Beiträge von Staunch211

    Hallo!


    Verkaufe hier eine einbaufertige Carbon Airbox für viele Nissan Modelle. Sie besteht aus echtem Carbon mit einem hochwertigen Sportluftfilter aus Baumwolle im Inneren, ist somit auswaschbar und wiederverwendbar (Neupreis: 119 Euro von AMS Tuning!). Der Gummiflansch ist von EMS Motorsport und besteht aus dreiteiligem Fasergewebe (Turboschlauch), daher äußerst robust und langlebig. Der Zuführschlauch für die Kaltluft ist von HJS und ebenfalls aluverstärkt und feuerfest. Beide Teile kosteten nochmals 50 Euro.


    Alle Teile sind keine 300 km bewegt worden, keine Beschädigungen oder Kratzer an der Box, absolut perfekter Zustand des Kits. Liefere noch weitere Halter, Schellen und Gummiflansche mit.


    Habe das Kit an einen Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] 1.3 mit 75 PS angepasst, kann aber auch für folgende Modelle plug and play verwendet werden:


    Almera [lexicon]N15[/lexicon] 1.4 1.6 2.0
    55-105 KW


    Primera [lexicon]P11[/lexicon] 1.6 1.8 2.0
    66-110 KW


    Micra [lexicon]K11[/lexicon] 1.0 1.3 1.4
    40-60 KW


    Der Anschluss von maximal 76mm kann mit einem beiliegendem Adapter auf 70mm verkürzt werden, kleiner ist kein Anschlussdurchmesser bei den aufgeführten Modellen, habe es selbst überprüft. Die Box hat somit einen durchgängigen Durchfluss von 76mm ohne Verjüngung und bekommt wie zu sehen reine Kaltluft.


    Leistungstechnisch läuft der Wagen dementsprechend runder und dreht viel spritziger und hat auch knappe 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit. Erfahrungswerte beziehen sich auf meinen [lexicon]K11[/lexicon].


    Ihr erhaltet hier ein einmaliges Air Intake Kit, dass es so nirgends gibt. Liefere eine Kopie des K&N Teilegutachtens mit, dieses ist absolut nicht mehr zu bekommen und mit etwas Glück könnt ihr die Box damit eintragen lassen. Aus persönlicher Erfahrung ist das mit einem lockeren Prüfer machbar, kann aber dafür in eurem Fall keine Garantie übernehmen.


    Bei Fragen schickt mir einfach eine Nachricht.


    Ich garantiere einen problemlosen Ablauf und dass meine Angaben nach bestem Wissen und Gewissen getätigt worden sind. Kostenloser und versicherter Versand gilt nur für Deutschland, Ausland auf Anfrage.


    Preis: 120 Euro inklusive Versand.

    Kein Problem, bin auch nicht häufig hier im Board unterwegs.


    Also, mit dem resetten läuft das wie folgt(habe ich bereits schon angerissen, aber jetzt nochmal im Detail):


    1. Du baust ALLES ein, also Auspuff, Düsen, etc. (Wenn du möchtest, kannst du auch einen offenen Filter fahren. Habe einen mit Gutachten da und eventuell auch eine Vergleichseitragung, ansonsten wie du schon sagtest, 1.6 Kasten mit 76 mm Rohr.). Das heißt, Kontakte ab für mindestens 12 Stunden.


    2. Nach 12 Stunden wieder anklemmen, ALLE Lüftungen, Klima, Heckscheibenheizung ausschalten (entfällt ja in deinem Fall). Im Leerlauf 5 min laufen lassen und kannst dann wieder normal fahren.


    Der Hintergrund liegt darin begründet, dass das STG bestimmte Fahreigenschaften speichert, also deinem Fahrstil angemesse Werte. Diese werden mit dem reset gelöscht und du fängst mit diesen individuellen Werten 'von vorne' an. Die Grundeinstellung bleibt natürlich bestehen...


    Benzinpumpe weiß ich nicht genau, glaube mal was von 2,8 bar gehört zu haben.


    Wenn was ist, wie immer, einfach melden.

    Hallo!




    Verkaufe hier ein neues Power Boost Ventil als Limited Edition mit allen Anbauteilen von FSE. Habe es bei ISA-Racing gekauft und brauche es aufgrund eines Fahrzeugwechsels nicht mehr.


    Es ist passend für folgende Modelle:


    Almera 1,5 16V 2000-/ 1,6 16V 1995-/ 2,0 16V 1996-


    Micra 1.0i/ 1,3i 16V 1992-


    Primera 1,6 16V 1994- / 1,8 16V 2001-/ 2,0 GT 16V 1996-


    Skyline GTS [lexicon]R32[/lexicon] / [lexicon]R33[/lexicon]


    Sunny 2,0 16V 1990-1995 / Sunny GTiR /


    200 SX [lexicon]S13[/lexicon] 1,8/ [lexicon]S14[/lexicon] 2,0 16V 1988-




    Es wird alles geliefert wie auf den Fotos erkennbar: der schwarze BDR (in schwarz sehr selten, einstellbar bis 7 bar), Anbauteile zur Montage im Motorraum, Adapter für den originalen BDR, dicker Benzinschlauch, Bedienungsanleitung zum Einbau.



