Beiträge von Infinity100NX

    da mein 100NX demnächst in seine neue Behausung umzieht wird eine von mir angemietete garage in der hochfeldstr. in DU-hochfeld frei.


    - aktuell kostet die garage 50€/monat incl. strompauschale.
    - der vermieter der garage wohnt direkt angrenzend; in meiner mietzeit gab es keine garagenaufbrüche auf dem hof.
    - der vermieter ist schrauberfreundlich, ich durfte mit flex, bohrmaschine etc. zu normalen zeiten ohne weiteres arbeiten.


    - auf wunsch überlasse ich dem nachmieter ein metallregal für kleinkram (dies sollte dann nur mal mit 3-4 schrauben an der wand wieder befestigt werden bevor last draufkommt).


    übernahme zum 01. mai möglich.



    vielleicht sucht ja grad jemand von den duisburgern...

    mummer 1 und 4 sehen stimmig aus. 2 und 3 mit den goldfelgen bääääääh... das passt mal so garnich ins farbbild.


    ich würde zu nummer 4 tendieren, da dies am dezentesten und elegantesten aussieht.

    mehr als das habe ich für meine rally3asm auch nicht, nie gehabt, und es wurde auch nie mehr verlangt von irgendjemandem prüfenden.


    so lange du die gurte wie von mir auf seite 1 beschrieben montierst, ist alles grün. heisst ja fahrzeugzuordnungsliste... und alle fahrzeuge die da drin stehen hat schroth auch wohl mal in irgendeiner art geprüft bzw für seine produkte freigegeben. (mein suzuki sj413 z.b. steht nicht drin...)


    und 2 abg haste vom verkäufer mitbekommen, da du 2 gurte gekauft hast. es reicht das mitführen einer, solange du nicht 2 verschiedene gurttypen verbaust (z.b. beim einbau von 1x starr und 1x rolle musst du für jeden gurt seine eigenen papiere mitführen).

    welche haste denn geholt? rally3asm starr. oder doch die mit rolle? neuware? oder gebraucht?
    bissl mehr infos wäre gut um zu helfen

    Zitat

    Original von Dirty Yellow
    weis net ob man da net schreibt:


    "Mein frühstmöglichster Eintrittstermin ist der .....


    schreib doch eher.... so "Nach dam Abschluss meiner Lehre am .... stehe ich ihnen sofort zur Verfügung."


    schliesse mich der meinung an, da deine prüfung mit sicherheit nicht erst im august durch ist.
    ich hatte meine industriekfm-prüfung damals bereits ende juno abgeschlossen.


    ich wünsch dir bei der bewerbung viel erfolg.

    verwerf die idee mit dem spachteln gleich wieder, es sei denn du willst dich selbst ins grab bringen.


    reperaturen von felgen sind ausschliesslich von fachbetrieben durchzuführen, denn die wissen was sie tun und welches material sie da brauchen. spachtel ist def. das falsche.

    Zitat

    Original von ChrisLi
    [quote]Original von nassin100nx
    bekommst du doch mit dem schlüssel auf^^


    ja das Handschuhfach geht auch mit Schlüssel net auf, lasst sich zwar drehen, geht aber net auf......


    /quote]


    schraub doch die zwei halterungen unten ab (mitm kreuzschlitzdreher) dann kommt dir nach entfernen der schrauben und ziehen der stifte das handschuhfach entgegen. positiver nebeneffekt: du hast dein buch und du kannst dich auch ums handschuhfachschloss kümmern.

    blablabla....


    immer dieses grundsatzgeplapper. schön ist immer anders aus der sicht des jeweiligen betrachters.
    wir sind zum glück alle mit verschiedenen geschmäckern ausgestattet und es wurde/wird für jedem seine geschmacksbefriedigung genug angeboten.

    ja es gibt auch andere motoren. den ga16de (einspritzer 1.6er) oder sr20de (einspritzer 2.0er gti)
    die bringen steuerlich aber keinen vorteil, haben selbe schadstoffklasse.
    einzig für den ga16de gibts nen minikat um in ne bessere schadstoffklasse zu kommen.


    und weiss nich... die steuerlast geht doch... mein suzuki kostet mit seinen 1318cm² 355€ steuer. na und? wer das eine will muss das andere mögen.

    die frage nach den s teuern hat ihm noch keiner beantwortet:


    rund 240€ im jahr für den 1.6er


    versicherung ist immer individuell ja nach dem auf welchem prozentsatz du rumdümpelst, solltest du bei diversen vericherungsrechnern ma durchklimpern (hersteller 7105 typ488 ist der 1.6er vergaser-nx)


    hab schon viele kommen und genauso fix wieder gehen sehen. gibt def. fahrzeuge die günstiger im unterhalt sind :D

    der dhl-fahrer war vohin bei mir:


    lange hat es gedauert, aber nun gibt es den 100nx gti als modell. hersteller ist norev. massstab 1:43.
    bestellt habe ich das modell bei modellautohaus.de


    es ist zwar nicht unbedingt das günstigste modell und in details sieht es auch nicht 100% stimmig aus - ich bin dennoch zufrieden.







