Beiträge von Thomi

    Hallo zusammen,


    im Februar diesen Jahres, streikte ein wenig das Gebläse, bzw. der Gebläsemotor. Ging an, ging aus. Ich nach Nissan hin, der Chef dort meinte, da müsste der Motor gewechselt werden. Da dieser bestellt werden musste, ich aber am nächsten Tag weg musste, für 2 Wochen, habe ich dieses verschoben. Dann kam Corona. Und das Thema geriet in Vergessenheit, schon gerade weil der Motor wieder lief und falls er doch mal aussetzte, einen Klaps links vom Handschuhfach auf das Plastik und er lief wieder. Nun hat es sich aber ausgelaufen. Und ich bin natürlich für 2 Wochen weg, in Berlin. Es tut sich nichts mehr. Nissan hier, hat keine Zeit, zumindest der Laden wo ich vor Jahren schon einmal war. Die müssten auch erstmal ein Stündchen alles ausbauen um wirklich festzustellen, ob es der Motor ist. Meine Äußerungen zwecks Nissan in meiner Heimat interessierten nicht. Da verlasse ich mich einfach mal auf die Heimat Nissanwerkstatt und es ist nicht der Vorwiderstand. Okay, ich könnte natürlich auch beides bestellen. Jetzt würde ich natürlich gerne eine kleine Werkstatt aufsuchen in Berlin, im Umkreis von Hohenschönhausen. Kann natürlich auch eine andere Werkstatt in einem anderen Stadtteil sein. Kann da jemand was empfehlen ? Und was mich natürlich in Erster Linie interessieren würde, ich habe mal nach einem Motor gesucht, da bin ich dann trotz Schlüsselnummer etc. noch verwirrter, da nach Eingabe auf einer Seite mehrere angezeigt werden. Doch welchen bestellen ? Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen mit einem K12, Baujahr 2006, manuelle Klimaanlage.


    https://www.autoersatzteile.de…10449/geblase-einzelteile?


    https://www.pkwteile.de/autote…10449/geblase-einzelteile


    https://www.pkwteile.de/ersatz…orwiderstand+Gebl%C3%A4se


    Grüsse Thomi

    Hallo,


    ich suche einen Onlinehändler für einen Lackstift inkl. Klarlack für meinen Micra K12 Farbe A32 (G).


    So richtig fündig wurde ich nicht. Außer ein Anbieter, doch das kam mir mit rund 20,- Euro recht teuer vor, oder irre ich mich da ?


    https://www.lackstift24.de/Lac…SAN-A32-EMOTION-RED-PEARL


    Auch etwas irritierend, ist da jetzt Klarlack mit dabei oder nicht ? Auf dem Foto nein, in der Beschreibung ja.


    Hat da jemand noch eine Alternative ?


    Grüsse

    Thomi

    Der eckige gehört zu meinem Cabrio.


    Ich habe gesehen, da bekommst du eher eine komplette Stoßstange als die Kennzeichenleuchte.


    Keine Möglichkeit die alte instand zu setzen ?

    Nein, leider nicht. Da hat sich ein Teil, vermutlich durch Wasser und Salz der Jahre "aufgelöst". Ist auseinander gefallen.


    Gruss

    Thomas


    https://www.ebay.de/itm/Neu-Or…sAAOSwAYtWMM-B:rk:10:pf:0


    Das abgerundete ist es eher. Die anderen sehen Eckig aus.

    https://www.ebay.de/itm/Kennze…~cAAOSwo-Jb8Dyq:rk:6:pf:0


    Bei Departo nichts gefunden. Auch bei Autoverwertern nachgeschaut. Ganz schwierig. Wie damals schon bei meinem Sunny.


    Danke euch.


    Gruss

    Thomas

    Hallo, ich suche auch für meinen K12 eine Kennzeichenleuchtenkompletteinheit. Nissan sagt um die 60,- Euro. Hat wer einen Tipp, außer Ebay, die sehen mir nicht aus, als wenn die passen würden, die sehen irgendwie anders aus, oder abklappern der Schrottplätze ?


    Gruss

    Thomas


    Das ist natürlich richtig. Klar habe ich fürs gleiche Geld mehr bekommen. Ich wusste nicht, daß sich die Nummern ändern mit dem Baujahr des [lexicon]K12[/lexicon] und mit dem Motortyp. Ich war davon ausgegangen, daß die [lexicon]K12[/lexicon] Baureihe ausreicht. Ich habe mir die Teilenummer geben lassen und 92490 - AX 60 A o. B passt ja. Also habe ich es gekauft.


    Gruss und danke nochmal für die Hilfe.


    Thomi

    Hallo nochmal,


    und das dritte Mal war ich bei Nissan. Wieder der gleiche Fehler nach dem erneuten Auffüllen. Jetzt hat man dann doch den Fehler gefunden. Ein Riss im Hochdruckschlauch. Ich habe es mir angeschaut. Kostenpunkt Ersatzteil Hochdruckschlauch vom Kompressor zur Trockenflasche rund 250,- Euro inkl. plus Einbau.


    Jetzt werde ich erstmal einige Autoverwerter abklappern, ob die sowas haben. Vielleicht hat ja hier auch einer einen Tipp für mich, wo sich viele [lexicon]K12[/lexicon] bei einem Autoverwerter befinden oder eine gute Anlaufstelle für Nissan Gebrauchtersatzteile. Ich könnte mir vorstellen, das Ersatzteil kann man auch gut versenden.


    Gruss
    Thomi

    Danke euch, für eure Hilfe. Jetzt bin ich nochmal bei Nissan gewesen und es wurde nochmal neu aufgefüllt, ohne Dichtungsmittel. Klimaanlage lief und man schaute in den Motorraum hinein und auch von unten, aber alles trocken. Können die sich nicht erklären momentan. Auch ein Riss in einem Schlauch wurde nicht festgestellt. Gerät zeigt an, alles in Ordnung. In den Raum wurde auch gestellt, daß man vielleicht keine korrekte Eingabe beim ersten Mal machte, sprich 50 statt 500 und dadurch die Klimaanlage schnell wieder kein ausreichendes Kältemittel mehr hatte. Falls es wieder auftritt, versucht man es mit Dichtungsmittel. Bis jetzt läuft alles normal.


    Grüsse
    Thomi

    Hallo,


    ich war bei Nissan gewesen, da meine Klimaanlage so ungewöhnlich lange am zischen immer war und nicht mehr meiner Meinung nach richtig kühlte. Es fehlte reichlich Kühlmittel. Nach diesem Klimaanlagencheck dachte ich, alles ist behoben, doch nun ist das längere zischen, zwar nicht so, wie vor der "Behandlung", aber trotzdem tritt es wieder mal auf, wieder vorhanden und der Unterschied zwischen Klima und ohne Klima, sprich nur Gebläse ist nicht gerade sehr groß. Bei erstmalig warmen Wetter merkte man dieses gravierend. Werde nochmal nach Nissan fahren nächste Woche. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt ? Kann vielleicht der Drehregler defekt sein, sprich, dieser stellt nicht mehr auf starke Kühlung ? Oder hat sich das Kühlmittel schon wieder aus dem "Staub gemacht", habe in einem anderen Thread gelesen, vielleicht ein undichter Schlauch ? :) Klimaanlage klackt beim einschalten und die Leistung geht kurz nach unten. So wie es immer war, aber kühlen, so finde ich, ist anders früher gewesen.


    Grüsse
    Thomi


    Prüf mal an der Kabeldurchführung der Heckklappe, ob ein Kabelbruch vorliegt.
    Der Motor könte auch noch fest sein.

    Das passt auch ganz gut zu meinem Thema, welches ich in einem anderen Thread angesprochen habe. Problem Heckscheibenwischer mit eigenartigem Geräusch ist geblieben, dafür die Verwirrung bei mir noch größer. Erst sagte der eine Nissanmonteur es wäre vermutlich der Motor ohne groß etwas durchzumessen, dann in einer anderen angrenzenden Stadt und aufwendigerer Erstellung einer Diagnose, sprich längerem durchmessen, nicht der Motor, auch kein Kabelbruch sondern mit Sicherheit das BCM Steuergerät. Jetzt bleibt der Wischer nach einigen Sekunden einfach stehen und läuft einige Sekunden später wieder weiter, bis er wieder stehen bleibt. Ich also dann demnächst dorthin, wo ich das Auto erworben habe. Ist zwar 40-50 km entfernt aber das ist es mir Wert. Und was ich überhaupt nicht verstehe, keiner hört das zusätzlich entstandene Geräusch wenn der Wischer in Betrieb ist. Eine zweite Person im Auto hörte es ebenfalls. Doch kein Nissanmonteur oder Meister. Alle reden immer von dem Brummen des Motors. Das höre ich auch, sage ich immer, aber das andere muss man doch auch hören. Ich fahre das Auto jetzt 3 Jahre und kenne doch die Geräusche des Autos und wie der Wischer klingt. X( Ich weiß nicht, ob ein dann wieder ausgetauschtes BCM Steuergerät, wenn es das ist, dieses Geräusch mit beseitigt. Es hört sich an, wie ein Spannungsgeräusch, ist wirklich schwierig zu beschreiben.


    Ich hoffe jetzt dann wirklich auf den Nissanhändler, wo ich das Auto gekauft habe. Wenn einer noch eine Idee hat, immer her damit. :D


    Gruss
    Thomi

    Bevor ich nach Nissan fahre, mal meine Frage in die Runde, vielleicht hatte jemand schon das Problem. Der Heckscheibenwischer quietscht bei meinem [lexicon]K12[/lexicon]. Wischerblatt ist ausgeschlossen, quietscht auch ohne Blatt, sprich, wenn ich den Wischer zu mir hingezogen habe. Einsprühen der Feder z. B. mit WD 40 hat auch nichts gebracht. Ich vermute mal durch die Witterung irgendwelche Mechanik im inneren, wo man nicht ran kommt, daß diese trocken gelaufen ist ?


    Grüsse
    Thomi

    Habe meinen Preis herunter geschraubt. Außer einer Menge Beobachter, leider keinen Erfolg gehabt bisher. Wie gesagt, mir geht es sekundär ums Geld, eher, daß das Auto noch vielleicht einen fleißigen Schrauber oder Karosseriebauer findet, der ihn noch einmal flott macht. Ich fänd es einfach schade.


    Zu sehen, immer noch bei E-Bay.


    [ebayartikelnummer]260734470590[/ebayartikelnummer]


    Gruss
    Thomi

    Zitat

    Original von matsi
    Also, ich würde nicht behaupten das der K12 ein schlechtes Auto ist.


    Diesen Satz würde ich gerne mal aufgreifen um in die Runde zu fragen, wie denn die Modelle von der Spritzigkeit her sind. Merke ich 10 PS weniger bei diesen modernen Motoren gegenüber dem Sunny von 1994, sagen wir mal, beim Anzug an einer Steigung auf der Autobahn ? Ich bin den Micra bislang noch nicht Probe gefahren. Zudem ist er vielleicht auch ein wenig leichter als der Sunny ?


    Gruss
    Thomi


    Hi,


    hier meine Infos:


    Nissan Sunny N14 55KW/75PS 1392 cm3 Hubraum
    EZ: 11.10.1994
    HU/AU: 01/11
    Kilometer: 387500
    Farbe: grau / TJ1
    Standort: Bochum
    Ausstattung und Zustand: [ebayartikelnummer]260729334389[/ebayartikelnummer]
    Preisvorstellung: 399,- Euro


    Danke.


    Gruss
    Thomi

    Zitat

    Original von Hans200
    Ich will Dir nicht zu nahe tretten, aber in dem Zustand und dem Kilometerstand kannst froh sein das sich jemand erbarmt und ihn kostenlos abholt und dann instandsetzt, da ist der reien Materialwwert wo benötigt wird von der wirtschaftlichkeit höher als der Wert des Autos.


    Ich habe mehrere Sunnys in den Zustand gerettet und dafür braucht man sehr viel Arbeit und Blech.


    Gruß Hans


    Du trittst mir nicht zu nahe. Man soll ja einen Preis nennen, das habe ich gemacht. Und zudem habe ich ja auch geschrieben, sinngemäß, daß es mir weniger ums Geld geht, sondern mehr um jemanden, der vielleicht in einer eigenen Werkstatt sich das Auto herrichtet, denn der überwiegende Teil der Mängel, ist der Rost. Und was die Laufleistung anbelangt, die ist hoch, keine Frage, doch mit der Zuverlässigkeit meines Sunnys vom Motor her, praktisch sauber und trocken, von ein wenig Schwitzöl mal abgesehen, hätte ich, wenn es das Rostproblem in dem Ausmaße nicht gebe, mein Auto nicht abgegeben. Das soll mir erstmal einer von den neueren Modellen beweisen, wie leistungsstark die sind. Das werde ich beim nächsten Nissan mal sehen.


    Gruss
    Thomi


    Du hast auch in einem früheren Posting was von 03-06 Modellen geschrieben. Bislang lese ich aber am meisten etwas von den 03 Modellen.


    Ich bin wirklich hin und hergerissen. Das Auto sieht wirklich gut aus, es ist eigentlich alles ideal daran und ich habe mir schon die Füsse nach einem guten gebrauchten abgesucht, aber bei den Almeras z. B. "viel teuer" in meinen Augen und "viel alt" bzw. "viel Laufleistung" dazu kaum Almeras auf dem Markt, die vermutlich den Preis auch noch nach oben ziehen lassen.


    Im moment könnte ich nur :kotz:


    Gruss
    Thomi

    Zitat

    Original von ziya
    ich weiss nicht so recht,überall in zeitschriften oder wo anders wird der neue micra k12 gut geredet,aber in den foren wiederum schlecht.jeder soll sich einen eigenene meinung bilden warum es so ist.ich hoffe das ich mit meinem neuen gebrauchten micra euch beweisen kann,das der k12 ein guter ist :eieiei2: werde berichten.


    Und ? Was ist er nun ?


    Gruss
    Thomi