Beiträge von howie

    Na Glückwunsch und willkommen im Club, N14-Racer!
    Was müssen da beim Parken auch immer so Sachen in der Gegend rumstehn, ne?


    Nen silbernen hätte ich schon ein paar mal haben können, grrr, ich brauche anthrazit. Die Autoverwerter nehmen so zwischen 25€ und 50€. Die nehmen für den Versand oft mehr als für das Teil.
    Unlackiert bei autoteile.de ca. 55€ incl. Versand und stebo-carparts.de haste ja oben.


    Habe meinen über Ostern ausgedengelt - habe gekloppt wie ein bekloppter aber mehr war da nicht meht rauszuholen (s. unten:nachher-vorher). Bei Dir würde es wohl ähnlich aussehen, N14-Racer aber da is auch der Lack ab.

    Zitat

    Original von Scrippler
    Die Seitenblinker am Kotflügel sind eigtl. unwichtig...aber die voirderen sind wichtig...


    was hast du für ne Farbe? brasilbraunmetallic?


    Keine Ahnung, wie sich der Farbton nennt aber braun ist das nicht. Ich würde es mit dunkelblaugrau metallic beschreiben (s.Bild). Habe schon mehrere Sunnys in der Farbe gesehen.


    Aber Du hast ja sowieso keinen Kotflügel mehr und die Tür werde ich mir wohl wieder hinbiegen, danke für's Angebot.


    Sag mal, brauch ich echt keinen Seitenblinker für den TÜV? Muß nicht alles funtionieren, was dran ist? Hmm.. und wenns nun nicht mehr dran ist.. *grins*


    domi: Die Spur ist in Ordnung, nur der Lenker ist um 30 Grad verdreht.
    Wie krieg ich den wieder gerade?


    Jo, danke nochmal an alle. Mit den Infos werde ich sicher was zusammenkriegen. Nach der ersten Glättungsaktion (s.Bild) sieht es schon nicht mehr ganz so schlimm aus. Der Radkasten hat nix abgekriegt, nur der Kotflügel und'n bischen Tür (s.Bild). Werde also bis zum TÜV das Teil abmachen, ausdengeln und nebenbei mal weiter nach nem Schrotter suchen - bisher nix im Umkreis 25km um Frankfurt - keiner hat noch son alten Sunny. Aber neu für 54E + Lack geht auch. Danke für den Link!


    Der Lenker ist noch verdreht - irgendwie hat das Rad wohl noch den Poller beim Kurbeln gestreift - weiß der Geier - echt unglaublich. Wie krieg ich den Lenker wieder gerade? Geradeauslauf etc. ist ok.


    Noch ne dumme Frage: Muß ich für den TÜV schon nen neuen Seitenblinker dran haben oder geht's auch ohne?

    domi
    Anthrazit-Metallic nennt man das glaubich, so ein grau-schwarz. Aber wenn ich gleich beide Seiten billig in ner anderen Farbe kriege.. mache morgen mal ein Foto.


    Scrippler
    Da hast Du den gleichen wie ich, meiner hatte aber schon knapp 200Mille auf der Uhr - das geht stark auf den Zeitwert. Klar, daß die Kiste viel mehr wert ist, wie Nissan-Kenner wissen. :)

    Danke, Leute, Ihr macht mir wieder Hoffnung. Gut, daß ich hier mal pepostet habe - hatte die Kiste schon abgeschrieben, obwohl ich sie gern noch fahren würde.
    Im Mai is auch TÜV, vielleicht warte ich den erstmal ab. Aber den Radkasten und Seiten-Blinker muß ich für den TÜV wohl mal erstmal machen, oder? Und den Kotflügel ein bischen ausbeulen, sieht ja übel aus. Wie lange dauert der Aus- und Anbau so ungefähr? Ist da nix verschweißt?


    Scrippler
    Als ich den vor 1,5 Jahren gekauft hab, lag der Wert laut autobild.de bei 450, bezahlt hab ich 575.

    Scheener Mist - beim Ausparken nen kleinen Poller erwischt und den linken Kotflügel am Radkasten/Seitenblinker eingedrückt. Sogar der Radkasten ist noch verformt. Also Totalschaden *heul* - der Zeitwert lag schon unter 400E. Was kann man da noch machen? Kotflügel vom Schrott dranmachen? Was kost sowas und kann man es selbermachen? Modell-ID siehe links.

    Klick mal auf Suchen und gib Achsmanchette ein. Hatten wir hier schon öfter - sehr beliebtes Thema, leider. Aber melde Dich, wenn Du noch Fragen hast.

    Na wenns wirklich bloß das Instrument ist, würd ich mir einfach nen Trimmpoti in die Geberleitung hängen und das Ding grob einpegeln, fedsch - kost'n Euro bei Conrad.


    Aber von so einem Billich-Pfusch wollen unsere Werkstattprofis hier sicher nix hören. 8)


    Arne: Auf jeden Fall! Und wenn's schon auf "Birnen" steht, hast du mit Zitronen gehandelt, hehehe!!

    Um mal zur Praxis zurückzukommen - kann man nicht einfach ein Thermometer ins Kühlwasser halten, um die Meßwerte zu überprüfen?


    Natürlich vorausgesetzt, man ist vorsichtig genug, sich dabei nicht zu verbrühen.

    Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    Noch eleganter ist wohl die Lösung, die Heckscheibenheizung mittels Relais als Antenne zu "mißbrauchen" 8)


    Was fürn Relais? Zum umschalten zwischen Heiz- und Antennenfunktion? Beides gleichzeitig geht nich?


    Mir hat sonne blöde Waschanlage nämlich auch gerade die Antenne gekappt - dem Chef tret ich Montag innen...

    Vielleicht ist es einfacher, den Stab wieder zusammenzuschweißen. Würde das Ding mal aufmachen und dann, falls man dran kommt, einer Werkstatt präsentieren.

    Tscha, jetzt habt Ihr mich mal wieder unsanft an meine eigene schön verdrängte Sunny-Problematik erinnert. Hatte da letztes Jahr schon hier und da ein bischen was gesehen. Rost in einigen Blechfalzen und Ecken, z. B. Radläufe, Tür, Motorhaube und ein leichter bräunlicher Bezug innen auf den Schwellern.


    Also, wie mach ichs jetzt am simpelsten, was muß ich für das Arbeits-WE alles mitnehmen, um erst mal leichtere Roststellen auszubessern? Ich fange mal die Checkliste an:
    - Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz
    - bischen Sandpapier, verschiedene Körnungen
    - Spachtelmasse für kleinere Löcher (brauch ich hoffentlich nich)
    - Rostumwandler (Teroson??)
    - Zinkfarbe zur Grundierung?
    - Originalfarbe zum Drübersprühen?
    - Klarlack für die Oberfläche (bei Metallik)?


    Stimmt das so? Was fehlt noch?
    Von Rostumwandlern scheinen die meisten Profis abzuraten, Erfahrungen?
    Wie werden die Radkästen innen lackiert? Irgendein schwarzer Lack?
    Für Außenteile ne Dose Originalfarbe+Klarlack von Nissan kaufen?
    Fluid-Film zur Versiegelung in die Schweller?
    Wo war genau das Ablaufloch in den Schwellern beim N14?


    Kennt einer vielleicht ne Grube in der Nähe Frankfurt/Main, wo ich das machen kann? Oder Hochbocken?

    Vielleicht hat ja jemand ne simple Lösung für das Problem? Mich nervt das Geklingel auch und kriege es nur durch komplettes entfernen des Bleches weg - ja, ich würde den Verlust notfalls überleben.