Beiträge von thesicdoom1969

    Hallo an Alle und noch resliche frohe Weihnacht.


    Zu meinem Thema.


    Mein Kraftstoffdruckregler ist undicht geworden. Nach 29 Jahren verständlich. Diesen wollte ich nun ausstauschen. Allerdings sind mir noch einige Benzinschläuche aufgefallen, die rissig sind, obwohl manche davon erst 1-2 Jahre alt sind. Nun habe ich überlegt, da ich sämtliche schläuche, Rohre, Kraftstofffilter, Druckregler und Druckminderer demontiert habe, das ganze gleich stabiler zu bauen, da mir sonst demnächst wieder irgendein Schlauch reißt. Der Druckregler kostet bei Nissan 130€, was mir ein bisschen herb ist und man nicht weiß, wie alt ist das Teil schon. Bringt ja nichts wenn die das auch schon 20 Jahre da im Lager liegen haben. Also habe ich mir überlegt einen einstellbaren Druckregler einzubauen und die Schläüche inkl. Rohre mit Flexschläuchen zu tauschen. Hat das schon jemand gemacht oder kennt sich jemand damit aus? Worauf ist zu achten und macht dieses "Tuning" überhaupt Sinn? Was mir allerdings bei der ganzen Sache aufgefallen ist, das ich die Leitungswege nicht ganz nachvollziehen kann. Der Druckregler regelt den Druck konstant auf 3 Bar, ok. Allerdings hat der Regler keine Verbindung zum Kraftstofffilter??? Nach dem Filter geht es zum Druckminderer. Kann mir also jemand die Funktionsweise zwischen Regler und Minderer erklären?


    Danke für jede Hilfe. Wenn ich es hinkrige poste ich noch ein Bild.

    Hallo. Motor warmfahren, Heizung voll aufdrehen und am untersten Schlauch das Kühlmittel ablassen.


    https://nissan.7zap.com/de/el/z+zx/z32/1+9001+65535/c/

    Hi, danke erstmal. Die Seite is wirklich top. Habe so eine ähnliche, aber die ist besser.

    Nach deiner Beschreibung würde so zu sagen die Wasserpumpe, das Wasser so lange weiterleiten, bis es komplett aus dem Motor, über den Ablassschlauch vom Kühler selbst, rausgelassen wird. Da sollte man doch aber sehr aufpassen, sobald das Wasser raus ist, damit der Motor nicht überhitzt oder?

    Hallo, ich habe meinen Wasserkühler ausgetauscht. Ich wollte nun auch das gesamte Wasser austauschen. Im Kühler ist ja nur ein Teil des gesamten Wassers. Kann mir jemand sagen, wo die Ablaßschraube am Motorblock ist, wie sie aussieht und wie ich rankomme. Ich weiß das sie auf der rechten Motorblockseite sein soll. Eventuell Fotos wären toll, falls jemand gerade welche hat :)

    Ich habe google schon auf deutsch und englisch gequält, aber leider erfolglos.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Hallo an Alle.

    Ich wollte in meiner 300ZX z32 30VGDETT 2+2 BJ 1990 linkslenker eine ZV eventuell mit Alsrmanlage Nachrüsten. Meine Frage: reicht wenn ich den Funk nachrüste oder brauche ich dazu noch Stellmotoren.

    Wenn ich die Fahrertür aufschließe, geht die Beifahrertür mit auf und genauso wenn ich die Fahrertür von innen verriegele, genauso bei der Beifahrertür. Deswegen dachte ich muss doch schon eine mechanische oder pneumatische ZV vorhanden sein. Ich danke für jede Hilfe.

    Hi, weiß nicht ob en neues Thema besser wäre aber eigentlich passt es ja hierher.

    Hat jemand Erfahrung mit Lautsprechern, also Bessere und modernere. Die Maße sind ja so an sich kein Problem da man diese ja messen kann. Aber ich wollte ein System besorgen mit externen hochtönern und frequnzweiche. Kann da jemand was gutes empfehlen?

    Vielen Dank im voraus.

    Danke danke. Ja den Geschwindigkeitssensor hatte ich eigentlich mal von nem KFZ Meister "anschauen lassen" da ich wegen TÜV bei ihm war, aber ich hab so das Gefühl das wenn es um was elektrisches geht bei nem KFZ die meisten lieber die Finger davon lassen. Bei der heutigen Generation ist das sicherlich anders aber die älteren haben dann doch mehr mit mechanik zu tun. Ich werd mal versuchen mir ihn anzuschauen. Das Problem dabei ist blos immer unter den Z drunter zu kommen wenn man keine Hebebühne oder Grube hat :/ Ich lass mir was einfallen.
    Noch zur Servoflüssigkeit. Gibt es denn nen Zeitrahmen nach wieviel Jahren diese Provilaktisch ausgetauscht werden sollte?
    Ich danke euch für euren Rat.

    Hallo.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Erstmal zu den Daten.
    Nissan 300zx [lexicon]Z32[/lexicon] BJ 1990 Twinturbo 283ps
    Nun zum Problem.
    Wenn ich sie starte läuft alles normal. Irgendwann, und das ist ziemlich unterschiedlich, fällt der Tacho aus. Manchmal geht er hoch und wieder runter, bis er ganz auf Null steht. Kurz darauf fällt meistens die Servolenkung aus. Wenn ich dann 10 Minuten so unterwegs bin, leuchtet die HICAS Leuchte. Das geht jetzt schon seit einigen Monaten so und wird immer häufiger. Dazu kommt jetzt auch noch das die Lüftung nicht richtig [lexicon]funzt[/lexicon]. Sie ist zwar im Betrieb und sie macht auch wärme aber wenn ich auf 40 Grad stelle dauert es ewig bis es wärmer wird im Fahrgastraum. Also sie läuft aber dauert ewig.
    Das komische ist auch, das ca nach 20 km nach Ausfall des Tachos, er mal kurz wieder zuckt, manchmal sogar ein paar Minuten funktioniert. Auch die Servolenkung kommt manchmal für einige Zeit wieder.
    Ich weiß nun nicht, ob irgendwo ein Massekabel vielleicht lose sein könnte oder ob ein Steuergerät hinuber ist oder ob irgendein Sensor vielleicht versucht das System zu schützen. Als aller erstes habe ich ja den Geschwindigkeitssensor in verdacht gehabt, aber könnte der das alles auslösen?
    Vielleicht kennt jemand das Problem und hats herausgefunden.
    Falls weitere Daten nötig sind einfach fragen.
    Danke für jede Hilfe von euch.

    Zitat

    Original von Overkill900
    aha, von wo kohle für ne Silvia und für'n Sky wenn man darf fragen?


    tja beim Hersteller ist oft meist tote hose. Um überhaupt mal an europäische Papiere zu kommen hilft in diesen fällen meist U.K. Dort werden JDM regelmässig importiert, so können dort Händler oder Werkstätten vor Ort das Fahrzeug einlösen und somit schon mal in Europa fahren. Falls dann halt die bestimmung für das Fahrzeug in einem anderen Land zu machen gilt, muss man dann mit seiner zuständigen Behörder im jeweiligen Land kommunizieren. Diese wollen dann meist noch einfach Standartarbeiten wie NSL, Scheinwerfer für rechtsverkehr usw. sehen und naja halt Bürokratischearbeiten erledigt haben damit man halt dann in einem anderen Europäischem Land unterwegs sein kann.


    Naja, halt lange und viel sparen :) Auf den Skyline warte ich schon fasst zwei Jahre und davor habe ich schon angefangen zu sparen. Warum ich so lange warte? Weil ein sehr guter Freund von mir Autos importiert und bei ihm kann ich mir zu 100% sicher sein dass ich keinen scheiß bekomme, da er sich die Teile direkt vor Ort in Japan anschaut und dann halt der gewisse Freundschaftspreis. Leider kann man heut halt nicht mehr vielen trauen. Erst vor 10 min hab ich einen CA18DET bei eBay gesehen. Der Verkäufer hat 100% pos. Bewertung wenn man sich dann aber alle anschaut sind mehrere dabei die Anwalt wegen Betrug eingeschaltet haben. :uzi:


    Hmmm ja wie weiß ich das denn nach?
    Ein Import is ja geplant, aber en R34 GT-R, mit dem 200sx will ich driften.

    Hi ich Grüße NSLH, bin sehr interessiert, doch leider is mein 200sx seit ca nem Jahr kaputt (eventuell Kurbelwellenschaden). Bin nun dabei ihn zu reparieren, bin aber halt nur Leihe und bräuchte halt auch etwas Hilfe von Erfahreneren. Wo trefft ihr euch so hauptsächlich? Ich komme aus Delitzsch. Grüße vom thesicdoom1969

    Ja CA20DET, es war doch schon spät:) Naja ich hab jetzt nen CA18DET für 800€ gefunden 60tkm worauf man ja eher vertrauen muss und Bj. 91
    Weiß aber noch nicht ob ich ihn bekomme. Ja die Umbauten will ich ja erst machen wenn ich weiß das er wieder Läuft.
    Danke erstmal für eure Antworten. Falls doch jemand nen CA20DET oder sogar größer in nen S13 eingebaut hat bitte posten. Danke

    Hi an alle, ich habe nen defekten S13 in der Garage stehen, eventuell Kurbelwellenschaden. Da ich ihn unbedingt reparieren möchte und dann noch etwas aufmotzen, da er ma ein Driftcar werden soll, wollt ich fragen ob es besser oder auch überhaupt möglich ist vom Aufwand her und auch zulässig in Germany einen S14 oder S14a Motor zu verbauen? Müsste ich eventuell andere Fahrzeugteile verstärken die das eventuell nicht aushalten könnten (rein vom Motorumbau her gesehen)?
    Danke im vorraus für alle sinvollen Beiträge.