Beiträge von manfred

    Ich hab heute den Sitz retour bekommen. Muss schon sagen, sehr angenehm wieder weich zu sitzen und nicht auf den Metallfedern :) der Bezug wurde auf Wunsch von mir ausgebessert. Das hat Zeit und Geld gespart. es wurde die Sitzfläche und die 2 Seitenwangen neu mit Schaumstoff unterlegt. Hat sich ausbezahlt.


    Ja, also verschrotten kommt definitiv nicht.

    Ich war heute bei einem Sattler, der wird mir den Fahrersitz herrichten. Anschließend wird der Rost am Unterboden in Angriff genommen. Also, keine Panik es geht weiter :)

    Ist da ein SR20 drin ??????

    Nein. Umgebaut von GA16DS auf GA16DE.

    Schau dir mal meinen Projektthread an.


    Übrigens, war ich heute bei einer Sattlerfirma. Sehr netter Kontakt. Er wird mir den Sitz herrichten. somit ist die Suche nach alternativen abgeschlossen.

    Das Auto ist als ganzes schon so weich unten. Die Schweller wurden mal erneuert. Schaut aus, als ob die Schweissnaht aufgeht. Das zieht sich durch bis nach hinten. Ja das wird sicherlich eine etwas grössere Baustelle :)

    Also ich würde da keine anderen reinbauen, schon alleine wegen der Originalität....Spar dir das experementieren, ich würde die neu Satteln lassen.

    Das wird es wohl werden, weil es keine echte legale Lösung gibt. Alleine die Sitzkonsolen wäre nur durch eine Eigenkonstruktion machbar, und das ist natürlich nix. Da auch meine 2 Söhne viel mit dem Sunny fahren muss ich da genau aufpassen.
    Bleibt nur noch die Frage, zu welchem Sattler gehen ? Kennt wer einen guten und günstigen ?

    Warum ist er denn nicht einsatzbereit ???? an was scheiterts denn ???


    Du könntest noch den AUTO KÜGLER fragen , wegen SITZE !!!!!!!!!!!!!!!

    Also er fährt eh, nur das Pickerl läuft im März ab. Um das Pickerl zu bekommen gehört der Unterboden vorne links geschweißt. Werden wir machen, kein Thema.

    Den Kügler gibts nicht mehr. Der ist in Pension. leider !!! Ich bin dort Ein- und Aus gegangen nach belieben. Durfte sogar über die Mittagspause bleiben und selbst an den Autos rumschrauben. Er hat mich sogar mal gefragt ob ich nicht den Platz übernehmen will :) Vielleicht weil ich wirklich sehr oft für verschiedene Leute dort war. Das war immer eine sehr schöne Zeit dort. Ruhig, kein Stress und jede Menge Sunnys in allen Varianten. Hab etliche Bilder vom Platz.
    Sitze hatte er schon lange keine mehr gehabt. Ich brauch die vom GTI, also besonders schwer zu bekommen.

    Du Manfred kommst du auf das YOUNGTIMERTREFFEN IN KREMS ca ANFANG AUGUST ?????????????????????


    :?::?::?:

    Kann ich noch nicht sagen, vor hätte ich es schon. Sofern ein Sunny dann Einsatzbereit ist. wir können uns ja kurz davor zusammenschließen. Fix ist jedenfalls ein Besuch auf der Oldtimermesse in Tulln.

    Ja, also die Sitze sind einfach nach 28 Jahren platt. Beim Fahrersitz sitzt man auf dem Metallgerüst, so platt ist der Schaumstoff. Der Weg zum Sattler wird mir nicht erspart bleiben.


    hansfratzen

    Danke fürs Angebot, aber das ist nicht ganz das richtige für mich. Auch wenn sie toll aussehen.

    Bis auf die Tachoscheiben, einfach nur pefekt. Motorhaubenschloss könntest noch herrichten, sieht auf den Fotos rostig aus. Hoffe er bleibt recht lange so toll beinander. Meiner fängt jetzt ganz schrecklich wieder zum Rosten an. Steht kurz vorm verschrotten, außer ich fange nochmals an die Karosserie zu retten. was ich ja vor hätte, mal sehen was das wieder kosten soll.

    Aber das Gesamtbild von deinem ist echt umwerfend, gratuliere !!!

    Die vorderen Sitze von meinem N14 (GTI Sitze) sind nun echt erledigt. Gibts irgendeine Alternativvariante ? Ja, sollte halt wenn möglich eine Straßenzulassung haben, oder aber nicht so auffällig sein. Vielleicht auch von einem anderen Auto ? Was passt da ? Sportschalensitze aus dem Rennsport eher nicht. Irgendwelche Ideen ? Was habt ihr so verbaut ?

    Du machst das schon richtig, bis auf die nicht Originalfarbe. Trotzdem würde ich den SR Spoiler bevorziehen. Aber halt mal beide an und dann montier was dir besser gefällt. Schön langsam wird dein Gesamtkunstwerk fertig.:thumbup:

    Ja das wird sehr hübsch, praktisch ein Neuteil. einzig, warum ist die Bremsscheibe so rostig ? Hast du da keine neuen ? Und die Bremssättel würde ich auch schwarz machen, rot ist out :)


    Was machst du mit dem Motor ? Schaut im Moment ja nicht gerade hübsch aus. Kommt das noch ?

    Aber ansonsten, tolles Ergebnis !