Beiträge von zenterfon

    Hallo an Alle,


    da Heute mein Dicker verkauft wird und ich mir einen anderen Pickup zugelegt habe
    gebe ich meine H&R Spurplatten fūr die vorder und Hinterachse ab. Anfragen bitte per pn.
    Gleichzeitig möchte ich hier Aufwiedersehen sagen und mich für die die schöne
    Zeit hier im Forum und die tollen Beiträge bedanken. :wink:


    Liebe Grüße an Alle


    Pierre

    Ok ich habe da etwas unverständlich geschrieben :tml: Ich hatte den Anhäger daran und den Stecker weggelassen. Fazit alles normal. Dann den Stecker wieder angeschlossen ( Anhänger immer noch daran ) und alles wie gebremst. Natürlich fahre ich nicht dauernd mit Stecker rum, wenn ich keinen Anhänger daran habe.

    Bin mal ohne Stecker durch den Ort gefahren. Mein Eindruckt alles normal also Stecker wieder rein und irgend wie wieder alles wie gebremst. Mir ist das langsam egal, Hauptsache das Ding läuft.

    Ich kann mich ja auch irren, aber es kommt mir halt so vor. Klar braucht man zum ziehen mehr Leistung, keine Frage. Um es besser zu beschreiben, ich hatte mal einen Benz, bei dem war der Luftmengensensor defekt, darauf hin ging er in ein Notprogramm. Man konnte noch fahren, aber es ging alles halt langsamer voran und bei 100 war Schluss. Genau so fährt es sich bei mir, nur das bei 100 nicht Schluss ist, aber wie gesagt ich kann mich auch irren.


    @ oggsi_eggdschen: das werde ich mal ausprobieren.

    Hallo ich habe da mal eine Frage bezüglich des fahren mit Anhänger. Ich habe eine kleinen Anhäger mit einem Leergewicht von ca. 120 KG. Also eigentlich für den D 40 kein Problem. Jetzt kommt es mir so vor, das immer wenn ich den Anhänger anhänge, die Leistung des Wagens runter geht. Wir reden hier nicht das der Anhänger voll ist, sondern er ist leer. Es ist wie ein Leistungsbremse würde ich sagen. Kann es sein das Nissan hier bewusst das Ganze abregelt sobald ein Verbrauch an der Anhängersteckdose angeschlossen wird, um die Kupplung zu schonen ( wegen der Kupplungsproblematik) ?

    Leider gibt es keine, meines wissens nach, Frontschutzbügel die höher gehen und in DE zugelassen sind. Das wir hier von ein Frontbügel reden und der nicht mehr mit Schutz zu tun hat ist klar. Ob es einem gefällt oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Die besagten Kunststoffschlrauben, also die sogenannten Sollbruchstellen habe ich gleich mal gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht, da beim anziehen die erste schon nach gegeben hatte.

    Zitat

    Haha, hobts eich wohl ned traut ihr Klugscheissa Atmets wohl a gern eure Körpereigenen Abgase ein, denk i ma scho . Mei Motor soll lieber mit Frischluft als mit Ruaß versorgt werden.


    Auf so Aussagen kann ich gar nicht :uzi: ,der Umgangston ist hier freundlich und Nett, daran sollte man sich halten auch wenn man meint man müsste Dialekt schreiben.

    Meine Stahlfelge ist 16 Zoll und der Reifen ist auch keine 255/55 Größe. Also eher ein Notrad. Bei meinem Crash war die Felge hin. Hätte ich eine Alu gehabt, hätte ich einfach getauscht und mir eine andere Gebrauchte besorgt. So konnte ich aber nicht so lange rumfahren und musste mir beim :D eine neue Alu kaufen. 380 plus Mwst. plus Reifen.

    hast du die gleiche Alu Felge wie die anderen ? wenn ja, dann mach mal eine Stahl darauf, sieht toll aus, außerdem hat Nissan hier an der Größe gespart und beim letzten Crash hätte ich mir eine neue Alu sparen können.

    Das die von Nissan weg ist, ist eigentlich klar. Bei der Garantie muss ich mich verbessern, es ist eine Gewährleistung.


    Zitat

    Bei Gebrauchtwagen gilt eine Gewährleistung von einem Jahr, wenn der Käufer ein Verbraucher iSd §13 BGB ist. Tritt innerhalb der ersten 6 Monate ein Mangel auf, so gilt §476 BGB. Es wird dann angenommen, daß der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war.



    Zitat

    und die Händlergarantie bezieht sich auf ca 1600 euro sollte es einen nachweisbaren schaden geben


    Also keine Garantie sondern Gewährleistung. Eine Summe ist so nicht festgeschrieben, da bei einen meiner vergangen Autos sogar der Motor getauscht wurde (ca. 3000 Euro defekter Motor nach 4 Monaten)