Beiträge von FastFreddy

    Öl wäre natürlich nicht schlecht+Filter. Muss ich mal schauen. Nachgucken lass ich erstmal vom Explode am Samstag denk ich...der wird mir dann sagen was muss und was nicht. Hoffe es ist erst nächsten Monat fällig.Dann würde auf jeden Fall Öl dabeikommen. Ansonsten seh ich noch keinen Bedarf. Glücklicherweise ist das ein relativ wartungsarmes Auto, was mich sehr beglückt :D
    Besser als jeder Opel bis jetzt^^
    Fahren???Was heißt denn weit von 58313 Herdecke aus???
    Das müsstest du mir genauer erklären =) am besten per PM wenn dir das nicht zuviel Mühe macht!


    Danke! MfG der Freddy


    Edith saght grade noch: Vielleicht noch Kerzen wechseln...schaun wa mal :perfekt:

    Ich sag mal danke Hansi!
    Aber wollte gerne das Material vorher holen und nur den Einbau machen lassen, da das schon teuer genug ist. Mehr wollte ich damit gar nicht erreichen. Meine Werkstatt ist schon ok, aber wie alle teuer ;( Und da ich plötzlich arbeitslos bin und auf eine Anstellung im Herbst nur hoffen kann, wollte ich meine bald fälligen Bremsen machen lassen, ohne den kleinen Stillegen zu müssen :(
    Daher einfach die Frage nach den richtigen Bremsen+Scheiben.
    Danke trotzdem für deinen guten Rat :)
    Also bis denn alle Mann! :bier2: :Bier:

    Also für mich mal zum mitschreiben und denken...
    Habe jetzt stundenlang gerätselt und hoff, dass all das was ich hier bestellen mag wenns soweit ist auch passt:
    Mein Auto Bj`99 Almera 1.4 (keine ahnung ob lx,s oder blabla, hab davon keinen plan) mit klima, zv, servo und 5-türen sucht komplett neue bremskacka:


    Hier wäre mein vorschlag (brauche dann nur noch ein Ja oder Nein von euch!) zur Beschaffung:


    Scheiben vorne
    Beläge Vorne
    dasselbe für hinten:
    Scheiben Hinten
    und beläge für hinten gibts da nur Backen was, wenn ich scheibe hinten habe kaum stimmen kann oder???
    bin so heillos überfordert damit...aber meiner werkstatt trau ich das noch weniger zu :D
    Hilf mir jemand sonst krieg ich angstzustände...am besten zum schreiben, dann hab ichs für ewig...ich danke euch!!! :perfekt: :respekt:


    MfG der Freddy

    Öhh nee sorry..brauchst du die??Ich hatte sowas noch nie in der Hand ausser vom Talbot Matra Murena von `82...aber das ist was anderes...der ist Franzose :D
    Hat denn niemand ne Ahnung was das sein kann? Kommt alle Probe fahren bei mir! Gibt auch Bier! :bier2:

    Knall das jetzt auch mal hier rein, da mir das echt wichtig ist...


    Sodele. Hab auch mal eine Frage:


    Mein N15 Bj.`99 1.4l hat ein Problem. Er zieht nicht mehr richtig :traurig:der Arme.
    Symptom: Im 2. Gang aus dem Keller rausbeschleunigen von etwa 1500-1700rpm is nich mehr..da kommt nix. Natürlich ging das ganze vorher, sonst würd ich nicht posten. Hügel bereiten ihm manchmal auch Probleme. Selbst bei hohen Drehzahlen (ca. 3500-4000rpm) und auch bei zurückschalten um einen Gang tut sich nich viel. Langsamer wird er nur bei guten Steigungen ist aber meiner Ansicht nach bei der Motorleistung nur normal.
    Jetzt dazu meine Frage: Was hat der kleine? Hab tausend Themen durchgewälzt..über die Suche und einen Hinweis entdeckt: LMM
    Könnte er das sein? (Hat davon zufällig jemand ein Bild ???) Vielleicht hat ja jemand Lust aus meiner Nähe den mal Probe zu fahren??Wäre natürlich ideal. PLZ wäre demnach 58313. Händler hab ich grad keine Kohlen und wüsste gern, ob ich das selber beheben kann mein Problem.
    Danke für eure Geduld!