    Zitat

    Original von Nippons größte Schnauze
    x-days wären für mich das erste mal aber was man hört ist es ziehmlich interessant vorallem wo sonst sieht man so viele nixen auf einen haufen aussser auf der nx mania :D


    wo noch? bei regiotreffen im rheinland :D

    wenn du die gurte neu kaufst bekommst du alles papier was du brauchst mit.
    und nein, die werden nicht in die hinteren gurtschlösser eingeklickt, sondern an den punkt, wo diese schlösser dran hängen simpel mit drangeschraubt. zum ausklinken (im fall der mitnahme von strafbänklern) haben die schroths ein eigenes gurtschloss, welches bestandteil des schrothproduktes ist.

    Zitat

    bin jetzt am überlegen ob ich mir H-gurte von schroth holen soll.


    schroth ist immer gut und ohne probleme im nx zugelassen.


    Zitat

    also muss ich dazu sportsitze haben oder kann ich die auch in verbindung mit den normalen standard sitzen des NX verwenden?


    du kannst die seriensitze problemlos weiterbenutzen


    Zitat

    welche sind zu empfehlen und gibt es für jedes fahrzeug eigene gurte oder sind das "universal" gurte?


    es sind universale gurte. die rally3asm sind die starre variante. diese sind im einkauf relativ günstig und ich bevorzuge diese. alternativ und etwas teurer sind die mit aufrollfunktion. diese bieten mehr bewegungsfreiheit - um z.b. ohne abschnallen ans handschuhfach zu kommen. ob starr oder mit rolle, das ist eine entscheidung, was dir besser gefällt. gut sind beide varianten.


    Zitat

    hab mal iwo gelesen das man dann auf den hinteren sitzplätzen niemanden mehr mitnehmen darf (entfällt beim NX zwar) aber da stand auch was von wegen man muss es dann auch als 2sitzer eintragen lassen.


    lass die rückbank drin, und alle originalgurte. dann brauchst du die schroths nich eintragen (mitführung ABG reicht) und brauchst auch nicht auf 2sitzer umtragen. solange du die schroths eingeklinkt hast, kannst du nur fahrer/beifahrer befördern. soll hinten auf der strafbank jemand sitzen, musst du an entsprechendem sitzplatz davor den schroth einfach nur ausklinken und den seriengurt verwenden


    Zitat

    redsunrising
    Befestigt können die Teile an den hinteren originalen Befestigungspunkten der Teile, wo die Gurtschließe eingeklippst wird. Das jedenfalls beim 4-Sitzer ^^ Wie es sich bei 2 Sitzern verhält - k.A. Augenzwinkern


    gut erklärt. im NX dürfen die schroths AUSSCHLIEßLICH an dem punkt des hinteren gurtschlosses angeschraubt werden. kein wenn und aber. wie bei nem golf anne c-säule ist nicht zugelassen.


    so... kurz noch zum weiteren festtackern:
    die enden vom beckengurt kommen 1x an den vorderen punkt der schiene, die den originalgurt an der b-säule unten führt.
    das andere ende kommt am sitz an den punkt wo das gurtschloss wohnt; reihenfolge: sitz, schroth, gurtschloss, schraube.


    für die beckengurtbefestigung die vordersitze ma eben rausnehmen, sonst kommste an die schraubpunkte eh nicht dran.

    kloppt euch doch nicht wegen den tacholampen...
    es gab beide varianten, also mit 3 und mit 4 birnen. das hängt davon ab welches baujahr ihr habt.


    und übrigens... es passen seitenblinker- und standlichtbirnchen (hatte im vergaser zuletzt orange seitenblinkerbirnchen drin)

    zum saparoshez:
    auch immer mal wieder zappelfrosch genannt.


    ansonsten wohnwagen qekjunior = wohndose/tupperdose


    inne ddr gabs auch ne baumaschine (dumper), der hatte den namen dreikantpfeile


    ddr traktor zt300 --> ziehtnix taugnix, 300tage inne werchstatt (im volksmund, in real super zuverlässig)