und wieder ein C32 weniger...
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und wieder ein C32 weniger...
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Habe Ich da.
Soll 15€ + 7€ Versand kosten.
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Habe Ich auch noch da.
15€ + 7€ Versand
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Ich habe die gleichen Felgen wie von Hansli genannt.
Auch mit ganz leichten Schrammen (aber nichts wildes).
Fotos kann Ich morgen machen.
Preis liegt fix bei 120€ + 30€ Versand
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Kannst du die Jako-Parts Teilenummern mal posten?
Die Marge hängt stark vom jeweiligen Ersatzteil ab und varriiert zwischen 1% und ungefähr 60%.
Die Marge für beispielsweise Ausbessrungslack liegt im Schnitt bei über 50%.
Für Unterdruck- und sonstige Gummischläuche liegt die Marge hingegen Teilweise bei ungefähr nur 3-10 %
Das Nur als Beispiel.
Wo liegt das Problem, das Öl zu bekommen?
Wegen der Freigabe?
Du kannst auch ein C3 nehmen!
A = PKW-Ottomotoren (Benziner)
B = Dieselmotoren für PKW, Vans, Transporter
C = PKW-Otto und PKW-Dieselmotoren mit
neuen Abgasnachbehandlungssystemen (z.B. DPF)
Ich habe derzeit einen HONDA CRX zur Behandlung.
Da Ich mir das Anmelden im Honda Forum ERSTMAL ersparen möchte, frage Ich hier.
Der Motor startet nicht.
Benzinpumpe läuft, Luft kriegt er auch.
Nur Funken kommen nicht.
Aus dem Grund habe Ich bereits den Zündverteiler getauscht.
Ohne Erfolg!
Daraufhin habe Ich den Fehlerspeicher "ausgeblinkt".
SRS: 9x Lang, 2x Kurz
MKL: 5x Lang, danach eine lange Pause, einmal schnell und danach sofort wieder 5x lang.
Ich habe google bereits ausgiebig durchforstet, aber komme nicht weiter...
Vielleicht kennt einer das Problem.
P.s.: Das Benzinpumpenhauptrelais habe Ich auch schon getauscht.
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Spontankauf... 15 Liter
Für 2 Ölwechsel vorgesorgt.
14,95€ pro 5L
Sollte gut sein für den LD28
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Post!!!
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VORERST kommen auch erst einmal die verzinkten rein...
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Da ist im Rahmen jeweils eine Mutter angeschweißt, wo die Schraube dann reingedreht wird.
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@ travel
Der Durchmesser ist schon wichtig, jedoch sind die 6 mm Differenz zum Original nicht weiter tragisch.
Die Stoßstange hält so immernoch.
@ K10
Ich werde erstmal die Verzinkten Schrauben rein drehen.
Sobald der Wagen soweit fertig ist, werde Ich die dann vllt. doch austauschen.
Die Schrsuben sind ha jederzeit austauschbar, da nichts großartig demontiert werden muss um daran zu kommen.
Wobei der Laurel ein reines schönwetter und Wochenend Auto wird.
Daher wird er abgesehen von Luftfeuchtigkeit nicht großartig in Berührung mit Wasser, geschweige denn Salz kommen.
Da werden es die Verzinkten Schraube erstmal tun.
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ZurückSCHICKEN muss Ich die nicht, die habe Ich für 'n' Appel und 'n' Ei vom örtlichen Eisenwarenhändler.
Ich habe bewusst KEINE aus V2A oder V4A genommen.
Ein befreundeter Karosseriebaumeister sagte, dass dadurch die Gefahr von Rost an der Karosserie selber deutlich steigen würde.
Mir erschien das sinnig, ..., Prinzip der Opferanode usw?!?
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Schraubenproblem gelöst.
100 Schrauben nach DIN 923 geordert.
Zwar ist der Kopf im Durchmesser 6 mm kleiner, allerdings macht das nichts.
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Ich erkenne nicht viel, aber mit Glück habe Ich den Schlauch noch NEU auf Lager.
Was für ein p11 ist das genau?
Motor usw usw
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Fensterheberschalter haben sich mittlerweile erledigt
aber für die ankerbleche würd ich mich noch interressieren
Ich bin momentan etwas im Stress, daher können Antworten zu Teileanfragen schonmal ein paar Tage dauern.
Ich schaue mir die Ankerbleche die Tage mal an.
Wenn allerdings jemand die gesamte HA- Bremsanlage möchte, hat derjenige aber Vorrang, da fehlende Ankerbleche den Gesamtwert schmälern würden.
Alles anzeigen
vielleicht 'Karosserieschrauben'
oder im Ausland 'Bumper Screw'
einschränkend mit dem Begriff NISSAN
Irgendwie meine ich diese Schrauben auch vom Max her zu kennen. Gut möglich, dass sie auch heute noch Verwendung finden
Ich bin jetzt mehr oder weniger fündig geworden.
Das müssten Schrauben nach DIN 923 sein. Allerdings gibt es da verschiedenste Abmessungen.
Da muss Ich jetzt nur noch eine Bezugsquelle für die Korrekten Schrauben finden. Der "Ansatz" muss nämlich die korrekte Länge haben. Nissan wird sich da nämlich schon etwas bei gedacht haben, dass die Stoßstange nicht "spack" mit dem Frontträger verschraubt wird, sondern leicht "flexibel" bleibt für den Fall eines leichten Aufpralls. Sonst würden ja sofort die Ösen ausreißen.
Also Problem zu 99% gelöst
Alles anzeigenHi,
ein wunderschöner Laurel. Das nenne ich ein richtiges Auto.
Anderes Thema: Mir ist etwas aufgefallen, das ich mit euch teilen möchte. Ich kenne den Laurel aus Kindheitserinnerungen als Prachtvolles Auto. Als ich den Laurel in Deutschland wieder gesehen habe war ich nicht so angetan. Ich dachte vielleicht hat er über die Jahre seinen Glanz verloren. Als ich wieder in der Heimat war, habe ich wieder nen Laurel gesehen und siehe da, ein Prachtvolles premium Produkt mit verschwenderischen Design- und Ausstattungsmerkmalen. Das wirft die Frage auf, warum wollten die Japaner ihre Autos in Europa schlicht und unauffällig halten? das ist übrigens bis heute so.
Meine Feststellung gilt nicht nur für den Laurel, die europäischen modelle des Toyota Crown und des Mazda 929 wirken im vergleich zu asiatischen Modellen gesichtslos und unauffällig.
Mir fehlen bei den Europäern das Emblem auf der Haube, die Parkindikatoren, die Kofferraumschloss-Abdeckung, die Hardtop-modelle mit Rahmenlosen Fenstern und fehlender B-Säule und die Hochwertige Innenaustattung und die schönen Designfelgen. In Asien war sogar die hintere Sitzbank elektrisch verstellbar. Es gab Serienmäßig eine Kühlbox für Getränke und Snacks. Klimaanlage und elektrische Spielereien waren selbstverständlich serie.
Ich finde gerade das europäische Aussehen des C32 macht ihn zu was besonderem.
Hätte er mehr etwas von der Optik des 200L oder 240L sähe er schon wieder zu amerikanisch aus. Da stehe Ich persönlich bei solchen "cruisern" nicht so drauf.
Da hat der europäische C32 schon sein ganz eigenes (auffälliges) Aussehen .
Das klingt nach C31.
Der war nicht ganz so kantig wie der 85er und 87er C32.
Ja, da sind wohl so einige aufgrund der Abgasbestimmungen in den Export gegangen.
Sehr schade drum!
Der Vorbesitzer meines Laurels hat diesen noch bis 2011 gefahren.
Trotz knapp 800€ Steuern...
So unmotivierte Werkstätten gabs/gibts leider zu Hauf.
Da bin Ich froh, dass wenn Ich mal nicht weiter komme, eine kompetente Werkstatt an der Hand habe...
Wenn der Laurel deiner Eltern so aussah, war es wohl ein C31: