Beiträge von earli

    Danke für deine schnelle Antwort. Wäre grundsätzlich schon interessiert an einer Kupplung habe aber gehofft das diese gebraucht billiger gehandelt werden da das Enduro fahren als Student schon teuer genug ist 8o .
    Wäre da auch der Stecker dabei? Ist der Kabelbaum vom Fließheck dafür vorbereitet oder wird das eine Bastelarbeit?


    Würde die Kupplung auch nur montieren wenn ich sie brauche da ich sie optisch nicht so prickelnd finde 8) . Wie lange dauert die Montage?


    Grüße

    Hallo Leute,


    Da ich mit dem Endurosport anfangen möchte würde ich meinen Primera gerne als Zugpferd für einen Motorradanhänger verwenden.
    Ist es möglich diesen bei einem P11 bj 2002 Fließheck nachzurüsten.
    Man findet zwar diverse Kits im Internet aber die schauen alle nicht sehr vertrauenswürdig aus.


    Grüße,
    Earli


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Da frage ich mich doch wie sehr man sein Auto hassen kann um es kalt auf 5000rpm zu drehen...


    Hast du seither Leistungsverlust auch bei warmem Motor feststellen können? Woher weißt du das kein Zündstrom mehr anliegt?

    Also ein gewissen dröhnen kurz vor 3500rpm kann ich bestätigen. Fällt mir allerdings erst auf als mir mal der Endschalldämpfer gerissen ist da war das echt krass zu hören.


    Unterm normalen Fahren finde ich das jetzt nicht laut aber es ist vorhanden!



    Grüße

    Laut Beschreibung sollten Sie passen. Kleines Restrisiko hast du leider immer.


    Am Besten wäre sicher du kontaktierst den Verkäufer. Laut Bewertungen scheint er durchaus seriös zu sein. Wenn Lager bei Nissan sowas wie eine Ersatzteilnummer haben kannst du ihn ja nach dieser auch Fragen und dann auf nissan4u oder ähnlichen Seiten (auch wenn ich keine kenne :suicide: ) vergleichen.


    Zum Umbau selbst kann ich dir leider nichts nützliches sagen.


    Grüße

    Wo ist den hier der "Danke" Button :wink:


    Werde morgen mal schauen ob ich da noch was verstellen kann. Wie merkt man dann bei der Hydraulischen wenn sie ans Ende ihrer Lebensdauer kommt? Dachte wenn sie so früh schon kommt ist es bald vorbei.


    Habe im Moment 122k km drauf. Auch viel Stadtverkehr und Stau in letzter Zeit.


    Kein Ding komme eh aus Österreich nähe Wien. Würde auch noch beide Scheinwerfer brauchen wenn dir in Ordnung sind und Halogen. Wenn du mir die Teile mal reservieren könntest wäre das super werde dann am Abend schauen ob ich noch was brauche :D.


    Grüße


    EDIT: Lederarmlehne klingt aber interessant meine quitscht nämlich ständig

    Hi :),


    ich fahre einen P11-144 aus 2001 und bei mir ist es so das die Kupplung erst beim letzten drittel trennt. Das ganze besteht schon seit ich das Auto habe (ca. 3 Jahre). Ist es denn möglich die Kupplung etwas später kommen zu lassen?


    Lg, Thomas

    Guten morgen Community,


    da meine schon etwas rostig sind suche ich beide Kotflügel für einen P11-144 in grün. Wenn möglich in gutem Zustand natürlich :).


    Weits suche ich auch einen Radlauf für die Fahrerseite. Also das Plastik im Radkasten das bis vorne zu den Nebelscheinwerfern geht.


    Freu mich über Angebote :).


