Beiträge von legionarius

    Danke für den Tip, ich habe mittlerweile herausgefunden, daß die Breite des Gummis doch der Norm entspricht. Man täuscht sich, weil das ganze Ding so mini ist. Der Blattträger läßt sich ausklipsen und man kann also einen Gummi zum Ablängen kaufen und einbauen, das ist die preisgünstigste Lösung. Das Abziehen des Arms kann, wenn das Ding schon länger der Korrosion ausgesetzt ist, schwierig sein, es gibt aber kleine Abzieher dafür, und ist beim Gummiwechsel auch nicht nötig.

    Hallo, weiß jemand, wo man den Gummi für hinten bekommt? Normgummis passen nicht, weil sie zu breit sind und den ganzen Arm zu kaufen habe ich bisher bei allen Autos vermieden und bei Nissan dürfte der nach meinen Erfahrungen mit anderen Teilen teuer sein. Oder nicht?

    So, jetzt ist die neue Lima eingebaut, die lädt auch mit 14,2 V, aber jetzt geht die Ladekontrollampe nicht aus. Der vierpolige Anschlußstecker sitzt einwandfrei. Was ist jetzt wieder los? Kann man da einen anderen Anschluß hinbasteln? MfG legionarius

    Danke für den Tip. Wegen des Steckers hatte ich gefragt, weil ich in Unkenntnis der Rückseite der Lima erst mal eine nagelneue für Suzuki Alto "geeignet für Pixo" gekauft und nun da liegen habe. Nur hat die einen dreipoligen Stecker...... . Jedenfalls weiß ich jetzt, wo man eine passende neue mit 4er Stecker bekommt. Ist die in der Bucht die richtige? Dann werde ich die bestellen. Gebrauchte sollte man meiden, weil die, die ich vom Schrott habe, den selben Fehler hat. Anscheinend ist das eine DELCO Krankheit, oder?

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Auch nach mehrmaligem Starten (die Batterie ist so sicher nicht voll) sinkt die Bordspannung nach etwa 2 Minuten Motorlauf von 14,2 auf ca 12,3 Volt. Die Ladekontrolle leuchtet nicht, aber die Batterie wird so wohl nicht richtig geladen. Woran kann das liegen? Und: Wie ist denn die Belegung des 4fach Steckers an der Lima? Vielen Dank schon mal!