Beiträge von ChrisK11

    Nach dem Maxima ging die Leidensgeschichte los.. Hatte danach nen P12.. Den ich nach drei Monaten in einen P11-144 eingetaucht hatte also war nicht erwähnenswert.. Dann hab ich den Z50 Murano gekauft der immernoch wegen Kolbenring problem in meiner Garage verstaubt. Jetzt den Pathfinder der aber viel zu schade ist für meine km die ich fahre.. Bin eben noch was gefahren.. Was für ein tolles Auto, keine außen Geräusche bemerkbar.. Wind.. Merkt man kaum.. Wenn ich nicht 50T im Jahr fahren würde wäre ein Verkauf gar nicht erst in Frage gekommen.

    Hi..

    Also bis April werden noch paar Sachen dran gemacht wie die Windschutzscheibe und Spur einstellen und tüv.. Mein Wunsch Preis wäre innerhalb Nissanboard 10.000€ damit mache ich keinen Gewinn!


    Den A33... Leider nicht mehr, den hatte ich nach Afrika abgegeben wegen glaube fast 300tkm und steuerkette Probleme.. Aber das war das beste Auto was ich je gefahren bin. Zwischendurch such ich schon mal wieder nach so einem :)

    Hallo, fahre einen Nissan pathfinder r51 von 2008, 174ps, und den möchte ich bald verkaufen. Hab leider bei 186.000 km den turbo und den zylinderkopf beschädigt gehabt und alles neu machen müssen!


    Neuteile:

    Turbo, Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf komplett, Steuerkettenset, Keilriemen und umlenk bzw. Spannrollen, Ölwechsel mit Filter und neue Kühlflüssigkeit.

    Neue Reifen vorne, Antriebswelle vorne rechts, Bremsscheiben + klötze + Bremsbacken hinten + Radlager hinten links. Er hat jetzt 186.255 km drauf tüv bis Mai 2019, die Windschutzscheibe würde ich noch erneuern lassen. Wer Interesse hat bitte melden, ab April möchte ich ihn verkaufen. Schwarz 7 sitzer, Schaltgetriebe, chrompaket, Tempomat 4x4

    Wenn du Kühlwasser im Innenraum hättest, wäre ständig die Windschutzscheibe von innen beschlagen und würdest einen Geruch bemerken von der Kühlflüssigkeit. Bei meinem r51 von 2008 war die kopfdichtung gebrochen.. Als ich alles auseinander hatte ist mir aufgefallen das auch der Zylinderkopf gerissen war an alles Ventilen.. War ein teurer Spaß.!

    der km stand ist original, mein vater ist nur bei schönen wetter mit roter nummer gefahren und nur am wochenende. und der wagen steht jetzt 10 jahre in meiner garage. Hab heute mal die Batterie geladen und sprang sofot an, echt schön.

    Ich kann verstehen das ihr so reagiert... ist ja auch ok.....wenn man natürlich selbst keine teile braucht dann ist es natürlich, mal schnell gesagt boar viel zu teuer....aber vielleicht hat hier ja jemand einen mit Getriebeschaden oder seiten oder heckschaden, geh die teile mal bei Nissan kaufen! ( Ihr nicht....bei euch ist ja alles in Ordnung ) kann mir natürlich auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen für 1500€ und den einbauen denn das könnte ich....


    wenn einer von euch die Heckklappe gebrauchen kann, einer die Innenausstattung, der andere die Türen, zB. oder motorteile....der Motor läuft ja noch ist ja noch nichts dran gekommen ( Braucht nur ne neue Steuerkette dann ist wieder alles in Ordnung) .....zylinderköpfe.....servo, Lenkgetriebe, Klima Lichtmaschine oder nur die batterrie die erst ein jahr alt ist....


    dann tut euch doch zusammen, kauft das Auto gemeinsam und nehmt euch das was ihr gebrauchen könnt.


    Ist nur eine Idee...


