Beiträge von Disturbed3112

    Bei mir ist wieder ein bisschen was passiert.
    Die Achsmanschetten sind wieder heile, die Spiegelkappen nun weiß und heute wollte ich mir nun die Dämpfer hinten vornehmen.
    Leider hat mich wie zu erwarten war der Rost angegrinst nachdem ich das Federbein draußen hatte. :(
    Gott sei Dank ist es nicht so wild und hab es eben gerade mit Rostumwandler eingeschmiert.
    Zur anderen Seite werde ich wohl heute nichtmehr kommen, da ich nicht so viele Wagenheber habe. :D
    Nach der Lehre möchte ich ihn sowieso abstellen um ihn in Ruhe wieder fit machen zu können, aber bis dahin werde ich meinen Kampf wohl weiterführen müssen.
    Den Domteller hab ich mit Hohlraumversiegelung eingeschmiert und der Dom an sich wird hinterher noch mit Farbe und weiterer Hohlraumversiegelung eingeschmiert.
    Nun heißt es erstmal warten bis der Rostumwandler eingezogen ist und dann kanns weiter gehen. :)




    Hi Leute,


    ich wollte mal fragen wie man die Spiegel auseinander bauen kann ohne sie gleich unbrauchbar zu machen, da ich nen Satz da habe und noch ne Heizfolie reinmachen möchte.
    Außerdem würde ich die Kappen gerne einzeln lacken und nicht direkt am Spiegel.
    Sind die geklebt oder kann man die im Gehäuse lösen?


    Bin über Hilfe dankbar. :)


    Grüße,
    Mark

    So da ich ja nun meine Lehre beim Nissandealer begonnen habe und heute nach der Arbeit noch Zeit hatte hab ich ihn nun mal auf die Bühne genommen und mir genauer angesehen.
    Das Ergebnis ist leider nicht so toll.
    Stabis müssen hinten links und rechts neu, wie auch vorne links.
    Unter anderem ölen alle Dämpfer und die Achsmanschetten vorne sind auch beide platt.
    Naja, Achsmanschetten sind schon bestellt und kommen wahrscheinlich am Montag an.
    Der Rest kommt dann nach und nach.

    Heute mal wieder ein kleines Update.
    Mal alle Unterdruckschläuche getauscht. :)
    Der Motor läuft nun ruhiger, robuster und das Standgas hält er nun auch wieder perfekt. :perfekt:
    Die Schläuche die ich da raus geholt habe waren auch nun wirklich nichtmehr zu gebrauchen.
    Nurnoch hart und rissig.
    Mal sehen ob sich auch was am Verbrauch regt da er wirklich ziemlich stark Nebenluft gezogen haben muss.

    Daywalker hatte in seinem Sunny doch mal Stoffmatten mit GTI-R Aufschrift und weißen Rändern, was is mit denen?
    Waren die nicht original?
    Bestimmt kann man sich auch irgendwo welche drucken lassen wie son T-Shirt. :D

    Ich behaupte mal das die schon vorher kaputt war, da die Kabel schonmal ne Endstufe betrieben haben und die ist noch heil, aber zu klein. :O
    Was meinst du warum ich deine noch zusätzlich gekauft habe. ;)
    Bin ja schon kurz nachm Kauf nervös geworden. :D
    Ich würde sie suuuuper gerne haben, aber ich kann leider nicht mit dem Geld um mich werfen und wollte eig die SR-Sitze neu beziehen lassen. :will-u-understand:
    Hättest du deine nicht früher anbieten können, dann hät ich die garnicht erst gekauft. :(

    So Leute,


    heute auch mal wieder was neues von mir, wenn auch nichts Gutes, aber auch Schaden will berichtet werden!
    Da heute endlich einige Sachen ankamen auf die ich schon länger gewartet habe, Endstufe und Zündkerzen, wollte ich die beiden Sachen heute mal in Angriff nehmen.
    Fangen wir mit der Endstufe an:
    Erstes Problem war schonmal das die Maße der Verschraubungen und der Platte nicht hinhauten. Dachte mir das ich dann lieber mit einem Funktionstest anfange.
    Als ich die Kabel dann anschließen wollte war die einzige Antwort der Endstufe ein Funken, ein Knacken und leicht verbrannter Geruch...
    Kurzerhand das Gehäuse geöffnet und das vorgefunden.


    Uploaded with ImageShack.us


    Jetzt habe ich erstmal eine E-Mail an Amp-Performance geschrieben ob das reparabel ist und warte nun auf Antwort.
    Wie man sich denken kann war ich ziemlich sauer und habe den Kofferraum den ich schon entkleidet hatte wieder zusammengebaut.
    Der Zündkerzenwechsel ging ohne Probleme vonstatten und nun habe ich wieder neue NGK drin. :)


    Naja aber um den Tagesdurchschnitt hochzuhalten hat doch noch etwas geklappt und zwar dieser nette Gruß an die Vw-Fraktion. :D


    Uploaded with ImageShack.us

    Immer diese Germanistikstudenten. :O
    Da kann er sich noch soviel Mühe gegeben haben, wenn der Geschmack sich verirrt ist es doch zum scheitern verurteilt.
    Man siehe den Innenraum. :D

    Eigentlich bin ich ja nicht der Markentyp, aber ich empfehle dir das Shell Helix Super 10W40!
    Hab das in meinem GA14 drin und ich war überrascht wie gut er danach lief - der Verbrauch hat sich auch gesenkt, wobei ich glaube, dass das bei mir ein Einzelfall war.
    Trotzdem sehr zu empfehlen das Öl. :perfekt:

    Mal sehen noch sind sie ja nicht an der Reihe. :)
    Hab heute mal versucht was mit Gasdruckfedern vom Fließheck zu machen, aber leider ohne Erfolg. :(
    Das einzige was passiert wäre - wäre das ich die Bügel der Heckklappe verzogen hätte.
    Naja, dafür habe ich aber die Halterung für meine Endstufe schon fertig die irgendwann nächste Woche kommen müsste. ;)
    Ist nur ne Holzplatte, da die Anlage für mich nen guten Sound bringen und nicht schön anzusehen sein muss.
    Außerdem möchte ich auch noch einkaufen können (also fällt Kofferraumausbau schon flach). :D
    Bin knapp an den Bügeln vorbeigekommen, aber würde das mit den Federn trotzdem gern noch durchsetzen, da ich sonst keine größeren LS einbauen kann und ich nicht genau weiß ob die Endstufe nicht beim öffnen an den Bügeln streift.


    Hier noch 2 Bilder, da das Tagesrésumé bei den Projekten ja meist verbildlicht wird. ;)



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Das zwischen Blech und Holz ist übrigens Vlies damits hinterher nicht dröhnt.

    Spiegel hab ich schon liegen und stehen schon auf der To-Do-Liste. :perfekt:
    War mir nur noch nicht sicher ob ich sie wieder schwarz mache oder ob die Kappen doch weiß werden. :D
    Hat eigentlich schonmal jemand die Heckklappenfedern gegen was anderes getauscht?
    Will die Endstufe unter die Hutablage schrauben und brauche den Platz den die Bügel dort wegnehmen.
    Ich weiß das es bei manchen anderen Fabrikaten so dicke Federn gab die, die Klappe gleich ganz aufgezogen haben, aber ich finde sowas einfach nicht zum nachrüsten. :(

    Ja finde auch das die SR-Schürze an der Stufe richtig was her macht. :)
    Nun hat sich meine Entscheidung für die Dezent nur verhärtet. :D
    Schwankte noch zwischen den AEZ Xylo und den Dezent V wobei die Dezent eh schon den preislichen Vorteil hatten. ;)
    Sehen aufjedenfall gut aus und werden es denke ich auch werden. 8)
    Anbei hier noch Bilder die ich unterschlagen habe da ich Handyfotos wegen der schlechten Quali eig nicht mag.
    Neulich beim Waschen und nachm einkaufen am Folgetag.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Naja am Freitag werde ich mich mal auf mein erstes Treffen begeben, da ich letztens einen Flyer eines Japanoffenen Clubs hatte.
    Nennen sich Japan Projects und sind in Goslar vertreten. :)
    Wer da in der Nähe wohnt und auch interessiert ist - Treffen ist am Freitag den 8ten um 19 Uhr in Goslar/Bassgeige an der Carl-Zeiß-Straße 4!
    Seite des Clubs:
    Japan Projects

    Alus sind schon laaange in Planung, wie auch Tieferlegungsfedern und Endtopf. :)
    Fehlte nur auch schon länger am relevanten Ende. :D
    Ich find die Aerotwin super - ich muss ehrlich sagen ich hatte noch nie bessere Wischerblätter und kann sie nur weiterempfehlen :perfekt: Die Optik ist Gewöhnungssache, aber wie ich finde vereinbar. :)


    Achja geplant hatte ich übrigens Dezent V in 7x16 ET 38 mit 205/45 die wahrscheinlich diesen Monat endlich umgesetzt werden. 8)


    Die SR-Schweller sind z.Z. ab, aber kommen nach dem entrosten auch wieder dran.


    EDIT:Man sieht es auf dem Foto zwar nicht, aber die Beifahrerseite ist leider schon einigen Attacken von knallenden Autotüren ausgesetzt gewesen und ist deswegen ziemlich stark zerbeult. Beifahrerseite vorne ist am Türgriff sogar ein ein 7cm langer Knick und der Kotflügel passt von den Spaltmaßen auch nichtmehr ganz (es knarrt beim öffnen, weil die Tür den Kotflügel streift). :(
    Würde das gerne alles noch richten, aber hab leider nur geringe Erfahrung als Karosseriebauer und bin für alle Tipps offen. :)

    Hi Leute,


    nun bin ich auch schon eine gewisse Weile hier angemeldet und es ist auch schon ein bisschen was an meinem Sunny passiert, also mache ich für meine Stufe nun auch mal nen Thread auf. :D


    Erstmal zu den Daten:
    Nissan Sunny N14 Stufenheck
    EZ 11/92
    Farbe 531 Alpinweiß
    Motor GA14DS
    atm 147tkm Laufleistung (davon bin 21tkm ich gefahren)
    Seit 11/09 in meinem Besitz


    Bezahlt habe ich für ihn nichts, da er in der Familie weitergereicht wurde und ich schon lange auf ihn gegeiert habe. ;)
    Gemacht habe ich meistens nur kleinere Sachen, aber noch nichts wirklich großes, da ich ihn so gut wie jeden Tag brauche.
    "Was bisher geschah:"
    -Tacho mit DZM aus einem 100NX
    -SR-Sitze
    -SR-Schürze
    -Zusatzfernlicht
    -Universal-ZV
    -EFH nachgerüstet
    -Heckklappe gecleant da die Schriftzüge vom Wetter geprägt waren
    -Pfeba Heckspoiler
    -Heckklappenstellmotor
    -Aerotwin Wischer
    -Led Tacho und Innenraumbeleuchtung
    -gecleante Frontblinker
    -Hutablage gepolstert und neu bezogen
    -wechseln diverser Verschleißteile
    und noch ein paar andere Kleinigkeiten.


    Passieren soll noch viel, aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen um nichts zu versprechen was ich nicht halten kann. ;)
    Dringend sind momentan die Schweller und der Radlauf hinten rechts fängt nun auch an zu gammeln. Die Dome sind alle noch super in Schuss!


    Der Rohzustand als ich ihn bekam (bis auf den Spoiler)


    Der bisher der aktuellste Stand der festgehalten wurde