Beiträge von konradzuse

    .. melde mich dann auch ab - bin jetzt offline, packe und fahre dann los. Die wichtigen Sachen wie 6KG Grillbriketts, Anzuender, 12L Bier haben schon Ihren Platz gefunden.


    Die noch zu klebenden Aufkleber sind auch schon verladen :D


    Euch eine gute und unfallfreie Anreise 8)


    Bis Samstag Abend


    konradzuse

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]


    Hat evtl jemand Erfahrungen mit einer Zweitbatterie ?


    ... guckst du hier


    Die YellowTop versorgt die Steckdose im Kofferaum. Damit die LiMa nicht immer beide Batterien versorgen mussen, werden diese regelmaessig via Erhaltungsladung aufgefuellt. IBS ueberwacht beide Batterien seperat. Die yellowTop ist unempfindlich gegen Tiefentladung und kann lange hohe Stroeme liefern. Wenn deine Bordbatterie schlapp macht kannst du die natuerlich auch zum starten verwenden.


    cu konradzuse

    ... ich habe ueber Pfingsten in Belgien 12 L fluessiges Brot in handlichen 0,25 Portionen gebunkert, und wollte noch 6kg Holzkohle zum gemeinsamen anheizen mitnehmen :D - liber-t-box ist heut puenktlich mit dhl raus - cu konradzuse

    Zitat

    Original von Alex86
    hat sich schon jemand denn shnorkel aus lettland schicken lassen?


    ... nee - warte besser bis du den Versand aus Australien finanzieren kannst - das lohnt bestimmt - der ARB Safari ist SuperRobust und TOP verarbeitet. Montiert macht das ganze einen soliden und stimmigen Eindruck.


    Wenn du dir unsicher bist, dann schau mal hier :eek:


    cu konradzuse

    ... Eintrag des ARB Snorkel bei mir ohne Probleme mit Einzelabnahme - das sind mit dem Papiergedoens ca 200Eur - da ist der Eintrag in die Papiere mit 11,40 enthalten. Lohnt sich eigentlich nur, wenn man auch noch andere Sachen aendert - der Aufwand ist derselbe - ist eben Einzelabnahme - Einbau und Koordination erfolgt ueber einen Fachbetrieb


    pics gibts hier


    Ziffer 22 sieht dann wie beigefuegt aus 8)


    - konradzuse

    ... ich hab die drunter: klick mich und hier


    - in Stahl und hohe Passgenauigkeit - konnte alles ohne Nacharbeit montiert werden. Als ich das erste mal den nackigen und von unten grossflaechiogen Tank gesehen habe, war ich doch ueberrascht ?(


    Diie Original Teile habe ich dann ziemlich zeitnah entsorgt - diese Plasteteile schutzen meiner Meinung nach marginal.


    cu konradzuse


    ... nach meinem Verstaendniss kannst du die T nehmen, musst aber die Durchfahrt ueber 2m nutzen. T geht bis 3m und PL erst ab 3,5T:



    ***schnipp***
    Kategorie 1 (Liber-t)


    Fahrzeuge (inklusive Anhänger) mit einer Höhe bis einschließlich 2m und einem höchstzulässigen Gesamtgewicht bis einschließl. 3,5t (Zugfahrzeug). Sie können jede der vollautomatischen Fahrspuren benutzen - erkennbar durch das Symbol "t".


    Fahrzeuge mit Dachbox oder Fahrräder: Nutzung siehe Kategorie 2

    Kategorie 2 (Liber-t)


    Fahrzeuge (inklusive Anhänger) mit einer Höhe zwischen 2m und 3m und einem höchstzulässigen Gesamtgewicht bis einschließl. 3,5t (Zugfahrzeug). Bitte benutzen Sie die Fahrspuren ohne Höhenbegrenzung und dem "t" Symbol!
    ***schnapp***


    cu konradzuse

    Zitat

    Original von konradzuse
    ...order ist raus: so wirds werden (500x87 mm, jedoch weiss auf transparent zum aufkleben).
    Wer das Teil schon vorher haben moechte kein Problem: bitte die Anschrift per Mail an mich, dann versende ich wie gewuenscht. Mit ein wenig Glueck sind die Aufkleber bis zum 31.03 bei mir - ob das dann mit dem versenden noch vor den Osterferien klappt ist heute noch nicht absehbar.


