Beiträge von U406

    Hallo liebe Infiniti Freunde,


    ich hatte ein fieses Elektronik Problem: Wenn der Wagen ein paar Tage stand war die Batterie schwach. Ach das Ziehen der Sicherungen mit Kontrollmessungen hat das Problem nicht beseitigt.

    Ein von mir verbautes C-Tek Spannungsüberwachungsmodul zeigte fast immer den gleichen Verlauf der Batterieentladungskurve.




    ..... nach dem Abstellen und Verriegeln ca. 6 Stunden kein merklicher Spannungsabfall, dann für 3 bis 4 Stunden starker Spannungsabfall, gefolgt von moderaterem Spannungsabfall für die nächsten 6 Stunden.

    Auch nach tagelangem Stehen floss immer kontinuierlich Strom und die Batteriespannung sank.


    Ein Ausbau der Audioeinheit brachte auch keine Besserung.

    .... nun, als Ingenieur und Physiker kann ich dazu nur sagen: Es ist alles eine Frage des Bezugssystems!


    Gesellschaftspolitisch und ökologisch gesehen natürlich unsinnig, aber im Vergleich zu Drohnen der BW für 500 Millionen die nicht fliegen, Flughäfen in Brandenburg die nicht eröffnet werden, Tunnel unter Stuttgart, welche gegraben werden, Fregatten die im Neuzustand Schlagseite haben, und, und, und, alles halb so schlimm, sozusagen äußerst vernünftig!


    Viele Grüße.

    Walter

    So schlimm ist es auch nicht! Ich gebe schon acht auf meine Sachen, aber im Moment habe ich/wir außer dem Cabrio (der Frau) nur den Iiii für den Alltag.

    Und ich denke das ist vernünftig so. Der Unimog stand viel herum und bedurfte auch der Wartung. Viele Dinge machen auch viel Arbeit. Aber es träumt mir schon noch von einem U406 Cabrio oder zumindest einem G-Model der BW. Schaun wir mal!


    Viele Grüße.

    Walter

    Ja, das wäre nichts für den U406! Ihr kennt ja den Spruch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber das ist gut so mit dem Iiii. Da kommt man schon nicht in Versuchung überall hinzufahren.

    Mit dem Unimog bin ich überall hingekommen. ....... Sehr zum Ärger meiner Jagdkollegen. Ich wurde dann gesperrt, vielmehr die Waldwege. Aber hat Laune gemacht.

    Viele Grüße.

    Walter


    Hallo, auch von mir ein Bild!


    - 2,5 cm tiefer mit H&R Federn

    - 2 cm breiter durch die Einpresstiefe der AHG Felgen

    - Klappenauspuff mit Fernsteuerung

    - Folie in mattgrau

    - Tagfahrlicht von AHG

    - LED Rücklichter mit Wischblinker aus russischem Umbau

    - Carbonlenkrad von AHG


    und für den Grünschnitt und den Fahrradträger eine Anhängerkupplung.

    .... hast recht. Ich habe zwar gelegentlich einen Vogel, piepe aber nicht!


    Und piept die Heckklappe oder ist das ein Sonderfeature von Dieter?

    Nicht dass ich es vermisse, aber was da ist, sollte auch funktionieren!

    :wink::wink::wink:

    Viele Grüße

    Walter

    Da im Moment nichts wichtiges anliegt einmal eine fast ganz unwichtige Frage:


    Bei mir piept es nicht, wenn man die Heckklappe öffnet oder schließt. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt? Im Handbuch konnte ich nichts finden.

    Danke und viele Grüße.


    Walter

    Auch wir waren rundum sehr angetan von Euch und Miltenberg. Jetzt habe ich Gesichter zu den Autos und Beiträgen.

    Und seltsamer Weise ging es wenig um die Autos! Gelernt habe ich von Doeffi, dass seiner pipst, wenn die Heckklappe auf- und zugeht! Also muss ich auch einmal in der Anleitung lesen. Ist wie mit dem Spiegelschalter.

    Na in 20 Jahren geht das dann besser: "Computer, schalte das Piepsen an der Heckklappe ein!"

    Und das Navi versteht mich schon heute (fast) immer, wenn auch erst nach dem dritten Anlauf!


    Viele Grüße.

    Walter

    Hat gut geklappt. Habe blaue Knöpfe montiert. Allerdings gingen die alten aus Kunststoff wirklich schwer ab. Hatte so meine Zweifel, ob sie nur geklemmt sind. Aber Dank Obi war ich mutig und habe (ohne Zange) kräftig gezogen.

    Viele Grüße.

    Walter

    Hallo,


    ich gebe für den Iiii auch gerne mal was aus, aber diese Filter waren mir dann auch zu teuer. Habe das Flies sauber herausgetrennt und ein Staubsaugerflies passend zugeschnitten und eingeklebt. 170 Euro für nicht mal eine Stunde. Ist ein guter Stundenlohn.

    Und das ganze natürlich Dank Obi. Das muss auch erwähnt werden.


    Viele Grüße.

    Walter