Beiträge von Kami_01

    Dieses Jahhr gings wieder mal in die Karpaten , zum ersten mal mit dem Ferkel.
    Nachdem unsere vorherigen Autos (espace und Mazda) jedesmal gewaltig Federn n den Karpaten gelassen hatten , war ich diesmal guter Dinge das der Unterboden heil blieb *grins


    Hinein gins in die Ukraine über Korzowa westlich von Lemberg , nach ca 6 stunden (oder 7?) war die grenze überwunden und weiter gings auf recht holprigen strassen (Foto 1). Da wünscht man sich ein OME Fahrwerk *lol


    Weiter dann hinein in die Karpaten , wo´s auch 2 PS mal tun (Foto2)
    und weiter über brücken und Schotter hinein in die Karpaten.

    wenn du in die ehemaligen standlichter , gelbe lampen einsetzt, gelten sie nicht mehr als standlicht sondern als seitliche begrenzungsleuchten, und die dürften normalerweise ohne einschränkung zusamen mit dem TFL verwendet werden (wenn dieses abgedimmt ist)


    kann auch falsch liegen , aber ich finde keie Verordnung die das verbietet.


    lediglich das standlicht mit abgedimmten TFL ist nicht erlaubt( hier muss dasTFL die Funktion des Standlichtes übernehmen)

    Zitat

    Original von rido2306
    Nein, wenn " Die Dinger" beim Einschalten des Ablendlichtes
    abdimmen und bei den original Positionsleuchten die Glühlampen
    entfernt werden ist es, laut StVO, zulässig.


    :Bier:


    Du hst also kein Standlicht mehr ?? sind ja keine "positonslichter" sonder Standlicht.


    Ausser es wird dann als Standlicht definiert, was heisst du darfst sie in Verbindung mit Nebelscheinwerfern einsetzen, was ja erlaubt ist ( Standlich+nebler)?? Dannsollten aber die hinteren Leuchten auch gehen als Standlicht



    Verwirrt?? ich auch*lol

    Hab mehr noch abgeschnitten (siehe Bild , da hab ichs mal angezeichnet) im Radlauf selber wäre zu wenig Patz für die ganze Matte ( leicht gerundet, kriegste schwer rein)


    Auch eingezeichnet eine verdeckte Schraube.


    Ach so preislich lag eine Matte (50 H x60 B) bei ca 15 Euronen, 2 Matten brauchste (halbieren) + Karosserieschrauben ( 8stück 3,15€ oder so)



    Und immer erst ne Schablone anfertigen :P


    ähnliche gibts auch hier [ebayartikelnummer]380132838893[/ebayartikelnummer] aber ohne Metallkante unten

    Hier mal ein paar pics.


    Natürlich schützen sie nicht vor dem allgemeinen Schmutz wie man sieht*lol befestigt sind sie mit Karosserieschrauben , und sind wirklich Bombenfest.

    Was ist ein Winterreifen?


    Nach UN-ECE-Regelung (ECE-R 30 und 54), EG-Richtlinien (Richtlinie 92/23 EWG) und StVZO (§36) definieren sich Winterreifen über die Kennzeichnung M+S (M&S, M.S.). Dies gilt auch für so genannte Ganzjahres- oder Allwetterreifen, die so gekennzeichnet sind.


    Eine nützliche Information stellt die zusätzliche Kennzeichnung mit dem "Schneeflockensymbol" (zusätzlich zur M+S-Kennzeichnung) dar, die die Wintereigenschaften dieser Reifen über einen entsprechenden Test bescheinigen. Sie ist aber nicht zwingend notwendig. Die M+S-Kennzeichnung genügt, um einen Reifen als Winterreifen oder Ganzjahresreifen kenntlich zu machen.






    http://www.reifen.de/winterreifen_infos.html

    jupp sind die trittbretter von direct4x4


    war ne fummelei, die lochabstände der Halterung stimmen um ca 1mm nicht mit den vorhanden halteschrauben überein....aba mit gut zureden sitzt nun ganz gut :D


    Wollte erst rohre nehmen aber muss sagen die Trittbretter (obwohl ich se nicht nutze , sind mir dann doch lieber (und der Dreck fliegt au nich hoch* :D

    Hi Gemeinde, bin seit 1 Monat besitzer eines Erdferkels Bj 12/08 und auch schon mal als Gast hier gewesen zum stöbern *gg


    Bin auch soweit sehr überzeugt vom Auto und hab mir gleich mal ein paar Trittbretter aus Alu bestellt ....aus England .Hmmmm


    Heute morgen also schnell mal beim TÜVler vorbeigeschaut und angefragt wegen eintragungspflicht etc (ABE etc liegt nicht vor auch kein Teilegutachten)


    War doch dann etwas überascht als er mir knallhart sagt:



    Nö!!! da brauch mer garnix machen , is ja nich breiter wie der Wagen , auch keine Prüf/Vorführbescheinigung von Nöten, und abgerundet sind sie ja auch.


    Mit fettem Grinsem im Gesicht wieder abgefahren.



    greets :wink: