Beiträge von essener1990

    So nach langer suche habe ich den Fehler gefunden ;(


    Es war der Relais - Kasten des [lexicon]ABS[/lexicon] Steuergerätes defekt.


    Das Relais wurde angesteuert, aber das Ausgangskabel zum SG war total verunreinigt, sodass nur 4 V am SG ankam.


    Gereinigt und nun Bremst die Mühle wieder und der Tüv´le Mensch war auch Happy :P


    Nochmals herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe !
    *Klopf Klopf*

    Also vom [lexicon]ABS[/lexicon] Lämpchen selber.


    Der alte Tacho war ja defekt (Thema vor ca 3 Wochen) daraufhin habe ich diesen gegen einen gleichen getauscht auch mit [lexicon]DZM[/lexicon].
    Der Neue Tacho Funktioniert Einwandfrei, nur die Blöde [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe bleibt nach dem Startvorgang an.
    [lexicon]ABS[/lexicon] Arbeitet aber auch nicht, was es vorher zu 99,99 % tat.


    Möchte gleich zum Tüv´le, aber wird wohl nix.... ja Lampe raus.. aber will ich nicht.

    So habe gerade nochmal die Batterie abgeklemmt und so gemacht wie du gesagt hattest, aber Lämpchen brennt immer noch.


    Habe auch nochmal den FSP ausgelesen, aber immer noch Fehler code 12....


    Die Relais arbeiten auch.

    Guten Tag,


    Ja...Ich mal wieder 8)


    Habe heute folgendes Problem festgestellt.


    Bei meinem Micra [lexicon]K11[/lexicon] Bj. 1999 Leuchtet die [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe auf.
    Haben den mittleren Pin gegen Masse gelegt und er Meldete mir den Fehlercode 12 (1xLang, 2x Kurz)
    Der Fehlercode besagt laut den Engländern "start sequence"


    Nur kann ich damit nicht viel anfangen ?(


    Weiß wer um Rat um was es sich hier handelt und wie ich es beheben kann ?


    Letztens ging der Tacho ja nicht und bei der Probefahrt am Kauftag habe ich mittels Vollbremsung das [lexicon]ABS[/lexicon] System geprüft und bin mir sehr sicher, dass es Funktionierte.


    Vielen Dank

    So das Tacho Problem ist gelöst.


    Auf der Platine waren mehrere Verbindungen weggebrannt, Nissan Tachos mögen wohl kein Audi/VW Stecker. :D


    Neuer Tacho vom Schrotti und nun geht alles wieder....
    ... Leider auch die Tankanzeige :kotz:


    Liebe grüße vom Leder fanboy :wink:

    Hallo,


    Habe das Kombiinstrument mal zerlegt, aber nichts feststellen können.


    Was ich noch feststellen kann ist, dass immer wenn ich den Stecker wieder dran stecke, sich die Tanknadel nach oben bewegt, aber nach 10 sec. wieder komplett abfällt...


    Wie gesagt, die Km/h anzeige ist Tod, sowie der Drehzahlmesser, Temperaturanzeige und Tankuhr ;(


    Ich hole mir erstmal einen anderen Tacho vom Schrott und probiere aus, wenns nicht klappt wirds Armaturenbrett ausgebaut und alles untersucht.


    Hier mal ein Fotot vom Bösen Instrument.







    Hallo,


    ich mal wieder :P


    Habe mir aus Langeweile einen Micra [lexicon]K11[/lexicon] Bj. 1999 mit Vollausstattung gekauft, also Leder usw.


    Habe damit folgendes Problem:


    Das Kombiinstrument ist ist bis auf die Beleuchtung komplett Tod, heißt Drehzahlmesser Km/h anzeige Tankanzeige und Temperatur gehen nicht.
    Geprüft habe ich alle Sicherungen, i.O.
    Dann habe ich mal den Stecker hinten abgezogen und wieder angesteckt, dabei funktionierte die Tankanzeige für ca. 10 sec. wieder und danach wieder ohne Funktion.... :mmmm:


    Die Dame hat mir gesagt, dass es vorher Funktionierte und der Wagen jetzt schon länger steht.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ? Kombiinstrument :mmmm:


    Ach ja... auf dem Stecker des Kombiinstrument ist ein VW Audi Symbol drauf, evtl. ist es deswegen defekt :wand:


    Danke im voraus.

    Würde sagen den Calibra machst du Platt.


    habe damals mit meinen Micra 1,3 (75 Ps) auch einen Seat Ibiza mit 1,6 l (75 Ps) versenkt und gleich noch einen BMW E36 mit 99 PS.


