Beiträge von U406

    .... das stimmt allerdings. Ich brauche auch neue Sensoren für die Sommerreifen. Das macht der örtliche Reifenhändler vorzüglich.


    Und zu dem Gejammere auf hohem Niveau wegen dem Service: Auch dem stimme ich zu, bzw. halte es auch so. Die Mechanik ist nicht das Problem. Auch viele Verschleißteile nicht. Das schafft eine gute Werkstatt, z.B. Nissan auch.

    Auch habe ich kein Problem damit meinen Iiii geplant in Frankfurt, Hamburg oder Berlin warten zu lassen. Immer wieder eine "Nachcoronareise" wert.

    Meine "Sorge" sind die ungeplanten Ausfälle durch z.B. Blechschäden oder Elektronikausfall. Aber auf hohem Niveau gejammert tröste ich mich dann mit einem Zweitwagen, dem Motorrad oder Fahrrad.


    Ansonsten befindet sich mein Dicker - wie man nur auf so einen Namen kommt, gerade beim Lackdoktor. Die mattgraue Folie ist ja runter und einige kleine Kratzer und Dellen kommen halt mit der Zeit. Auch die Felgen von "Brumm" haben einen Steinschlag abbekommen. Tolle Sache, was gute Lackierer so alles wieder hinbekommen, ohne gleich das ganze Auto zu zerlegen und komplett zu lackieren.


    Ja, ich weiß, alles belanglos! Fast immer die gleichen Themen! Gut so! Wenn ich da so in andere Foren schaue. Ich freue mich dann über solche Belanglosigkeiten. Und wir bleiben in Kontakt, zumindest online.


    Bis die Tage

    Walter

    Die Ersatzteilfrage und der Service bereiten mir auch immer dann Sorgen, wenn ich hier im Forum davon lese. Wenn ich darauf angewiesen wäre, dann käme ich mit dem FX/QX auch ins Grübeln.

    Zum Glück habe ich bisher keine Iiii - spezifischen Teile benötigt.


    Habe am Ende meiner Studienzeit meinen geliebten Matra Murena auch gegen einen Audi Quatro getauscht, weil ich ein zuverlässiges Auto brauchte. Der Murena war nicht der mit der gelben Zitrone. Das war der Bagheera!

    Den werden wohl die Wenigsten noch kennen. Ich steuere ja auch schon auf die Rente zu.

    Habe jetzt eben einen Zweitwagen zur Beruhigung.


    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wenn jemand Iiii verlässt. Ein Elend, das schon oft beklagt worden ist. Ich halte also noch an meinem fest, zumal ich befürchte, dass man ihn schlecht verkaufen

    kann. ... und er macht mir immer noch viel Laune! Aber gelegentlich denke ich auch darüber nach was wäre wenn, wenn mich auch mal einer von der Bahn schubst, oder ich eine große Reparatur hätte.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Wägelchen


    Viele Grüße

    Walter


    https://www.google.de/search?h…=img#imgrc=eFbUKLZRbQh2JM

    ... ich sehe schon, es ist noch was zu machen.


    Schade, dass ich keine Hutablage mehr habe, für einen Wackeldackel oder die gehäkelte Kloopapier Aufbewahrung.

    Zählt wohl auch nicht so richtig als Tuning.


    Pedalbox für den Benziner? Dann doch eher Chiptuning! Aber für einen V8 Sauger?

    Vielleicht Lachgaseinblasung in den Ansaugtrakt?

    Eigentlich langen mir die 400 PS im Alltag, auch wenn BRUMM sagt, es wären weniger.

    Hallo Clint70,


    erst mal ein gutes neues Jahr dir und natürlich allen anderen hier im Forum.

    Was ist aus dem Navi Update geworden?

    Ich persönlich habe ja jetzt die ganzen Google usw. Apps auch im Auto auf dem Androit Vline Computer von Gromaudio laufen, aber dennoch hätte ich gerne gewusst, ob du weitergekommen bist und welche Version jetzt die aktuellste ist.

    Das Gromaudio VL2 läuft übrigens tadellos über die Bluetooth-Verbindung meines Smartphones. Nette Spielerei, aber Maps ist schon ein Gewinn.


    Viele Grüße

    Walter

    ... dass man uns an den Geldbeutel will, das habe ich schon befürchtet! Ich denke auch, dass es noch nicht so weit ist. Das Ende ist aber m.E. noch lange nicht in Sicht!

    Außer Corona und Lockdown gibt es ja noch viele Ausgabe(bau)stellen!

    Ich habe Dir nichts unterstellt, sondern nur dem momentanen (manchmal nicht nachvollziehbaren )Zeitgeist entsprochen. Ich esse immer noch "Negerküsse" (die sind in meiner Heimatstadt entstanden) und keine Schaumwaffeln..................................................................

    Alles gut, sehe ich auch so. Ist vielfach ein Hype. Da gibt es endlos viele Beispiele. Erschreckend!!!!

    Nein, bin ich sicher nicht! Habe zu viel mit Menschen aus fast der ganzen Welt in Deutschland zu tun.

    Dennoch bin ich nicht mit allem einverstanden. Manches halte ich sogar für gefährlich!

    Aber dies ist ein Autoforum. Schon dieses Thema ist sehr ideologisch geprägt und es sind m. E. große Fehlentwicklungen im Gange.

    Vielleicht bin ich auch nur aus der Zeit gefallen.


    Viele Grüße

    Walter

    Hallo, kannst du das mal etwas näher erläutern! Wie geht das denn 2l-weise? Gibt es keine Ablassschraube und nur das Öl im Wandler läuft nicht ab?


    Erhelle mich bitte. Bei meinem Murano mit CVT-Getriebe habe ich es schon gemacht und auch hier ausführlich gepostet. Der hat es rausgepumpt, ich glaube ich habe da 5l-weise abgepumpt, dann nachgefüllt usw. Am Schluss einfach etwas mehr durchgepumpt und somit fast alles Öl erneuert. Da habe ich, so viel ich noch weiß, die Leitung zum Ölkühler abgeschraubt und das Öl dort rauspumpen lassen.

    Ich würde das bei meinem FX50/QX70 auch machen.


    Danke und viele Grüße

    Walter

    Na ja Klaus, 96 ist zu schaffen! Mein Vater hat letztes Jahr mit 90 das Fahren eingestellt. Jetzt kutschiere ich ihn mit seinem alten 220er Diesel. Da habe ich auch Ganzjahresreifen drauf. Das sollte dafür genügen.

    Und dann denke ich, dass wir in 20 Jahren für die über 90 jährigen autonom dahinrollende Kapseln haben. So mit Sprachsteuerung und Fullentertainment!

    Bis dahin haben die Ingenieure das sicher im Griff. Bei VW üben die ja schon am Golf 8.


    Bis die Tage

    Walter