Beiträge von manfred

    Ja gibt es.
    Die Einzelgenehmigung ist im 2.Anlauf geglückt. Im ersten war sie negativ, weil ich vergessen hab die Nebelschlussleuchte zu kontrollieren. Die war kaputt. War aber halb so wild, neue Lampe eingesetzt und dann gaben sie mir ihren Sanktus. Alles am selben Tag. Heute dann NOVA nachzahlen und anmelden. War stressig weil das Finanzamt und die Zulassungsstellen zur Zeit nur bis 12:00 Uhr offen haben. Jetzt ist das Auto eingebürgert und darf auch schon auf die Straße :)


    Der Fahrergurt geht schwer, gibts da einen Ersatz ? Muss kein Orginaler sein, aber einer der Plug & Play passt. Neue Gummifussmatten für den Winter hab ich auch schon gekauft heute.

    Als nächster kommt dann Fahrwerk und Reifen, aber erst wenn die Wintersaison vorbei ist.

    Ja das fürchte ich auch. Na dann vielleicht doch zum alten guten GA16DE greifen. Hat wer in AUT einen für mich ? Selbstabholung.

    Ich bräucht ne Kopie eines Typenscheins (Brief) und ein Prospekt wo es hervorgeht, dass der N14 GTI auch ohne ABS war. Wobei ich da nun auch wiederum weiß ob der deutsche Brief bei uns als "Beweis" anerkannt wird.


    Wenn ich beweisen kann, dass es den GTI ohne ABS in AUT gab, dann könnt ich in meine Karosserie Motor, Fahrwerk. Bremsen usw. vom GTI einbauen und zulassen. Ansonsten sieht es nicht gut aus. ABS nachrüsten stell ich mir echt schwierig vor.

    Bremsanlage, Stossdämpfer Federn vom GTI hätt ich. Motor Getriebe wär auch kein Thema.

    Gab es den N14 GTI Sunny ohne ABS zu kaufen ? Ich frage deswegen, weil wenn ich auf 2L umrüste die Zulassungsstelle die gleiche Bremsanlage verlangt wie sie im GTI war, eben mit ABS. Nur der umbau auf größere Bremsen ist zu wenig.

    Oder hat schon mal wer das ABS nachgerüstet ? Viel Aufwand ?

    Toll gemacht. Schön dass er so flott durchrepariert und instandgesetzt wird!


    Was für Dämpfer und Federn wird er bekommen?


    Dem würden N14 GTi Alufelgen gut stehen :tongue:

    Federn hab ich "nur" H&R bekommen. Und das erst beim 3.Anlauf. Zur Zeit schwierig alles. Dämpfer kommen Gasdruck serienmäßige von Kayaba. Nichts aufregendes.
    GTI Alufelgen sind nicht so meins, hatte ich immer nur für Winterreifen verwendet.

    Gegen Alufelgen spricht nichts, da hätte man sogar mehr Auswahl und könnte sogar 15 Zoll montieren. Es ist nur eine Überlegung was ich mache, alle Optionen noch offen. Mir gefällt einfach das simple Styling von stahlfelgen. Vorausgesetzt sie sind rostfrei, Silber und neu. Schwarz geht gar nicht.

    Zentrierringe funktionieren nur bei Alufelgen. Stahlfelgen sind da anders gebaut. 15 Zoll Stahl am Sunny geht wohl nur mit Trickserein. Nicht gut.

    Aber wenn 14 Zoll dann sowas, die sieht echt gut aus......toller Link, LordJunk ! Danke.


    Die Servolenkung ist drinnen und funktioniert tadellos.

    Rost ist am Unterboden beseitigt.

    Schwellerendspitzen sind repariert.

    WFS ist deaktiviert.

    Heckscheibenwischer repariert.

    Scheibenwischer, Motoröl, Getriebeöl, Filter...alles Serviciert.

    Koppelstangen, Bremsen, Bremsleitungen und Bremsschläuche alles neu.


    Jetzt fehlt nur noch Federn und Stoßdämpfer, sollte nächste Woche geliefert werden. Ich glaub dann sind wir vorerst fertig und können mal auf eine Zulassung hoffen.


     

    Muss mal den alten Thread hier rausgraben.
    Frage. Ich such 15 Zoll Stahlfelgen, wenn geht 6,5 oder 7 J für den N14. Gibt es sowas, oder reine Illusion ?

    Was könnt ich als Alternative montieren ? Sollte 15 Zoll und zur Not 14 Zoll sein. Jetzt mal unabhängig davon ob man das darf oder nicht.