    Klar ab 100 aufwärts kommen die anderen wieder ran aber 1/4 Meile hatten die 0 Chance =)


    Und noch was...
    ...immer schön warm fahren :thumbup:

    Was wird sich gewünscht ? oder erhofft ?


    Blicke ich nicht hinter


    Ist so als wenn jemand zu mir sagt: "Ich will ne Pommes essen, gestern hatte ich Durchfall und habe mich den ganzen Abend bekotzt"


    Das man fast jeden immer alles aus der Nase ziehen muss :kotz: .

    Was hat die Lichtmaschine denn damit zu tun ?(


    Wird an deiner Anlage liegen... Haste Irgendein Lautsprecherkabel in der Nähe einer anderen Leitung liegen ? Wo haste Klemme 30 her ? Batterie ? Kabel ist nicht über den Zündverteiler gelegt worden ?

    So da von 20 angerufenen Getriebe - Firmen min. 5 kaum deutsch sprachen und die anderen sehr unprofessionell waren, habe ich als Kfz´ler (Ohne Getriebeerfahrungen) Das Schubgliederband und Magnetpulver bestellt und auf eigene Verantwortung, das Böse Getriebe Ausgebaut.



    So Freitag ca. 9:00 Uhr angefangen und um 11:00 Uhr war das Getriebe samt Mag.Kupplung draußen.
    Ja, Geil dachte ich :D schon "fast" Fertig :P ging ja schnell.


    Dann erst mal die Kupplung zerlegen (Vorher natürlich sauber geleckt :P ).
    Pulver war total im A*****.


    Wieder alles sauber gemacht, Sichtkontrolle (Risse etc.) und dann neues Pulver eingefüllt, zusammengeschraubt und hoffte erst mal, dass es funktioniert.


    Kupplung habe ich dann wieder an der Schwungscheibe angeschraubt und mich dann am Getriebe (Bauchschmerz) zugange gemacht.


    Schrauben alle entfernt, erste Getriebeglocke entfernt, Freundin gezwungen diese zu reinigen :flipa: und dann
    sah ich auch schon, dass das "Bändchen" über den Ausgangskegel (Ausgangswelle) über gerutscht sein muss, da leichte riefen zu sehen waren.


    Schubgliederband entfernt, mit anderem verglichen und ca. 2 mm war das alte länger im Gegensatz zum neuen.
    Dann 1000 Schmirgelpapier genommen etwas Getriebeöl drauf und beide Kegelräder damit gereinigt. (Sah danach lecker aus)


    Rest noch Sichtkontrolle gemacht (Ölpumpe, Lager, Dif.)


    Und dann wieder zusammengebaut und dann auch noch direkt die beiden Simmerringe der Antriebswellen mit erneuert.


    So nun war auch schon ca. Halb 4.


    Getriebe wieder eingebaut, Auto Komplettiert und Öl eingefüllt.


    Nun Kam der entscheidende Moment, wo man(n) den Zündschlüssel laaaaaaaaaangsam in Richtung Startvorgang dreht. :heul:


    Da gehen einem noch mal alle Gedanken durch den Kopf.......Haste alles Richtig gemacht haste das haste hier :mmmm: :mmmm:


    Nun entschied ich mich nach langer Überlegung den wagen zu starten.


    ja er lief.


    Bremse getreten, Langsam von P nach R, Bremse gelöst, kurze Pause und dann weiter von R nach N usw.


    Schaltheben ging sehr leicht, im Gegensatz zu vorher. (Man war ich glücklich)


    Kurz nochmal nach dem Ölstand geguckt und dann ab auf die Straße.


    Er Beschleunigte 1000 mal besser als zuvor und Geräusche vom Getriebe waren nicht vorhanden.(Noch Glücklicher)


    Dann kam der Moment, wo ich getestet habe, ob das Geräusch bei Schleichfahrten (um die 20 Km/h) noch vorhanden war.


    Nein.


    Alles Flutscht wieder und er fährt sich wie ein Neuwagen.(So glücklich, dass ich einen Ständer bekam :D )




    Endkontrolle, Öl nachfüllen und


    Fertig.


    Jetzt habe ich meine Theorie, wie es zu diesem Geräusch/Schaden kam.
    Kupplung Trennte nicht richtig und hat das Getriebe somit beschädigt.
    Dadurch rutschte das Gliederband ewig über, da die Kupplung eigentlich kurz den Kraftschluss unterbrechen musste.



    Teile haben nach langer Verhandlung ALLE zusammen ca. 450 € gekostet.




    So hier nochmal einen Dank an alle die sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben.


    Und wer Rächtschriebfähler fiehndeth darf sieh behahltän. :eieiei2: