Beiträge von mullas

    gute idee, werd ich machen. Wenn der Tüv den wagen aber trotzdem durch gehen lassen sollte.


    Würd ich gern den Wagen natürlich vorn am Querträger reparieren lassen. Was würde mich das denn kosten (schlimmster fall --> neuer Querträger einschweißen)?
    so grob ?

    hi all,


    ich fahre zurzeit ein mazda 626 gd und ab okt. 10 müsste ich zum tüv. Aber die reperaturkosten, des fast 20 jahren alten autos werden mir zu hoch sein. Zudem bin ich student geworden und brauch was günstigeres.


    Also hab ich am sa mir ein nissan micra k11 (bj 95) angeschaut und probegefahren.


    Dabei bin ich noch kurz zum tüv und hab ihn gefragt was er davon hällt.


    Der meinte vorn am Quärträger rostet er und stack da mit dem schrauebzieher herum. Und er meinte entweder ist der Öl-filter undicht oder die Ölwanne.
    Er frug mich wieviel der wagen kostet würde. ich hab gesagt 1000 rum mit TüV neu.


    Da meinte er ja gut.


    dann bin ich zum händer zurück und hab auf dem kaufvertrag dazu geschrieben das er tüv neu machen muss, öl-undichdigkeit beheben soll, inkl. ölwechsel.


    Nun hab ich etwas hier im forum gelesen das der querträger doch recht anfällig ist. Jetzt hab ich angst das ich keine Gurke gekauft habe (geld noch nicht gegeben, aber unterschrieben.), weil ein neuer Querträger ein geschweißt werden muss und sowas teuer werden kann.



    Dabei stell ich mir auch die Frage inwieweit lässt der TüV Prüfer so ein Mangel mit dem Querträger durchgehen? Weil, dann müsste ja der Händler den auch richten, was optimal wäre.



    Zum allgemeinen status des Autos.: ich hab große rost probleme hinten an meinem mazda (Radkasten, auspuff usw.) Daher hab ich verstärkt da geschaut wie der zustand des micras ist. Und der sah dort recht gut aus. Achse hatte kaum rost. Die verstrebungen genauso und der radkasten war auch sauber.


    Daher mach ich mir große Sorgen um dem Querträger, da ich nicht weiß was da auf mich zu kommen wird (kosten, wenn ich das selber reparieren lassen muss)


    Und was für tipps könnt ihr mir noch geben?


    danke im voraus lg