    Ich möchte ehrlicherweise darauf hinwiesen, dass ihr einen Manometer benötigt, um den genauen Druck einzustellen. Der kostet in der Bucht um die 20 Euro.




    Preis: 100 Euro inklusive versicherter Versand



    Überweisungen oder Paypal Zahlungen sind möglich. Ich garantiere einen problemlosen Ablauf, bei Fragen bitte melden.

    Hey!


    [lexicon]ECU[/lexicon] ist original, die Lambdasonde ist neu gekommen, da ich eine 2" Eigenbau Anlage mit Fächer verbaut habe. Probleme gibt es grundsätzlich nicht. Allerdings hatte ich einen 100 Zellen Magnaflow Kat verbaut und der ist geschmolzen. Ist aber sehr häufig der Fall, dass die Magnaflow Kats schmilzen. Kannst ja mal googlen, würde den wie die anderen Magnaflow Produkte nicht kaufen. Die Edelstahl Produkte halten nicht sonderlich lange, hatte für 1,5 Jahre nen Magnaflow Sportauspuff drunter und der hat gegammelt wie sonst was und wird mit der Zeit tierisch laut, ist halt Ami-Qualität und nicht so gut gedämmt wie z.B. ein Remus oder Fox. Halte mal einen Magnaflow oder einen Remus in der Hand, dann weißt du direkt welcher besser gedämpft ist, von der Qualität mal ganz zu schweigen. Obwohl ich zugeben muss, dass meine Eigenbau mit momentan noch 92 [lexicon]DB[/lexicon] auch nicht gerade leise ist.


    Die Verbrennung ist mit den 1.6 Düsen und der Drosselklappe nun aber zudem bedeutend heißer, würde deswegen definitiv zu einem Metallkat raten. Habe jetzt einen 100 Zeller von Kaido Motorsport mit Nummer verbaut, kostet nur 10 Euro mehr als der Magnaflow (99 Euro in der Bucht) und keine Probleme. Nur nebenbei zur AU: 200 Zeller ist selbst wie in meinem Fall mit der Vielzahl an Modifikationen kein Problem, 100 Zeller war im heißen Zustand ok, steht der Wagen allerdings länger wird es kritisch.


    Als kleiner Hinweis: Habe erst die 1.6 Düsen mit 1.3 Regler gefahren. Wagen zog obenrum nicht mehr und hatte untenrum manchmal Anfahrtsschwächen. Außerdem wurde der Motor zu schnell warm und zu heiß, daher ist der 1.6 BDR absolut Pflicht. Habe auch noch einen neuen großen justierbaren Regler von FSE für den [lexicon]K11[/lexicon] da, bei Interesse eben melden. Ansonsten ist es wichtig, wie du die Drosselklappe einstellst. Den Gaszug muss mal so einstellen, dass der Motor nicht von allein hoch dreht. Danach würde ich mehrere Probefahrten machen und dann die Batterie für mindestens 12 Stunden abklemmen und das STG resetten. Nächsten Tag wieder anklemmen und im Leerlauf 5 min (ohne Gas und ohne eingeschaltete Lüftung, Klima etc.) laufen lassen und dann normal wieder einfahren.


    Ach ja, einen größeren Luftfilter würde ich dir empfehlen, am Besten das Kit von Ebay mit 76mm (3" ohne Verjüngung) und je nachdem wie der Platz im Motorraum ist, was ja meist eher bescheiden ist, einen offenen vor den Grill oder eine Carbon Airbox verbauen. Bekomme meine Airbox die nächste Woche und bin mal gespannt was sie bringt. Fahre momentan noch einen offenen K&N direkt vor den Grill versetzt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zieht jetzt ohne Probleme hoch und ab 4.500 U/min nochmal richtig.


    Hast du sonst noch Fragen was man noch machen kann und was es so bringt und welche Autos man letztendlich so abhängt, dann melde dich ;)

    Verkaufe einen Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] Motor mit sämtlichen Anbauteilen (Lichtmaschine, Anlasser, Ansaugbrücke, Krümmer mit Lambdasonde), das abgebildete Getriebe ist bereits verkauft.


    Es ist ein 1.0 Motor (CG10DE) von 02/1998 mit elektrischem Tachogeber und originalen 67.343 km (Stand des Tachos beim Ausbau, kann wegen dem Serviceheft ansonsten gerne einmal nachfragen). Er stammt aus einem Fahrzeug einer Bekannten und lief bis zum Ausbau einwandfrei. Sie hat das Fahrzeug immer penibelst gewartet und gepflegt, daher ist der Motor auch in einem super Zustand.