    cu konradzuse


    ... Aufkleber sind da und werden wie besprochen verteilt - testweise habe ich da schon mal montiert. Aufgrund der aktuellen Wetterlage ist das mit den Pics machen suboptimal


    cu konradzuse

    ... ich hatte das vor langer Zeit mal ausgelotet:
    - zuerst ging die Warnlampe an
    - der BC hat sich dann bei unter 40km irgendwann verabschiedet
    - der Zeiger der Tankuhr hat sich bereits in Ruheposition begeben
    - ca 72-75 l getankt


    Bei 80 Liter Volumen immer noch kein Grund zur Panik. All diese Anzeigen sind da wo es es wichtig ist, nicht sehr hilfreich. Trifft auch auf die Kuehlmitteltemperatur zu. Laut Zeiger immer schoen konstant. Schaust du auf den CAN Bus siehts du dort Schwankungen von 80-100 C ohne das der Zeiger im Kombiinstrument sich sichtbar bewegt.


    cu konradzuse

    ...order ist raus: so wirds werden (500x87 mm, jedoch weiss auf transparent zum aufkleben).
    Wer das Teil schon vorher haben moechte kein Problem: bitte die Anschrift per Mail an mich, dann versende ich wie gewuenscht. Mit ein wenig Glueck sind die Aufkleber bis zum 31.03 bei mir - ob das dann mit dem versenden noch vor den Osterferien klappt ist heute noch nicht absehbar.


    cu konradzuse

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Interessante Sache so ein Dachzelt, aber wird einem da oben dann nicht schon schwindlig ?


    Wie kletterst Du da rein ? Da mußt Du doch irgendwie auch immer ne Leiter mitschleppen ???


    ... ich hab am WE soweit alles fertig bekommen und natuerlich auch wieder Pics gemacht. Leiter brauchts du, ist aus Alu und wird zusammengeschoben. Hoch ist das schon - wer sich zutraut die Serpentinen und Passstrassen in den Bergen zu fahren sollte mit der Hoehe des Dachzelts keine Probleme haben.


    Die Bilder sind wieder unter dem oben aufgefuehrten Link verfuegbar. Wenns gut laeuft ist das Teil in einer Stunde reisefertig montiert. 8)


    Soweit so gut - eine Aufgabe erledigt und die naechste ist schon auf dem Radar: mit Serienbereifung habe ich 4 cm Luft beim einfahren ins Carport. Mit den 265 bleiben dann noch 2 cm - wollte aber eigentlich noch OME - da fehlen dann 2 cm. GGf hilft Luftablassen 8o


    Famile und :boardweibchen: in den Kofferaum waere auch eine moeglichkeit :D


    Mal sehen


    cu konradzuse

    Zitat

    Original von gerhard franz
    Ich hab kein Navi. Aber der BC lässt sich mit drücken auf die Taste Info am Lenkrad links oder drücken des Helligkeitsreglers im Tacho durchschalten. Tageskilometer 1 und 2, Restreichweite, Verbrauch, usw.
    es grüsst
    Gery



    ... genau das ist es was ich meinte ;)

    ... check mal ob du in deinem Kombiinstrument noch weitere Informationen neben den TagesKm abrufen kannst. Ich bin mir nicht sicher, aber bei den Ferkeln ohne BC sollte da noch andere Werte neben den TagesKM abrufbar sein. Stoeber mal im HB.


    Wenn das bei dir so waere, dann hast du keinen BC.


    cu konradzuse

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Also neu bei Nissan wohl utopische 200 EUR da ist BMW mit 65 EUR noch absolut günstig



    ... um das ganze mal zu relativieren: bei VW einmaliges Europa Update Golf6 - aktuelles Navi fuer 1950Euron auf CDs :eek:
    D.h. nicht nur totale Abzocke, sondern auch lustiges Cd Wechseln respektive kopieren - im Hintergrund werkelt da gute deutsche Ingenieurskunst von Blaupunkt :D. Zugegebenermassen sind die CD Laufwerke ja mittlerweile exklusiv.


    Wenn es das original Update von Nissan fuer 200Eur gibt, dann ist das sicher kein Schnaepchen, aber aus meiner Sicht trotzdem ok. Im taeglichen direkten Vergleich Nissan Festeinbau und Garmin nuevi der oberen Preisklasse ist festzustellen, dass z.B. die TMC Umsetzung sehr aufwendig geloest ist. Nissan meldet mit und ohne Routenfuehrung z.B. Geisterfahrer. Das interessiert die Garmins ueberhaupt nicht.


    Um nicht missverstanden zu werden, ob die Aufpreise fuer die Festeinbauten berechtigt sind, muss jeder selbst entscheiden.


    konradzuse