Beiträge von micradani

    Hallo,
    also ich kanns immernoch nicht glauben, nachdem ich so unterschiedliche Dinge gelesen habe. War heut morgen beim Verkehrsamt echt nervös.


    Ich habe folgendes gemacht, habe mir das Gutachten von Seite 57 ausgedruckt - danke ch4os - und bin damit + Brief + Schein + Tüv + Asu dahin gegangen.


    Da ich aber umgemeldet habe, da ich den Wagen ja erst seit 3 Tagen habe, braucht man sonst Tüv und Asu nicht.


    Die junge Frau hat kurz drüber geschaut und die Nummern verglichen.


    Und hat dann einfach umgemeldet und umgeschlüsselt. Nun habe ich einen Kfz Schein da steht drin - Schadstoffarm Euro 2. Im Brief wird nichts vermerkt, habe ich extra nochmal gefragt, wieso nicht, habe ich nicht verstanden.


    Meine 36 € fürs Ummelden + Umschlüssen bezahlt und fertig.
    Wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich folgendes gemacht:


    Einfach den Ausdruck nochmal kopiert und die Fahrgestellnummer weg kopiert und wenns so nicht funktionert hätte selbst die Nummer eingetragen.



    Auf jeden Fall habe ich nicht verstanden wieso die mir keinen neuen Brief ausgestellt hat??? Weiß das jemand???

    mh achso okay, werds mal morgen versuchen.


    Habe mit Teichmann die das Gutachten erstellt haben auch telefoniefrt. Die sagten man müsse in eine Nissan Werkstatt anscheinend ne kurze Untersuchung dort durchführen lassen, u.a. auch Abgasuntersuchung und Nissan würde ein Formular ausfüllen und dies mit den Ergebnissen der Untersuchung zu Teichmann senden. Anschließend würde man dann so ein Gutachten bekommen.


    Und letauch schrieb auf Siete 5 folgendes:


    heute hat sich wiedermal gezeigt, daß die nissan-vertragswerkstätten unfähig sind..studnenlange diskussionen mit denen wegen dem umschlüsseln...noch nie was davon gehört blablabla...


    dann wollten die noch knapp 100 € als arbeitsleistung haben !!


    also bin ich direkt zur dekra gefahren und hab dort die AU gemacht und die bescheinigung dann bei der zulassungsstelle vorgezeigt und das ding wurde umgeschlüsselt..


    bei der dekra haben sie net mal nach den zündkerzen oder der auspuffanlage geguckt...hat alles reibungslos geklappt und genau 82,40 e gekostet Augenzwinkern



    mfg
    letauch


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von letauch: 12.04.2005 17:28.


    Daher hab ich gedacht, ich müsste auch irgendwie vorher mal zu Dekra für ne neue Abgasuntersuchung.


    Naja werds mal versuchen auf diesem Weg. Ich berichte dann mal ob es bei mir auch so geklappt hat morgen.



    Übrigens habe das Auto auch erst seit 3 Tagen, nach vielem Recherchieren auch bei Auto Bild Tests und jetz auch schon durchchecken lassen. Ist wirklich ein Super zuverlässiges und sehr robustes Auto.


    I

    Hey Hallo,
    Vielen vielen dank das du das gutachten hier reingestellt hast. Ich bin mir nicht ganz sicher aber, eigentlich waren es doch zwei seiten und auf der anderen seite müssten doch irgendwelche werte für die abgasuntersuchung stehen.


    Eigentlich wollte ich mit dem gutachten zur dekra fahren und ne neue au machen und dann ab zur zulassungsstelle. Jetzt weiss ich nur nicht ob die vielleicht die zweite seite brauchen.


    kannst du vieleicht noch rein stellen???Oder mal kurz sagen wie man da jetzt am besten vor geht.


    ODER WEISS DAS VIELLEICHT JEMAND ANDERES??????????????????


    danke im voraus


    gruß die micradani

    ...das radio ist ja teurer als das auto wert ist :wink:
    ...übrigens...suche ich immernoch nach dem gutachten was hier mal war aber nicht mehr ist... zum steuereinsparen/ Umschlüsselung auf euro2
    gruß die dani

    Achso, ich war auch bei der Dekra...ganz vergwessen, aber der Prüfer konnte mir nicht helfen, obwohl er halbwegs wusste wovon ich rede, sagte was von minikat und gab mir dann die Nummer von Nissan - Unkompetenz. Die sagten mir 460€ für was weiß ich...ein neuer Katalysator oder sowas... ganz prima!!!

    Hallo,
    ich bin seit 2 Tagen auch stolze Micra Besitzerin. Meiner ist BJ 94 und 1,0L.


    Ich suche auch ganz ganz dringend dieses Gutachten was Losdos hier rein gesetzt hat, aber wohl nicht mehr verfügbar bist.


    Bitte um Hilfe. Hat jemand sowas?


    Habe mit unendlichen Nissan Leuten gesprochen - Kompetenz - was ist das???
    Nicht bei Nissan hier in meiner Umgebung.


    Und Teichmann weiß bescheid, aber 40€ ist schon unverschämt wenns nur um ein Stück Paqpier geht, was es eiugentlich auch umsonst gibt.


    Daher bitte ...helft mir, wer das vielleicht noch hat!!!


    bis dahin lg die neue hier