joou, gratuliere ich Dir zum neuen Auto !!

    Na schaun wir mal.....hab ihn noch nicht und schon läuft der erste Rückruf:wand:


    Heut ist das Ferkel weg ||........Viel mir schon schwer :eieiei2: hab dem neuen Besitzer gleich mal das forum ans herz gelegt..........vielleicht seh ich es ja ab und zu hier und kann ihm :wink:



    Erst wenn was weg ist weiss man was man daran hatte....:eieiei:

    Nach langem Hadern haben wir uns nun doch entschieden den Pathi herzugeben. Wollen uns verkleinern.

    Ist er uns doch so ans herzgewachsen über die Jahre und hat uns immer auf trab gehalten:)

    Leicht fiel uns die entscheidung nicht aber wurde letzendlich getroffen.


    Dern neue ist auch kein Nissan mehr und kommt aus dem Hause Jeep.....mal schaun wie die Jungs da so drauf sind.

    Werd trotzdem noch ab und an reinschauen hier als Ex Ferkel treiber.


    :wink::wink::wink::wink::wink:

    Erstmal hi in die Runde :spring:

    Grad aus dem Urlaub zurück (ukraine) und wiedermal den Nissanhändler (offizielle Nissan Niederlassung) meines Vertrauens dort besucht . Hatte schon im Frühjahr die Radlager vorne tauschen lassen und die Diagnose bekommen das die excenterschrauben fest sind :uzi:. Also Auto da gelassen und gleich noch die vorderen Stossdämpfer von koni (heavy track) beigelegt. Sowie service geordert (ölwechsel etc.)


    Nach einer stunde nen anruf bekommen das vorne auch alle excenterschrauben fest sind. Ok.......mach mal.


    Waren 3 Tage arbeit für die Jungs, da alles rausgeflext werden musste und neue Buchsen rein mussten und neue Schrauben .Sogar die vorderen stossdämpfer mussten mit der flex raus da sie so fest waren.


    Nach drei tagen waren sie fertig:spring:...alles mit fotos dokumentiert die mir der Meister per mail schicken wird.

    Dann hatte er noch eine bitte: Immer die schrauben und buchsen gut einfetten..Hat mir wirklich leid getan die truppe....war keine leichte arbeit.


    Also jungs.....immer schön fetten.....2x pro jahr.


    Gekostet hat der spass inklusive service 362€ ...denk aber nicht das man das zu dem Preis hier bekommt.


    Zum Koni Heavy Track : Kein OME aber doch ein viel besseres Fahrverhalten auf der Strasse gegenüber dem original Fahrwerk. Vorallem bei den Strassen da drüben.



    Fotos folgen dann noch:hi:


    Hier schon mal 2


    kurzes update: altes saughubsteuerventil ist noch drin . Hatte ja die letzte zeit immerwieder sporadische mehr Verbrauchswerte die jenseits von gut und böse waren . Auch mangelnde Leistung machte mir zu schaffen. Hab jetzt einfach mal den LLM gereinigt mit Bremsen Reiniger :Cobra:. Leichter ölfilm überall.


    Seit 4 Tagen 1,5 Liter weniger Verbrauch und wieder Leistung. Hab jetzt also wieder nen ^sauberen^ Diesel :finger: . Ist dieser Tage ja extrem wichtig8o:eieiei: