Beiträge von turbo13

    Hallo zusammen!


    Meine W3 steht nun an. Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, das der Zahnriemen nach spätestens 48 Monaten erneuert werden muss.


    Was hat euch der Spaß gekostet? Also W3 und W3 mit Zahnriemen??


    Ich muss mit meinem Händler noch ein freundliches Wort reden. Habe das Auto gebraucht gekauft und es war schon 5 Jahre alt. Dem zu Folge hätter er den Zahnriemen wechseln müssen. Zwischenzeitlich war ich auch schon bei einer W2. Auch hier wurde ich nicht darauf hingewiesen ...hmmm zum Glück nichts passiert



    Grüße

    Hallo!


    Mir geht es So wie "E12". Alle ABEs die ich lese, enthalten den Zusatz der Blecharbeiten.


    Was stand denn bei Dir (Mauba) in der ABE ?


    Wenn ich mir den Radkasten anschaue, kann ich nicht nachvollziehen warum bei 19" und 255 Reifen was verändert werden soll ?(


    Grüße

    Hallo zusammen!


    Hat jemand schon mal die Batterie beim Schlüssel (Modell 2005) gewechselt.


    Mich interessiert ob das so ohne weiteres geht oder ob man den Schlüssel neu programmieren muss ?



    Vielen Dank in die Runde
    Toni

    Hallo!


    Naja, Allrad schön und gut, hilft aber nur zum vorwärts kommen. Stehen bleiben will man ja auch noch :D und da kann ein guter Winterreifen nicht schaden.


    Ich habe aus meinem ersten Wintermonaten (letzten Winter) mit dem Murano gelernt und die Allwetterreifen in die Tonne gehauen. Die Seitenführung sowie das Premsverhalten ewaren eine Katastrophe!
    Seit gestern sind Dunlop Winter Sport 3D drauf. Hoffe, dass die Reifen halten was sie versprechen.


    Grüße

    Hallo zusammen!


    @Melanie
    Ich habe den reifen für 188,- bestellt. Nach Rücksprache mit Dunlop ist der Reifen ob mit oder ohne Kennung "AO" gleich. Er ist lediglich von Audi empfohlen
    Naja wie auch immer ich hatte auch den Pirelli Ice & Snow ins Auge gefasst aber mich dann doch für den Dunlop entschieden. Auch der Goodyear Ultrgrip ist eine gute Alternative.


    Du hast Recht was die generelle Auswahl angeht, aber wenn man das wie ich auf ein paar (bestimmte) Hersteller reduziert, bleibt nicht mehr viel.


    @ Dirk
    Wenn man sich mit den genannten Herstellern beschäftigt, denke ich nicht das man das als Geiz bezeichnen kann.
    Aber einen schlechten Tag sollte man verzeihen ;)



    Grüße

    Halo Speakerpast,


    naja Sinn nicht wirklich, da ja ein vermeindlich schmalerer Reifen im Winter besser sein soll. Aber die Auswahl ist da noch am besten.


    Ich habe aber gestern noch einen Händler gefunden, bei dem ich meinen "Wunschreifen" Dunlop SP Winter Sport doch auch in 235/60 bekomme. Ich glaube das ich diese auch bestelle.
    Bei vielen Anbieter gibt es dieser Reifen nur mit der Sonderkennung von bzw. für Audi.


    Alternativ hätte ich sonst den Goodyear Ultra Grip bestellt.



    Danke und Grüße
    Toni

    Hallo in die Runde,


    ich stehe auch vor der Kaufentscheidung. Dabei habe ich festgestellt, das es es bei den Größen 225/65 & 235/60/18 kaum Auswahl gibt. Auch sind diese meist teurer. Bei der Suche bin ich auf die Größe 255/55/18 gestoßen.
    Laut einen Rechner im Netz liegt die Größe auch unter der Toleranz von 2% und könnte daher aufgezogen werden.


    Hat einer von euch die Größe auf den Originalfelgen des Z50?


    Grüße

    auf der Seite des ADAC`s kannst Du dir den Wert des Muranos ausrechnen lassen ...ist nicht DAT aber ganz OK


    Wegen MP3 hatte ich schon geschrieben die Parrot MKI 9200 anzuschauen. Hat AUX, klinkenstecker und Iphone /iPod Anschluß


    Viele Erfolg und ein sonniges WE
    Grüße

    Hallo Stadtnachbar :)


    ich stand bis vor kurzen vor den gleichen Fragen und kann sagen, das ich es nicht bereue!