    MfG der Freddy :perfekt:

    Sodele. Hab auch mal eine Frage:


    Mein N15 Bj.`99 1.4l hat ein Problem. Er zieht nicht mehr richtig ;( der Arme.
    Symptom: Im 2. Gang aus dem Keller rausbeschleunigen von etwa 1500-1700rpm is nich mehr..da kommt nix. Natürlich ging das ganze vorher, sonst würd ich nicht posten. Hügel bereiten ihm manchmal auch Probleme. Selbst bei hohen Drehzahlen (ca. 4000rpm) und auch bei zurückschalten um einen Gang tut sich nich viel. LAngsamer wird er nur bei guten Steigungen ist aber meiner Ansicht nach bei dem Motor normal.
    Jetzt dazu meine Frage: Was hat der kleine? Hab tausend Themen durchgewälzt..über die Suche und einen Hinweis entdeckt: LMM
    Könnte er das sein? (Hat davon zufällig jemand ein Bild???) Vielleicht hat ja jemand Lust aus meiner Nähe den mal Probe zu fahren??Wäre natürlich ideal. PLZ wäre demnach 58313. Händler hab ich grad keine Kohlen und wüsste gern, ob ich das selber beheben kann mein Problem.
    Danke für eure Geduld!


    MfG der Freddy :perfekt:

    Hi, suche für den 4-Türer N15 Windabweiser!


    Auch noch nen passenden Schaltsack (ausser original) und nen passenden Schaltknauf (ausser original) würde ich nehmen...


    Bitte erstmal alles anbieten!


    MfG der Freddy

    Irgendwie bin ich blöd, aber ich find den Thread mit dem Club nich...dabei hätte ich auch mal vorsichtiges Interesse anzumelden. :(
    Wenn mir da jemadn erklären kann, wie ich dahin komme wäre ich seehr dankbar!


    MfG der Freddy :hi:

    Gut. Alles klar. Danke! Von beiden hab ich noch was da. Dann brauch ich mir da mal keine Gedanken machen. Danke für alles!
    Achso falls jemand doch noch so ein Ding hat, dann her damit..


    MfG der Freddy

    Ich danke euch beiden! Ist super, dass man hier schnelle und gute Antworten bekommt! Alles andere ist immer Quatsch. Also dann nur noch eine Frage.
    Die Schweißnähte beim Magna, hat die jemand behandelt wegen Rost und wenn ja: Wie? Würde ich gern als erstes machen und keinerlei Farbe verwenden, ausser es geht nicht anders...würd gern wissen was sich so bewehrt hat ausser "Hausmitteln" :D


    Bis denn!


    MfG der Freddy

    Danke! Endlich ne Antwort, die ich auch gegeben hätte...aber bei mir will mir ja keiner glauben..naja ich denk ich werd mir den bei ebay Ende des Monats bestellen, wenn keiner was anderes hat?


    Bis denn und nochmal Danke!


    MfG der Freddy

    Eventuell könnte mir ja jemand noch bei ner DEUTSCHEN ABE weiterhelfen, da ich kein Bock habe das Ding übersetzen zu lassen...Habe bei uns nachgefragt und die wollen ja unbedingt ne blöde Deutsche. Hat dazu jemand was?


    MfG der Freddy





    Siccario: was ist denn bitte an dem Ding falsch??? Kann der Haarspalterei leider nicht folgen was das mit dem Pott zu tun haben soll, da der für mich normal aussieht, eine normale Bezeichnung trägt und eine europaweit gültige ABE hat, aber vielleicht möchtest du für mich das ganze Italiano übersetzen? Kann nämlich nur das nötigste.

    Überflüssig ist das einzige was mir dazu einfällt...
    Ich habe jetzt eben festgestellt, dass es gravierende Unterschiede zwischen Mechatronikern und Mechatronikern gibt. Mein Kumpel ist auch einer und der hat sich so noch nicht aufgeführt...naja kann ja jedem mal passieren.


    So also ganz normal weiter im Text bitte :pol: