Update
Wagen geb ich jetzt zum schlachten frei.
Hab bald keinen Stellplatz mehr dafür.
Alles steht zum Verkauf außer Lenkrad und Heckspoiler.
Sitze sind vorerst reserviert.
Update
Wagen geb ich jetzt zum schlachten frei.
Hab bald keinen Stellplatz mehr dafür.
Alles steht zum Verkauf außer Lenkrad und Heckspoiler.
Sitze sind vorerst reserviert.
Hallo Leute,
ich biete heute meinen Sunny zum Verkauf an, da ich einen Unfall hatte und die Karosse irreparable Schäden davon genommen hat.
Fahrzeugdaten:
Nissan Sunny BCAN14 1.4LX Sedan
EZ 11/92'
159000km
GA14DS
Ich denke die Leistungsangaben kann ich mir schenken.
Verbaut wurden einige Dinge über Zusatzfernlicht, wie SR-Front, SR-Sitze, ein Heckspoiler von Pfeba, KI mit DZM, Eibachfedern, Funk-ZV und noch ein paar andere Dinge.
Das Fahrzeug ist abgemeldet, nicht fahrbereit und steht in der Region Braunschweig.
Ich würde ihn gerne an einen Schlachter geben, da ich nichtmehr den Platz und die Zeit habe um ihn Vollends zu schlachten.
Als Preis gebe ich mal 400€ VHB an.
Bevor jemand meckert das wäre zuviel für einen Unfallwagen das VHB steht dort nicht umsonst.
Push und preisupdate
Bisschen was dazu gekommen und Preisupdate.
Facelift Nebelscheinwerfer für den N14 ohne Halter. 25€ inkl. Versand
Lichtmaschine 80A passend bei den GA Motoren. 15€ zzgl. 4,10€ Versand
Altes original Nissanradio von Clarion. Lautstärkenregulierung spinnt ab und zu. 10€ inkl.
Preise sind natürlich VHB!
Hallo Leute,
habe noch Bremsscheiben und Beläge von Nissan hier liegen für nen Sunny SR.
Die Teile waren verbaut, aber sind kaum gefahren, da der Tüv ihn zu knusprig fand.
Reingekommen sind sie meiner Meinung nach 11/10.
Die Klötze haben 10mm Belag und die Scheiben sind 7mm breit.
Preislich dachte ich an 40€ zzgl. 6,90€ Versand.
Nicht lieferbar kann nicht sein.
Fahr mal zu nem anderen Dealer.
Ein Bekannter von mir hat sogar letztens Ventilfederkeile für seinen 300er gekauft und so alt ist der QG noch nicht.
Im freien Handel wirst du wohl wenig Erfolg haben.
Gruß,
Mark
Interessant wäre wo du die Beläge hast tauschen lassen und wo die Beläge selbst herkommen.
Wie sieht das Tragbild der Scheibe aus?
Der N16 hat ohnehin Probleme mit der Bremse, denn die Sättel rotten ständig fest.
Öffne die Bremse, guck ob der Kolben gangbar ist und ob sich die Schiebestücke gut bewegen lassen.
Gruß,
Mark
Typisches Problem beim YD22.
Das einzige was hilft ist ne Kraftstoffvorwärmung und jährliches tauschen des Filters.
Kommt jedes Jahr aufs neue vor das bei uns X-Trails und Tinos auf den Hof gebracht werden mit der Begründung starker Leistungseinbruch oder das er garnicht mehr anspringt.
Gruß,
Mark
Würde eher auf Unterdruckschläuche tippen.
Gemischregelventil ist schon seit Jahren kaputt und sowas ist mir nie passiert außer als ich poröse Unterdruckschläuche hatte und er Nebenluft gezogen hat.
Schau mal im Motorraum bei dem AGR-Ventil, da reißen sie am liebsten auf.
Das ist wenn du vor dem Auto stehst rechts mit mehreren Schläuchen dran.
Gruß,
Mark
Steuerketten sind in der Regel wartungsfrei.
Fahr mal in die Werkstatt und lass ihn auslesen.
Falls er den Nockenwellensensor auswirft kann es gut möglich sein das deine Kette gelängt ist, aber glauben tu ich das nicht, da die Dinger meist ein Motorleben halten.
Hören würdest du das auch, da die Steuerkette ein klackern erzeugt bzw. anfängt zu rasseln, wenn sie gelängt ist.
Zahnriemen hingegen haben nen Wartungsintervall von 80tkm bis 120tkm.
Der LMM kann trotzdem kaputt sein.
Zieh den LMM mal ab und guck ob er dann besser läuft, wenn ja dann muss ein neuer LMM her.
Gruß,
Mark
Jetzt halt mal den Ball flach.
Die verhältnismäßig günstigste Leistungssteigerung ist und bleibt ein swap auf nen anderen Motor.
Ansonsten hast du die gleichen Möglichkeiten wie bei jedem anderen Saugermotor auch.
Fächerkrümmer, Rennkat, MSD, ESD.
Auf Ram-Air umbauen (aber möglichst so das der Motor bei Regen nicht geflutet wird).
Hinterher noch ein programmierbares Steuergerät rein und den Motor abstimmen.
So und um dir mal zu zeigen das es keinen Sinn hat:
Fächerkrümmer 250€
Rennkat 70€
MSD ca. 200€
ESD 60€ (ohne ABE oder Nummer auf dem Topf)
Tuningsteuergerät 300€
Abstimmen lassen ?€
Macht 880€ und vllt 20-25PS mehr. Macht also 110PS-115PS.
Kaufst du dir nen Schlachter mit SR20 drin hast du schon alles dabei und kommst vllt mit 500€-700€ hin je nach Zustand des Schlachters und hast dann 150 zugelassene PS.
Naja is dein Geld.
EDIT:
Falls dir das nicht reicht bau deinen Gebläsemotor in den Ansaugtrakt, dann hast du nen Leistungsverstellbaren Turbolader, aber du solltest dann verstärkte Kolbenrückholfedern verbauen sonst fliegt dir der Motor hoch.
Flex den Flansch weg, schraub nen Rohrverbinder zwischen und brat ihn rundrum fest.
So machen es viele Werkstätten...
Die Seitenschweller passen nur der Heckspoiler könnte knifflig werden.
Denke das müsste irgendein Kodensator sein - hab ich an meiner Lima auch ab Werk drin gehabt.
Guck mal unter dem roten Käppchen ob dort vllt das andere Stück des Kabels ist, da das Ding von der Masse zum Plus der Lima geht.
Laufen tut die Lima aber auch ohne das Ding.
Hätte beide Seiten da.
Was willstn für ausgeben?
Da es sonst keiner tut zweifel ich jetzt mal das Vorhandensein eines Begrenzers an.
Hi Leute,
biete euch hier den Link zu meiner Ebayauktion da hier bisher niemand Interesse gezeigt hat.
Nichtsdestotrotz stelle ich hier noch einmal den Link online falls ihn doch noch jemand haben möchte.
Gruß,
Mark
[ebayartikelnummer]250916567820[/ebayartikelnummer]