Beiträge von Destino

    nach dem Fax von meinem Anwalt an Nissan bzw. an den Händler der das Auto an mich verkauft hat:


    Antwort Nissan:


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.02.10 bezüglich der Einparkhilfe für Ihren NISSAN Navara.

    Ich hatte Ihre Anfrage an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und habe heute Antwort erhalten. Der Einbau der Einparkhilfe ist für Ihr Fahrzeug möglich. Es kann von jedem NISSAN Vertragspartner in Ihrer Nähe eingebaut werden, auf den Einbau selbst gibt der einbauende Händler die Garantie. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden klicken Sie bitte auf folgenden Link: http://www.nissan.de/#tools/find-it


    Der Nissan Händler hat mir auch schriftlich bestätigt, dass ich in jede Werkstatt meiner Wahl fahren darf und er für die kompl. Kosten aufkommen wird und hat dies sogar gleich mit meiner Wahlwerkstatt abgesprochen.


    Schön das jetzt alles klappt nur Schade das man erst so ein Fass aufmachen musste.


    Danke euch für die vielen und gut gemeinte Ratschläge

    YETI
    @ Avantgarde
    Schön das ihr beiden mich versteht! :) :) :)


    Ich habe das gestern einem Freund weitergeleitet der Anwalt ist. Er sagt das gleiche wie Yeti schreibt.
    In meinem Kaufvertrag steht die Einparkhilfe mit drin und in einer E-Mail die noch vor dem Kauf war, bestätigt mir der verkaufende Händler dass es kein Problem mit der Einparkhilfe gibt. (also auf Chrom)


    Eine Rückfahrkamera finde ich auch total super, habe ich in meinem 6er BMW drin. Aber eine Akustik die Funktioniert ist im Grunde vollkommen ausreichend. Bin ja gar nicht so verwöhnt ;)


    Ich hätte es auch lieber ohne Anwalt geklärt aber ich komme leider nicht weiter.

    @ howie
    Kleinigkeit?
    arbeitest du zufällig bei Nissan?


    Wenn du 471 Euro für etwas bezahlst, dann ist es dir egal ob es funktioniert?
    Mir nicht!


    Und sorry das ich auch noch nicht so erfahren mit der Nissankundenbetreuung bin wie du. Es ist das erst mal das ich überhaupt jemals eine Kundenbetreuung angerufen habe.


    Ich beschäftige mich seit dem Tag der Auslieferung mit dem Problem und wollte es auch ohne Anwalt versuchen.
    Nur ist weder der verkaufende Händler bereit mir zu helfen noch die Werkstatt hier vor Ort.


    Die Stossstange ist mir piep egal, ich habe in meinem Haus selber eine Werkstatt die bekämen das wieder hin aber das löst nicht das Problem mit dem dauerpiepsen meiner Einparkhilfe.


    Die Werkstätten hier vor Ort (sind nur 2) sagen beide, dass sie sich das Problem erstmal gar nicht ansehen da sie glauben zu wissen, man darf es erst gar nicht in eine Chromstoßstange einbauen. (wurde mündl. auch von Nissan bestätigt)
    Der Händler würde also rep. wie wild aber ohne Erfolg und wer bezahlt dann die Werkstatt? Ich? Garantieabt.? der Verkaufende Händler? Neee, keiner erklärt sich bereit.
    Würde sich Nissan auskotzen und endlich schriftlich bestätigen JAAAAA darf man oder NEEEEEIN darf man nicht, würden mir auch die Werkstätten eventl. helfen können bzw. würde ich mein Geld zurück haben wollen und eine neue Stossstange.

    Problem ist, was sage ich dem Anwalt?
    Darf man es tatsächlich nicht einbauen ist die Sachlage klar.
    Darf man es aber doch, muss die Garantieabt. dafür aufkommen


    Nur eine Sache ist klar, die rostige Stossstange ist ein Einbaufehler dafür muss der Verkäufer aufkommen. Man hätte ja mal Klarlack über die Löcher machen können aber so weit wurde nicht gedacht. :heul:


    Zum heulen ist, ich fahre einen Neuwagen der von hinten aussieht als wäre er 10 Jahre alt

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich meinen Hilferuf hier richtig platziere.


    Folgendes, im Oktober bestellte ich mir endlich mein absolutes Traumauto einen Nissan Navara plus Zubehör Einparkhilfe und Laderaumwanne.
    Im Februar kam dann endlich mein Wunschauto. Da ich zwischenzeitlich (im Dezember) aber von Bad Reichhall nach Mainz gezogen bin fuhr ich mit meinem Navara gemütlich den langen Weg nach Hause.
    Als ich da einparken wollte, bekam ich wildes gepiepse bis Dauerpiepsen von meiner Einparkhilfe.
    Ich rief am nächsten Tag bei einem Nissanhändler vor Ort an und bat um einen Termin. Der meinte dann, dass er mir nicht helfe. Alles was nachträglich eingebaut wird muss von der mont. Firma behoben werden. Diese ist aber 560 km weite entfernt. Nach Rücksprache mit Nissan Deutschland teilten diese mir mit, JEDER Händler Europaweit müsse mir helfen. Es handelt sich um ein Originalteil welches nicht funktioniert.
    Also rief ich wieder bei dem Nissanhändler an. Dieses mal wurde mir mitgeteilt, der Händler der mir dieses Auto verkauft hat, hätte gar keine Einparkhilfe einbauen dürfen, da ich an dem Fzg eine Chromstossstange habe und dieses Material die Sensoren stört.
    Mein Auto ist gerade mal 18 Tage alt, die Chromstossstange hat an den Einbaulöchern der Einparkhilfe Rost angesetzt, bei einem Loch ist sogar schon der Sensor locker.


    Bei meinem 12ten Anruf wurde mir dann von Nissan mitgeteilt. Ja der Händer bei mir vor Ort hat recht. Man darf keine Einparkhilfe in dieses Auto einbauen.
    Jetzt habe ich einen Neuwagen mit verrosteter Stossstange und eine Einparkhilfe die nicht funktioniert ich aber bezahlt habe. Der Verkaufende Händler sagt, alles Käse, darf man einbauen und muss funktionieren.
    Schriftlich möchte mir Nissan nicht bestätigen dass man diese Sensoren nicht einbauen darf, also habe ich nichts in der Hand.
    Nissan Deutschland meinte dazu nur, wir helfen ihnen nicht hoffen aber sie haben einen guten Anwalt. Geile Aussage. Fahren Sie zu einem Händler, der darf eine Anfrage stellen und wir werden diese beantworten, dann bekommen sie es schriftlich. Nur blöd das sich der Nissanhändler vor Ort nicht mal dazu bereit erklärt.
    Ich arbeite selber im Kundendienst eines Autoherstellers und mich würde so eine Aussage meinen Job kosten. Ich habe echt das Gefühl, du Frau, du keine Ahnung! :wand:


    Bevor ich jetzt wirklich zum Anwalt gehen muss, kennt einer von euch das Problem? Geht Chromstossstange und Sensoren oder geht es nicht. Wie bekomme ich es schriftlich.
    Ich könnte ko...


    Danke schon mal für eure Hilfe