    Hallo Wolfgang, habe deinen Maxima bei Ebay - Kleinanzeigen gesehen und war kurz davor bei dir an zurufen wegen dem wagen....hab es aber dann doch gelassen.... Fahr ja jetzt notgedrungen einen [lexicon]WP12[/lexicon] den ich aber auch nicht lange fahren werde...
    Hab meine Garage übrigens in Klinkum!

    Steuerkette verlangt!!! klappert, Steuerzeiten stimmen nicht mehr, hat stark Leistungsverlust und Fehlzündungen... wenn Motor kalt ist dann springt der schlecht an und knallt hinten raus. Hab den max immer zwischen 7-8L LPG gefahren und jetzt zieht der sich 14-15L Benzin rein. Um schlimmeres zu vermeiden hab ich den max lieber abgemeldet.
    Ansonsten ist alles ok an der Maschine....alles trocken und alle Systeme funktionierten bis dahin....nun zeigt der wegen der falschen Steuerzeiten sämtliche Fehlercode an... aber es liegt eindeutig an der Kette.


    wir hatten ja schon mal telefoniert wegen der schwarzen Lederausstattung und den Xenonscheinwerfer, mir wehre es aber lieber wenn ich das Auto komplett an einem stück weg bekommen würde....


    Bis auf den Motor ist das Auto technisch in einem 1A zustand...angefangen bei der Aufhängung querlenker, traggelenke, Antriebswellen, Getriebe vollkommen ok, neues Getriebeöl+simmerringe+rückwertsgangschalter+kupplung komplett ca. 6 Monate alt
    Auspuff absolut dicht von vorn bis hinten.. Stoßdämpfer ok, Bremsen ca. 70% vorne wie hinten.... Handbremsseile fast Neu. Kurbelwellen sonsoren ( 2st. ) 6 Monate alt.. Platinkerzen erst 10.000km drin, Ölfilter noch hier liegen,
    karosserieteile bis auf die Stoßstange die steinschläge hat ist der rest noch in einem guten zustand, Klimaanlage kühler und Kompressor in Ordnung kühlt wie eine Gefriertruhe.. Kein Motoröl im kühlsystem und kein wasser im Öl System. usw. usw. usw.
    Km Stand ist 261.000km Bauj. 2001 Schaltgetriebe 2.0 140Ps

    Hallo alle zusammen,
    kann jemand von euch Ersatzteile vom [lexicon]A33[/lexicon] bauj. 2001 gebrauchen? kommender Motorschaden....
    am Liebsten wehre Auto komplett an den mann zu bringen aber auch in teile wenn sich genug melden. Innenausstattung ist reserviert für oggsi falls das Auto in teile weg geht...
    Auto komplett 2500€

    Es Ist soweit!!


    Motorrasseln der kette ist nicht mehr zu hören, die Fehlzündungen übertönen die Geräusche....Letztes Wochenende Samstag morgens noch normal gefahren abgestellt und abends dann auf ein mal keine Leistung mehr, auf LPG läuft der gar nicht mehr,
    Kette ist soooo laut ( hat sich jetzt ausgedehnt ) Ventile klappern schon ganz leicht ( am Kolben ) läuft zwischendurch nur auf 5 Zylinder....geht jedes mal aus bei leerlauf und zieht sich 2 Liter öl auf 500 km rein!


    Mein Max wird Montag abgemeldet!!!


    Wenn Jemand teile braucht, Nissan Maxima [lexicon]A33[/lexicon] bauj. 2001 2.0L Prins LPG hat viele neuteile bekommen.... das einzige was kaputt ist, ist die waschpumpe für Xenonwaschwasser, Sicherheitsgurt Fahrerseite, und der Heizlüfter klackert....alles andere noch gut in schuss...einfach melden :((( X( X( X( X( X( X(


    Hab mir gestern einen Primera [lexicon]P12[/lexicon] von 2004 gekauft.....