    Lg,
    Thomas

    Zitat

    Original von andy71
    [quote]
    :mmmm: ist schwierig... klingt danach als wäre dann die Führung vom Bowdenzug auf die Umlenkrolle vielleicht nicht in Ordnung. Ist aber auch schwer zu vergleichen ob nicht doch evtl. die Drosselklappe (inkl. Feder und Umlenkrolle) Probleme macht. Hast Du die Möglichkeit das mal vom Fingerspitzengefühl her mit einem anderen P11-144 zu vergleichen? Was sich für den Fuß leicht anfühlt, muss sich ja für die Finger nicht genauso anfühlen. Genauso auch umgekehrt. Vielleicht ist es ja auch die Summe der Teile. Wenn jedes für sich ein bisschen schwergängig ist, dann kann es am Ende natürlich sich summieren.


    Mir fällt grad ein, vielleicht sorgt aber auch der Zug am Bowdenzug durch die Feder der Drosselklappe für eine Spannung die den Bowdenzug irgendwo in der Führung verzieht. Dann würde es nur schwergängig werden wenn der Bowdenzug an der Umlenkrolle hängt. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, würde es aber durchaus erklären.


    Die Möglichkeit das zu vergleichen habe ich leider nicht. Könnte nur bei der Pizzeria fragen ob sie mich mal Gas geben lassen die haben einen Primera :eieiei2:


    Habe aber den Bowdenzug ausgebaut mit einem vom 2L verglichen. Gehen beide leicht leider passt der Zug vom 2L nicht bei mir.


    Was meinst du genau mit der Führung bei der Drosselklappe? Ohne Bowdenzug lässt die die Drosselklappe ohne Probleme mit dem Finger öffnen.


    Klingt durchaus logisch würde das Problem auch erklären. Vielleicht hilft es ja wenn ich den Zug einfach mal etwas drehe :D.

    Zitat

    Original von andy71


    Du schreibst zwar das Du alles geputzt und neu geschmiert hast und auch den Bowdenzug auf Schwergängigkeit geprüft hast, aber hast Du mal nur das Pedal getreten (also komplett ohne Bowdenzug)? Oder nur die Kombination Pedal-Bowdenzug (also ohne Umlenkrolle, Feder u. Drosselklappe)?


    Nein habe nur die Kombination also mit ausgehängter Drosselklappe versucht. Aber die Kombination leichtgängig ist kann ja nur das Pedal alleine nicht strenger gehen.


    Es ist etwas merkwürdig weil die Drosselklappe einzeln auch ohne Probleme zum Drehen geht. Nur wenn ich alles dann wieder zusammenstecke hackt es.

    Hallo,


    habe ein ähnliches Problem und will keinen neuen Thread deshalb aufmachen. Bei mir hängt das Gaspedal aber nicht sondern ist nur relativ schwer zu treten sodas ich beim Gas geben nur ruckartig mehr geben kann. Etwas unangenehm zum Fahren vorallem im Stau wenn es immer ruckt^^.


    Pedal sowie Drosselklappe habe ich schon geputzt bzw neu geschmiert. Auch den Bowdenzug habe ich ausgebaut und auf Schwergängigkeit überprüft. Da passt aber alles.


    Jemand eine Idee an was das noch liegen kann? Oder ist es vielleicht normal?


    Ist ein P11 144 1.8 Bj 2002 :D

    Guten Abend liebe Community,


    nach einem Unfall mit Fahrerflucht, andem ich zwar nicht Schuld bin aber leider den Schuldigen nicht ausfindig machen kann, muss ich die Front meines P11-144 Bj 2002 erneuern.
    Bin jetzt gerade etwas verwirrt weil es laut Nissan4u 2 Stoßstangenverstärkungen vorne gibt. Teil 3 und 8 auf diesem >>BILD<<. Teil Nummer 8 habe ich schon bestellt jedoch finde ich von der anderen nur Ersatzteile mit der Nummer bis 1999 >>LINK<<.
    Rein optisch nicht viel Unterschied aber wird diese bei mir passen? Wenn nicht kennt jemand zufällig einen Shop der das passende Teil hat und nach Österreich liefert?


    Weiters ist mir heute beim Zerlegen aufgefallen, dass die untere Verstärkung (Teil 8) garnicht vorhanden war. Da auf den Schrauben aber überall noch Lack ist gehe ich nicht davon aus das hier nachträglich etwas ausgebaut wurde. Hat jemand ähnliches Erlebt?