    1.
    habe eine Parrot mki9200 drinn. MP3 und gleichzeitig Freisprecheinrichtung! Klasse Teil


    2.
    habe mir auch eine Gasanlage einbauen lassen. Sind erst 6000km, also noch nicht so aussagekräftig. Bin bisher zufrieden. Ich habe auch sehr viel gelesen und immer wieder was anderes. War sehr unsicher ...naja habe sie jetzt drin. Eine Stag-300 Premiummit mit FlushLup.
    Habe eine 3 Jahresgarantie abgeschlossen in der Hoffnung sie nie zu brauchen :)


    3.
    Talismann hat Recht :)


    4.
    beim Nissan-Händler in Ostfildern steht einer für 19000 BJ 2006...einfach mal als Vergleich



    Grüße und viel Erfolg

    ...jetzt habe ich mich ein wenig eingefahren :) und verbrauche auch weniger :spring:


    Gas zwischen 14,5 und 15,5 und bei Benzin ...hmmm...Benzin ??? was ist das nochmal . :D ..schon gut ...ab und zu fahre ich auch damit! Da sind das ca. 1,5 Liter weniger


    Fahre aber auch viel Landstraßen



    Grüße

    Naja, ich sage mal fahren (also vorwärtskommen) kann ich damit auch :D


    Aber zum stehen kommen ist ein wenig schwierig. Auch die Seitenführug ist richtig besch....eiden.


    Mir ist bewusst, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber meine bisherigen Auto liesen sich um Welten besser fahren. Ich habe das Gefühl Sommerreifen zu fahren. Nächsten Winter gibts auf jeden Fall Winterreifen.


    Grüße


    :wink:

    Habe die Parrot MKI 9200 jetzt drinn.


    Leider hat mein Z50 BJ 2005 keinen Anschluss für den AuxIn, so das es jetzt nur über einen FM-Transmitter läuft. Allerdings ist eine Weiche eingebaut. Damit klingt es ganz gut.


    Freisprecheinrichtung, Ipod, USB; SD-Card und 3,5mm Klinkenstecker können als Eingangssignal verwendet werden. :D :D



    Grüße
    :wink:

    Vielen Dank für die Info. Zu wissen, dass die Temperaturanzeige stimmt, hilft schon mal.
    Ich bin sehr gemütlich mit dem Auto gefahren, da ich wie erwähnt es noch nicht lange habe und bei diesem Wetter auch erst ein Gefühl für das Fahrverhalten bekommen muss.
    Daher liegt der hohe Verbrauch nicht am "schweren Fuß".


    Hat jemand noch einen Tipp woran es liegen kann?
    Mein Händler wird sicher sagen, dass alles OK ist und er vor der Übergabe eine Inspektion gemacht hat.


    Grüße

    Hallo!


    Ich fahre meinen Z50 erst seit wenigen Tagen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Temperaturanzeige für das Wasser nicht mittig steht. Ist "mittig" nicht die normale Positiion???
    Bei all meinen bisherigen Autos war die Regeltemperatur ca. 90 Grad und das war mittig.
    Nach wenigen Minuten Fahrt, erreicht die Anzeige eine Position die sich dann auch nach längerer Fahrt nicht mehr verändert.
    Dies erinnern mich an mein altes Auto, welches einen Defekt am Thermostat hatte.


    Ein defekter Thermostat würde auch zu meinem hohen Bezinverbrauch passen. Ich fahre 90% Landstraße und mein Verbrauch liegt in den ersten Tagen bei 18l ???
    :heul: :heul: :heul:

    Ich Frag ihn gern wenn ich mich mal wieder nach dem Status erkundige :(


    Das Ding braucht man wohl damit die MKI an den Verstärker angeschlossen werden kann. Somit wird die Musik über alle Lautsprecher ausgegeben und nicht nur über die Frontlautsprecher.


    Komisch ist, dass es auch laut Parrot nur bis BJ 05/2006 benötigt wird und ab 06/2006 andere Teile benötigt werden.


    Ich habe einen 2005. Hatte aber auch neuerer BJs Probe gefahren und an der Anlage keinen Unterschied festfestellt