Beiträge von scrunter

    Zur Auflösung des Problems:

    Antriebswellen Lager und auf der anderen Seite das Radlager waren die Schuldigen.

    Jetzt sind zumindest die Geräusche weg 👍🏼

    Danke an alle Beteiligten 🙏🏻

    WOW.

    DANKE für deine gute Antwort 👍🏼

    Ich checke mal die Aufgaben die du mir aufgegeben hast.

    Ist echt nicht schön OHNE die ganzen helferlein an Board 🙈

    Hallo Gemeinde,

    Hab seit dem Radlager Wechsel, ABS ESP Allradantrieb und die Schlingerleuchte Probleme. Die Sensoren wurden zwei mal neu gemacht, um den Fehler da auszuschließen. Eine KFZ Elektronik Firma hat alles durchgemessen und schließt ein Steuergerät Schaden nicht aus. Leider wird die fremdreparatur von NISSAN nicht unterstützt.

    Meine Frage an Euch, hat jemand was ähnliches erlebt? Jemand Lösungsvorschläge?

    Danke an alle

    Grüße

    Hallo Gemeinde

    Ich hatte im Winter leider Kontakt mit einer Leitplanke. Da hat der dicke einen Schlag vorne rechts auf die Felge bekommen.

    4monate später fing es an leise zu Brummen. Werkstatt hat total defekte Antriebswelle festgestellt. Also erneuert und nix gebracht. Radlager neu. Wieder nix.

    Zum Symptom:

    Jetzt sehr lautes Brummen ab 60 Km/h.

    Lastwechsel macht keinen Unterschied.

    Auf neutral stellen bringt auch keine Veränderung am Geräusch.

    Jemand eine Idee ???

    Danke für Eure Ideen im Voraus

    Mfg Frank

    Hallo

    Habe einen z50 von '07, ist immer noch die erste dvd drin. Bringt der Tausch auf was neueres viel oder lohnt es sich nicht ?

    Hast du evtl sicherungsDVD's ?

    Hallo

    Hatte vor einem Jahr schon mal Theater mit dem hinteren rechten bremszylinder. Mein russischer werkstattmeister hat ihn komplett demontiert und wieder gängig gemacht. Jetzt ist das Problem aber wieder da. Hab mir ein Ersatzteil vom gebrauchtteile Markt geholt. Meine Frage nun ; gibt es ein Kolben und zwei Kolben Ausführungen??

    Danke im Voraus

    Danke Dietmar für die schnelle Antwort.
    Leider funktioniert das mit dem Kompass nicht,
    Habe ja auch ein navi verbaut.
    Dann muss ich wohl weiterhin den Knopf anstarren,
    Und mir den Kopf über seine Funktion zerbrechen

    Hallo zusammen,
    Ich muss leider eine peinliche Frage stellen.
    Obwohl ich jetzt schon fast 7 Jahre ein [lexicon]Z50[/lexicon] Pilot bin,ist mir nicht
    Klar, wofür die zwei Knöpfe am Innenspiegel sind.
    Meine Muräne ist von '07 !
    Der rechte Knopf ist zum ein und aus schalten der automatischen Abdunkelung.
    Aber was macht der linke ❓❓❓❓
    Bin Euch sehr dankbar für plausible Erklärungen

    Hallo zusammen,
    Mein MURANO [lexicon]Z50[/lexicon] hat jetzt 180tkm gut gelaufen und 150tkm davon mit einer FRONTGAS Anlage. Wie ihr alle wisst,soll man alle 90tkm die Zündkerzen tauschen. Was im Augenblick verbaut ist, kann ich nicht genau sagen.
    Meine Frage an die komunity ist, was ich jetzt am besten verbauen soll ? Standard oder gibt es heute schon was spezielles ?
    Wenn jemand da Erfahrungen hat, wäre ich für ein Kommentar sehr dankbar !!!


    Gruß FRANK

    Hallo
    Bin auf der Suche nach Spurverbreiterung für meine original 18" Felgen.
    Jemand generell Erfahrungen zum Thema ❓
    Mit freundlichen Grüßen
    FRANK


    ( [lexicon]Z50[/lexicon], Bj '07 )

    Hallo zusammen,
    Fahre meine Muräne seit über fünf Jahren und mittlerweile über 70 tausend km
    Hab schon viel mitgemacht, vom gebrochenen Sitz, zusitzenden Auspuff, gerissenen Abgas Krümmer und jetzt aktuell:
    Defekter bremssattel hinten rechts !
    Es ist immer Spezial und natürlich auch extr teuer.
    Aber so ist das ganze Auto !!!!!
    Bin ja selber schuld, hätte mir auch ein Golf kaufen können !
    Aber, mir gefällt der Bock eben.
    Bleibt mutig und haltet durch,
    Mfg Frank

    Hallo Leute,
    hab meinen TERRANO II gegen nen Murano getauscht und habe jetzt noch Alu Spur Verbreiterungen zu verkaufen !
    2x 25mm der Firma EIBACH
    2x 30mm der Firma H&R


    160 Euronen ist doch ein Deal !
    Und die Kiste hat ne super Optik ! :perfekt:


    59590 GESEKE
    Tel.: 0172 2838831

    sooo.
    hat jetzt zwei jahre gedauert, aber das Problem ist gelöst !
    meine beiden Vorkatalysatoren haben sich aufgelöst und haben den hauptkat
    total zu gesetzt.
    habe jetzt aus kosten gründen die vorkats leer geräumt und den hauptkat erneuert.
    jetzt zieht der wagen wie verückt ab. so ist er bei mir noch NIE gefahren.
    denke der schaden war schon beim kauf vorhanden. ist nur immer schlimmer geworden. Nissan hat lange so getan als ob alles io wäre und ich mir das nur einbilde.
    dann haben wir intensiv das CVT gescheckt, aber ohne Erfolg.
    beim xten mal fehler auslesen ist dann was von lamda sonden aufgetaucht. Auswerten des Fehlers durch NISSAN Deutschland kam man dann den Katalysatoren auf die schliche.
    und nu läuft er.
    ich freu mich.

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit defekten Vor Katalysatoren gemacht ?
    Meine sitzen zu und neue sind Schweine Teuer.
    Eine Idee wäre sie einfach Leer zu räumen.
    Der hauptkat. ist natürlich auch kaputt , muss auf jeden Fall
    neu !
    (120tkm mit LPG)


    dank an Euch im voraus !