    Preis für den Motor mit allen Anbauteilen: 250 Euro VB. Selbstabholung ist in 48465 Schüttorf, Barzahlung natürlich bei Abholung.


    Falls es Fragen gibt, schreibt mir eine PN.

    Hallo!


    Verkaufe hier folgende Teile für den Micra K11:


    Fahrzeugdaten:
    Baujahr 1998,
    1.3l 75 PS
    Laufleistung: ca. 68.000 km,
    dementsprechend sind alle Teile in einem guten bis sehr guten Zustand.


    Ale Preise verstehen sich INKLUSIVE Versand!


    Heckwischermotor:
    funktioniert einwandfrei, ist nach dem Kauf mit 52.000 km direkt ausgebaut worden. Preis 20 Euro.


    Drosselklappengehäuse mit Luftmassenmesser und -poti komplett:
    ist gesäubert, aufgearbeitet und gelötet worden, sprich zum Teil neue Anbauteile und läuft 1A. Laufleistung nach Aufarbeitung keine 3.000 km. Preis: 40 Euro. VERKAUFT!!!

    Blinker:
    orange, original Hella/Nissan, sind in einem perfektem Zustand. Preis: 10 Euro.]VERKAUFT!!!


    Einspritzdüsen:
    original, super Zustand. Preis: 20 Euro. VERKAUFT!!!


    Einspritzleiste 1.6 Almera N15:
    guter Zustand, mit Regler. Preis: 15 Euro.


    Remus Endrohr:


    Edelstahl, verchromt, 90mm Durchmesser, super Zustand. Preis: 20 Euro.


    Hier ein paar Bilder, hochauflösendere gerne auf Anfrage.


    Rabatt bzw. Versandrabatt möglich!

    Um das Ganze hier mal aufzuklären, habe für 125 Euro eine neue 1.5 Pulsar Klappe geholt, passt plug&play, nur der rechte Gummianschluss musste mit etwas Gewalt draufgezogen werden, größere Schelle drauf, fertig. Läuft sauber, keine Aussetzer oder ähnliches. Als Tipp: Vor der Montage würde ich die kleine Kante in der Ansaugbrücke wegdremeln, sind gute 2mm, die überstehen.


    Die 1.6 Düsen vom Almera passen auch, einfacher Tausch.


    Das Ergebnis (ohne bisherigen Benzindruckregler):
    Noch kein Leistungsprüfstand, aber die Drehmomentkurve hat sich deutlich nach oben verschoben. Vorher ging er von 2500- 4000 U/min gut, obenrum fehlte aber was. Jetzt kommt der Wagen unter 3000 eher träge voran aber ab diesem Punkt geht es los und ab 4000 nochmals um einiges giftiger voran und dann bis zum Begrenzer. Er geht praktisch so wie ein 16v gehen sollte, untenrum weniger und obenrum mehr. Des Weiteren fängt er im oberen Drehzahlbereich richtig an zu brüllen (geschlossener Luftfilterkasten).
    Erinnert mich irgendwie an meinen alten Honda CRX vtec. :P
    Werde demnächst noch ein Cold Air Intake verbauen, vielleicht auch eine Carbon Airbox.

    Wie auch immer, für mich ist diese Anschaffung empfehlenswert.

    Habe noch eine weitere Frage zum Thema:


    Im englischen Forum schreiben die Leute teilweise, dass sich ein Umbau, ECU-Anpassung etc. aufgrund des NATS (Antidiebstahl) als schwierig oder gar nicht möglich erweist (siehe zweiter Link von devilish)


    Meiner ist Bj. 98 und hat auf dem Schlüssel dieses NATS- Zeichen eingraviert. Hat das nun Einfluss oder nicht? Verläuft die Diebstahlsperre über das Drosselklappenbauteil, verstehe den Zusammenhang nicht?


    Wäre für Ratschläge dankbar...

    @devilish


    Danke für deine Antwort. Ich denke, dass die Drosselklappe vom Pulsar auch die beste Lösung ist, da die vom 1.6 auch 50 mm Durchmesser hat. Passt die denn plug and play? Habe gelesen, dass der Gaszug umgebaut werden muss und zwei Schläuche zu klein sind.


    Zur Einspritzung:


    Die 1.6 Düsen sind ja größer und lassen prinzipiell mehr Sprit durch. Daher läuft er generell fetter, was im Volllastbereich von Vorteil ist, da die Lambdasonde nicht abregelt. Sehe ich das soweit richtig?
    Von diesem Standpunkt ausgehend, verstehe ich folgenden Denkansatz nicht. Wozu brauche ich den Benzindruckregler wenn das Gemisch schon fett läuft, um ihn wieder runterzuregeln?


    Vielleicht weiß sonst noch jemand Rat...