hast du beide Seiten offen,…
dann kannst du den stabi nach oben oder unten drücken,…
mach beide Seiten gleichzeitig,…
ist eine Seite mal zusammen schaffst du die andere nur mit horrendem Kraftaufwand
hast du beide Seiten offen,…
dann kannst du den stabi nach oben oder unten drücken,…
mach beide Seiten gleichzeitig,…
ist eine Seite mal zusammen schaffst du die andere nur mit horrendem Kraftaufwand
deswegen nehme ich anstatt des 110ers einen 120 er oder einen 130er und stecke nur durch,…
aber muß halt abflexen, bzw kürzen,…..
Zusammenbauen,….
Stabi mit zurrgurt am querlenker runterspannen
Gummi + beilagscheibe + Mutter nach oben drücken,….. und gleich festmachen,…..
2 neue koppelstangen auf Lager legen,..
und 2 m8x120 kaufen,…
und beim nächsten mal entspannter wechseln,….
Mit freundlichen Grüßen
Oberseite = schraubenkopf
Unterseite = Mutter
Stabi kommt zwischen den 2 oberen gummis
querlenker kommt zwischen den 2 unteren Gummis
Da kommen keine beilagscheiben dazwischen,…
ja das ist jetzt richtig zusammengesetzt.
stecke alles nur mal trocken zusammen und mach ein bild,…
ich sage dir dann sofort ob das richtig ist,…
Antwort nummer 31,…
Die Teileliste ist von oben nach unten,…
Die ist komplett, da fehlt nix
Du fängst mit dem Schrauben von oben an, und baust die Teile einzeln zusammen, und steckst den Schrauben immer weiter nach unten,…
die Hülse ist zw stabi und querlenker verbaut,…
die Hülse muß nicht am querlenker durch,…
es wird von oben nach unten eingebaut,….
es werden beide Seiten eingebaut,…
Fahrzeug NICHT aufbocken UND unbedingt gerade hinstellen,…
festziehen,
aber jetzt halt anders, mit Gefühl, bei diesem Prinzip quetscht du mit den 16-22nm nix
Schraube
Beilagscheibe
Gummi
Stabilisator
Gummi
beilagscheibe
Hülse
beilagscheibe
Gummi
querlenker
Gummi
beilagscheibe
sicherungsmutter
Mit freundlichen Grüßen
die beilagscheiben zeigen immer ZU der Gummiseite
nein,…
warte ich schreibs gleich
gehört zum dreiecklenker
und ist fest
und ist die Aufnahme für einen der 8 Gummis.
mfg
wenn du noch die originalstange hast, dann mußt du pro Seite oben und unten separat aufmachen,….
oder
mittig ne grippzange und oben und unten die Mutter festdrehen bis diese abgerissen ist,…
einlenken,…
Rad abmontieren,….
nicht am Dreiecklenker anheben,…
Mit dem Stanley die Gummis abschneiden,…
2. Seite auch machen,….
Dadurch kannst du den stabi aufkippen und die koppelstange hat Platz,…
du bekommst den stabi nicht rauf oder runter wenn die andere Seite verbaut ist,…
hat sich überschnitten, mach die andere Seite auch noch, dann klappst du den Stabi auf
wenn du nicht mehr festhalten kannst, dann flex. das Stück oben oder mittig ab,…
und zerlege es halt mehrteilig.
und fang nicht unten an, sondern mittig oder oben von der stabiseite,….
Wenn du beide Seiten offen hast, kannst den stabi eh bewegen,….
Ich nehm dazu immer ne karosseriescheibe und viel Feingefühl.
Aber Vorsicht, mit der dünnen Scheibe ist es gefährlicher,…..
ist ja keine Hexerei, in 3 Minuten fertig abgebaut,….
Mfg
wenn du oem Prinzip hast, kann ich dir abends im Werkstatt Handbuch nachsehen,…..
Ob’s da Drehmomente gibt
Original:
wenn du Originale koppelstangen hast, dann hältst du in der Mitte gegen, und machst oben und unten die Gummis und beilagscheiben rein und machst auch fest,….
ca. 2-3mm Quetschung pro Gummi, gerade soviel bis der in der Schale aufliegt,….
Nachbau:
ich verwende nur Nachbau, bzw. anderes Prinzip,….
Eine durchgehende Schraube,…. die noch dazu länger ist,….
handfest zusammenbauen,…
bei mir 11-13 Windungen zusammen, das hast du im gefühl, Rest abflexen,…
Fetzen draufhalten zur Kühlung, klarlack mit Pinsel drauf, fertig,…..
Messe bitte den Durchmesser der radkäppchen,…..
stelle diesen hier ein,….
ich messe dir den Durchmesser auf einer 13 und 14 Zoll stahlfelge,…. Und gebe dir die Höhe an, an der der Durchmesser erreicht wird,….
wenn du möchtest,….
Oder du machst es selbst,….
Aber für deine zukünftigen ursprungspläne, die da auch waren, das du event. Bremsenupgrades machst,….
mit mind. 14 Zoll kannst du alles mal bis GTIR upgraden,…
ich würde Alufelgen in 14zoll kaufen,…..
und mich nicht länger mit den radkäppchen beschäftigen.
Mit freundlichen Grüßen
hinten 41-47 nm, bzw 4,2-4,8 kg
vorne bis alle Gummis gequetscht sind
mfg
das sind mind. 5mm bremskolbenseite und das gleiche auf der anderen Seite,….
~10mm schmäler ist schon massiv weniger,….
du mußt ja auch bedenken, das du viel näher an der Scheibe anliegst, und massivst weniger bremsflüssigkeit für die gleiche bremswirkung benötigst,…
event. müssen die Bremsklötze in Form geschliffen werden, sodaß diese passen,…
Aber da sind noch weitere Sachen zu beachten,……
Ad Bild:
was hast du zum Vergleich genommen?
ga Sattel ist was?
Für 240/18 er Bremsscheiben mit Lk 4/100
bist du dir sicher das das ein Sattel für 18mm dicke Scheiben ist, nicht das der für 240/20 oder gar für 240/22 er ist,….
micra 1.0 Sattel ist was?
Vollsattel oder breiterer belüfteter Sattel,….
Nicht das du da falsche Werte ermittelst,….
Ich kann dir mit der Micra k11 belüfteten und der ga 240/18 net mehr weiterhelfen,…
das hab ich alles weggeschmissen,….
Ich fahre nurmehr GTI-R Bremsen mit 257/26mm
Mein Gott, ist das wieder lang geworden,…..
Mit freundlichen Grüßen
Harry
die passen auch zusammen
Oder nur die Sachen vom belüfteten K11 runternehmen
Mit freundlichen Grüßen
Harry