Beiträge von Disturbed3112

    Dazu kann man nicht mehr sagen als klasse - einfach klasse.
    Finde es super das der Mann trotz seines nicht gerade unerheblichen Handicaps weiter seiner Leidenschaft nachgeht und dabei wohl noch top Arbeit abliefert.
    Das muss man erstmal nachmachen!

    Kann mich Shadowrun nur anschließen.
    Um "Hallo ich bin kaputt" zu sagen löst das ABS nicht aus und durch Schlaglöcher heizt man sowieso nicht durch :will-u-understand: deine Querlenkerbuchsen und Stabis werdens dir danken. :D
    Fehlerspeicher ist ne feine Sache, aber versteif dich da nicht zu sehr drauf.
    Sensoren sind dumm wie Brot und was das Steuergerät hinterher draus macht ist ne GANZ andere Geschichte. ;)
    Denke nämlich, dass das Steuergerät den Fehler nur ausgeworfen hat, weil das ABS angesprungen ist ohne das die Situation es erfordert.
    Sprich 1 Sensor sagt Rad blockiert und 3 sagen dazu nichts.
    Vom logischen her müssten aber eigentlich mindestens 2 Sensoren Rad blockiert ausgeben und schon hat man den einen Sensor im Fehlerspeicher.
    Durchmessen solltest du sie also definitiv.

    Bei dem System brauchst du wohl eher keine wenn deine Serienbatterie groß genug ist.
    Hatte auch mal die vorderen am Radio und die hinteren ana Endstufe und mir waren die vorderen dann zu leise. :/
    Hoffen wir mal das die Endstufe im Lastbetrieb nicht gleich in die Knie geht, denn gerade auf dem Endstufenmarkt kann man gerne mal in die Sch****e greifen. :D

    Hi Leute,


    die Chance ist zwar gering das jemand sowas zufällig liegen hat, aber ich suche einmal den Schaltplan vom GAxxDS und einmal vom GAxxDE.
    Besonders interessieren mich Steckverbindung M37 und M36.
    Hab leider nur nen Schaltplan vom SR20 und der weicht logischerweise ab.
    Hoffe das mir jemand helfen kann.


    Grüße,
    Mark

    Meines wissens ist der nur reingepresst.
    Versuch den Kanal mal rauszuziehen indem du mit ner Zange den Stab hin und her drehst.
    Nissan4u sagt nichts von Schrauben unabhängig vom Motor, also müsste man ihn so rausdrehen können.
    Nissan4u


    Wenns nicht klappt drauf scheißen oder ab zum Dealer. :O


    ATU? Na da hast du dir ja die richtige "Werkstatt" ausgesucht. :D
    Wahrscheinlich badet dein Motor nun in Öl und du kannst es nichtmal kontrollieren. :D

    Sieht gut aus dein Becherhalter. :)
    Will die auch haben. xD
    Finde es sowieso bescheuert das bei den ganzen Sunnys hier nur dieses blöde DIN-Fach verbaut wurde. (Manche hatten glaube auch dieses Nissan Acoustic Zoom verbaut oder?)
    Naja lieber Schrott rein statt nen leeren Schacht hat sich Nissan wohl gedacht. :rolleyes:

    Der Aschenbecher liegt bei mir im Schlafzimmer damit garnicht erst jemand auf die Idee kommt in dem Karren zu rauchen. :D
    Rauche zwar selber, aber im Auto is dasn NoGo.
    Ja der Rost muss noch weg bis zum November.
    Ich konnte mich einfach noch nicht aufraffen das ganze in Angriff zu nehmen und brauch den Wagen ja auch jeden Tag. :/

    So da von mir auch schon wieder ein Weilchen nichts mehr gekommen ist hier mal wieder ein paar Updates. :)


    Das schlechte zuerst:
    Der rechte Schweller wird mittlerweile dringend da er untenrum so knusprig ist wie ein Streifen gebratener Bacon.


    Neues:
    Hab jetzt nen Lederschaltsack, aber keinen originalen vom GTI sondern einen von Ebay.
    Felgen hab ich nun auch, da ich zu nem super Preis von 50€ Rial Le Mans in 7x16 bei Ebay Kleinanzeigen ergattern konnte. :perfekt:
    Übern Winter werd ich die noch bearbeiten, da der Vorbesitzer einige Parkrempler reingehauen hat. Die Reifen (215/40 ZR16) sind auch runtergefahren und müssen zum Frühjahr noch erneuert werden.


    Hier noch ein paar Bilder und das wars auch schon wieder. :D



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Selbst wenn die ASB passen würde würde dir im 16er immernoch die Pumpe im Kopf fehlen und den Kopf kannst du aufgrund der Hubraumdifferenz nicht nehmen.
    Entweder ganz oder garnicht.
    Halbe Sachen sind da nicht möglich und wahrscheinlich auch nicht tüvig. ;)

    Da ich nicht weiß was dort gleich oder unterschiedlich ist kann ich dir nur bedingt weiterhelfen.
    Ihr solltet einmal selbst gucken was gleich ist und was nicht, da ihr ja beide Autos stehen habt.
    Aufjedenfall braucht ihr eine elektrische Kraftstoffpumpe für den Tank vom N14 da der GA14DS ne mechanische Pumpe im Kopf hat und der GA16DE meines wissens ne elektrische im Tank benötigt.
    Bremse müsst ihr hinten auf Scheibe umbauen da der Tüv womöglich meckert wenn dort ne Trommel zu finden ist.
    Ist ne schwammige Geschichte SLX hat glaube ich Trommel SR allerdings Scheibe.
    Auf Scheibe umbauen ist auch wieder so eine Sache.
    Womöglich müsst ihr die Bremsanlage überarbeiten da sie die Scheiben hinten nicht gut genug versorgt (Bremskraftverstärker).
    Beim Steuergerät müsst ihr gucken was da noch alles am Innenraumkabelbaum hängt und das ganze dann auf den N14 münzen.
    Kombiinstrument müsst ihr gegen ein elektrisches austauschen, da der GA16DE nen elektrischen Geber hat und der GA14DS ne Tachowelle und die Steckerbelegung ist auch komplett anders.
    Im großen und ganzen ist es ne heiden Arbeit die sich für 0,2L mehr Hubraum nicht wirklich lohnt.
    Überlegt euch wie lange der Wagen noch fahren soll und macht euch dann klar ob es euch das wert ist.
    Ein Swap ist kein Ding was man mal in 2 Tagen machen kann (besonders nicht von 2 unterschiedlichen Modellen da nicht alle Teile Plug&Play passen).

    Jaja die bösen Federbeindome.
    Hast du auch um den Tankstutzen und hinter der Heckschürze mal nachgesehen?
    Da müsste so ein Gummistopfen sein der glaub ich den Kabelkanal für ne AHK verbirgt sein und die Öffnung gammelt gern um dieses Gummi rum weg. :D
    Dein Sunny wird wirklich immer schöner, :perfekt: aber der Schaltknauf muss imho weg und was edleres drauf. :O

    Hi Leute,


    hab das hier letztens auf Ebay gefunden und dachte mir es könnte für ein paar Leute interessant sein. :)
    [ebayartikelnummer]250878632236[/ebayartikelnummer]


    Gruß,
    Mark

    Nun wundert es mich auch nichtmehr dass das halbe Autohaus zum Harztreffen ausgeflogen ist. :D
    Wollte ja auch gern mal hin, aber war da in Goslar.
    Wird sich sicherlich mal ne Gelegenheit bieten. ;)

    Den R34 kenn ich und wenn ich mich nicht ganz täusche kann ich noch einen grünen P10 egt zuordnen.
    Lässt sich bestimmt mal einrichten. ;)
    Wann und wo trefft ihr euch denn immer?

    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Disturbed3112
    So da ich ja nun meine Lehre beim Nissandealer begonnen habe


    Alpert & Maschke? :)


    Jap ;)


    Ja der DS-Motor isn Manko aber vllt kann man das in ferner Zukunft mal in Angriff nehmen. :D

    Das stimmt für das Alter sehen sie wirklich noch gut aus und so kam ich wenigstens gleich dazu den ganzen Krempel zu konservieren. :)
    Könnt ihr mir eigentlich nen Tipp geben wie ich diese dünnen Pappen zwischen dem Dom und dem Domteller ersetzen kann?
    Meine sehen wirklich nichtmehr frisch aus und im Schlachter wurde das ganze ja mit Silikon "abgedichtet".
    Weiß da einer nen guten Rat?
    Das stimmt die N15 schicken sie bei uns häufig nurnoch in die Presse und da ist es selbst beim Dealer was besonderes nen N14 zu sehen.
    Immer wennn ich ihn in die Halle reinhole tigert mein Chef um ihn rum und schwärmt. :D