Dass das Buch nicht paßt ist ja eigentlich egal, dann lass ich es eben zuHause, hab sowas noch nie gebraucht wenn ich unterwegs war, schlimmer ist vielmehr dass es keinen Platz für Verbandskasten und Warndreick gibt.
Das wäre wichtiger.
Gruß Hans
Dass das Buch nicht paßt ist ja eigentlich egal, dann lass ich es eben zuHause, hab sowas noch nie gebraucht wenn ich unterwegs war, schlimmer ist vielmehr dass es keinen Platz für Verbandskasten und Warndreick gibt.
Das wäre wichtiger.
Gruß Hans
Ich habs auf der Beifahrerseite in dem Fach unterm Airbag
Gruß Hans
...und bei den Felgen auch auf die Traglast achten.
Gruß Hans
Sperre hat er nicht.
Gibts nur beim 2.5er kann man extra bestellen, dann ist auch ein Schalter da.
Gruß Hans
Hallo Hans,
danke für deine Antwort.
Ich habe mir das Fahrzeug erst bestellt und der Verkäufer sagte mir, dass die Höhe in Ordnung wäre?!
Er meinte, dass das Fahrzeug ja sonst nicht so eine Anängerkupplung anbieten würde.
Kommt mir komisch vor.
Hattest du auch erst eine Werksanhängerkupplung am Wagen und bist mit einem Anhänger gefahren?
Grüße
Bei mir wurde einen Zubehörkupplung (ich glaub eine Thule) eingebaut da man mit der Original nur auf 3 tonnen kommt und ich 3,5 t Zuglast brauche.
Gruß Hans
Am besten wäre eine Flanschkupplung da gibt es verschieden hohen Kugelköpfe, oder am Anhänger die höhe mit einem Distanzstück anpassen.
Bei mir hab ich eine Adapterplatte an der Kupplung.
Gruß Hans
Ich kanns dir ohne Email nicht schicken.
Gruß Hans
Meinen hat Daktec gebaut.
OME mit 8 cm Bodylift, Borbet CWE 8x17 ET 10 und 285/70/17
Ich fahr meinen V6 immer Leer bis die Restanzeige blinkt.
Hab für den ersten Ölwechsel nach 1000 km 156.- incl. Steuer bezahlt, ist ein Haufen Arbeit weil der Unterfahrschutz weg muß.
Gruß Hans
Er wurde das Ansprechverhalten sagen wir mal schärfer eingestellt, jetzt zieht er so ab 1000 Upm so richtig an.
Lies dir die Beschreibung von DTE durch ich kanns nicht so gut erklären, ich sage nur es funktioniert super.
Sie machten mir auch den Vorschlag ihr Chiptuning bei mir einzubauen und dann an ihrem Prüfstand einzustellen.
http://www.chiptuning.com/chip…rodukte/dte-pedalbox.html
Gruß Hans
Zum auslesen bin ich noch nicht gekommen.
Ich hab ja das Gaspedaltuning von DTE eingeschickt dass sie es mir umstellen, das hat geklappt er zieht jetzt richtig satt an, lass aber trotzdem mal nachschauen. Ich denke dass der Spritverbrauch auch mit meiner Fahrweise zu tun hat und mein Hänger hat voll dann locker 3,5 tonnen. Dann alles Kurzstrecke.
Hab heute mein Tuning-Modul ausprobiert, dann OMV Ultimate getankt, ohne Hänger warns dann ca.12,5 Liter
Tempomat hab ich noch nie verwendet.
Gruß Hans
Ich fahr mal in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, weil es kann eigentlich nicht sein dass die Fahrleistungen ungefähr identisch oder sogar schlechter sind als mit meinem Vorgänger (190PS)sind. Er hört sich auch irgendwie komisch an, so eine Art fauchen.
GTR das wärs aber wer hebt mich rein und raus.
diddl: Spritverbrauch ist beim Neuen und beim Alten etwa gleich so ca 12-13 l ohne Hänger und ca. 18-20 l mit Hänger.
Aber jetztz kommts mir warum die Karre nicht zieht, ich hab den Anhänger vergessen abzuhängen
Alles klar danke man lernt nie aus. Wär ich vor dem Kauf probegefahren hätt ich ihn sowieso nicht gekauft, da hätte ich den 190 PS Navara auch behalten können. Ist mir zu träge und die Automatik ist auch nicht der Hit, mit Ds gehts schon bissl besser. Jetzt wird noch mein Gaspedaltuning von DTE neu programmiert, dann schaun wir mal wie es wird.
Gruß Hans
Nein, Overdrive kann ich nicht schalten, aber wenn sich die Drehzahl erhöht ist es doch kein Schongang mehr oder?. In Ds nimmt er das Gas schon besser an da er nicht erst runterschalten muß und das dauert immer ewig.
Er ist schon sehr träge im unteren Drehzahlbereich.
Gruß Hans
Servus liebe V6 Freunde,
eine Frage da ich in der Bedienungsanleitung nichts finde:
Wenn ich beim V6 in die manuelle Schaltkulisse schalte, steht im Display Ds. Was heißt das bitte? Auf alle Fälle erhöht sich die Drehzahl. Wenn ich dann rauf oder runter schalte dann erst stehen die Zahlen drin.
Heißt das Sport oder sowas, wie gesagt in der Anleitung steht nichts drin.
Danke für die Mühe
Gruß Hans
Danke, danke für die Lobeshymnen.
MfG da Patrick
aber schwer isser bestimmt oder?
und notfalls isser ja in 5 minuten abgeschraubt...
schaut echt verdammt sauber aus!
Respekt!
Keine Ahnung wie schwer er ist vielleicht 9-10 kg auf alle Fälle er ist stabil da kannst eine Kuh dranhängen vorher gibt die Zurrschiene auf,
ist eigentlich dafür gedacht dass ich lange Trümmer wie Bretter schräg fahren kann.
Gruß Hans
Besser gehts grad ned mit den Bildern
TÜV is mir wurscht, wenns soweit ist mach ich ihn halt runter.
genaau so !!
picco bello gemacht ! sehr geil !!
Dankeschön
Sodala jetzt mit Bügel Marke Eigenfertigung.
Stahlkonstruktionsrohr schwarz-matt gepulvert. Befestigt an den original Zurrschienen.
Gruß Hans