Beiträge von Almigurd

    Jo der Markt ist kurios... Paar Händler abgeklappert....Gebrauchtfahrzeuge fast nichts da... Nur Diesel oder 1.0 Tsi Fahrzeuge, die noch bezahlbar sind.... ansonsten 20.000 € aufwärts.

    Angeschaut hab ich mir einen Skoda Monte Carlo mit 110 Ps und 6 Gang, aber auch nicht gerade günstig...

    und einen Polo Gti 2.0 Tsi mit DSG aber Halogen und Null Auststtung, aber der Kaltstart im Sportmodus lässt Herzen höher schlagen.


    Ich steige vermutlich um auf E Carsharing...sprich zukünftig Hyundai Kona Fahrer mit fast 500 km Reichweite. Kein Stress mehr mit den Werkstätten und überschaubare Kosten.

    Hi, Update!


    Der Almera hat schon seit einen Monat keinen TÜV mehr. Iwie hab ich keine Lust mehr noch weiterhin Geld reinzustecken. Vermutlich brauch er einfach nur neue Bremssättel und neue Beläge für die Plakette.

    Aber iwann ist mal gut, hat seine Arbeit getan.


    Was bekommt man für den Hobel auf ebay kleinanzeigen? Was kann ich verlangen?


    1.5 er Benziner

    Bj 2005

    Handschalter

    260.000 km glaub


    Scheckheft bis 120.000 km glaube ich, danach regelmäßig Ölwechsel und die üblichen Dinge halt erledigen lassen.


    Hier und da Kratzer an den Stoßstangen, Innenraum sehr gepflegt (sieht aus wie 100.000 km).

    Der Gebrauchtmarkt ist momentan echt übel. Bei meinem Almi läuft der TÜV in 3 Monaten ab


    ... Km Stand: 257.000 km....


    Aktuell verabschiedet sich mal wieder eine Zündspule. Lief gestern kurz auf 3 Zylinder. Ölstand ok, keine lauten Rasselgeräusche beim Starten.

    Ölverbrauch mittlerweile 1L auf 5000 Km

    Lager machen hier und da Geräusche, mal mehr mal gar nicht. Lenkgetriebe verliert aktuell kaum noch was an Öl.

    Für den TÜV müssten wohl wie ihr oben geschrieben habt neue Bremssattel auf die hintere Achse...

    Mal sehen was in 3 Monaten passiert


    Bundesgartenciao

    Ich hab gestern versucht mit dem Gummihammer das Teil mit den Federn am Bremssattel wieder in die nicht angezogene Stellung zu bringen.... Vergeblich.... Versteh ich das richtig, dass es am Bremskolben liegt, der einfach nicht mehr zurückgeht und dir Aktion mit WD 40 wie um Video überhaupt nichts bringt?

    Ok Danke für die Tipps.

    Das mit der Handbremse versteh ich nicht ganz... Ich habe ein paarmal härter gebremst und im Stand auch paarmal die Handbremse betätigt. Hinten links ist die Bremse nach der Aktion heiß gelaufen... Hat sich zum Glück wieder halbwegs gelöst. Die Handbremse bewegt die normalen Bremsbeläge auf der Scheibe? Ist das so wie hier in dem Video?

    [Externes Medium: https://youtu.be/qGj9bFp-_5I]

    Ich leg mich später drunter...

    Ist noch das originale Getriebeöl von 2005. Ok ist es aufwendig das Getriebeöl zu wechseln? Evtl. schaut sich ein Bekannter nächste Woche das Auto mal von unten an.

    Probier ich mal mit der Bremse.

    Danke

    Hi,


    Km-Stand: 251.000 km


    Die Handbremse hat leider mal wieder bis zum ersten Einrasten einen Leerweg ohne Zug. Kann ich das gangbar machen, wenn ja wo genau an der Hinterachse?


    Das Getriebe wird leider immer schwergängiger, teilweise macht das echt heftige Geräusche, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, aber noch gehen alle Gänge rein...

    Ich hab mittlerweile mehrere Geräusche... Knarzen, quietschende Lager etc., aber treten alle nur bei Kälte auf.

    Im übrigen war jetzt die originalen Kofferraumheckklappendämpfer fällig.

    Km Stand: 249.600 km. TÜV hat er noch bis Ende des Jahres

    So, war bei der freien Werkstatt. Er wollte mir natürlich erst einen neuen teuren Endtopf verkaufen und den dann dran basteln. Wollt ich aber nicht, hat das nun so günstiger repariert:

    Den rostigen Flansch abflexen und mit nem Rohrverbinder Msd und Esd verbinden?

    Wenn das nicht ganz dicht ist solls mir bis zur nächsten HU recht sein😊

    Ebenfalls frohes Neues

    Kann gut sein. Muss mich die Tage mal drunterlegen. Hoffentlich hält das noch die 600 km Rückfahrt.

    Warum klingt der nicht original so? Richtig angenehmer sportlicher Sound. Freu mich schon auf den Kaltstart morgen :D:pol:

    Mein nächstes Auto wird definitiv eins mit Klang und Farbe😄

    Es geht weiter, glaub wir sind bei 245.000 km angekommen.

    Er hat jede Menge Streusalz abbekommen und ist seit heute morgen bassiger geworden. Ich fürchte die Verbindung zum Endschalldämpfer ist nicht mehr richtig dicht. Gerade im Stand deutlich lauter als vorher. Endlich mal ein wenig Sound😍

    Sollte es zu teuer werden dann ist er mal wieder vllt. fällig😔😆

    Habe bzw. hatte das selbe Problem bei meinem N16a 2005er. Leckweck hat tatsächlich geholfen. Verliere jetzt so gut wie kein Servoöl mehr. Bedenke aber, dass ordentlich Druck auf den Leitungen ist. Das ist nicht lustig wenn plötzlich in der Kurve die Servolenkung versagt. Hatte das Erlebnis ganz zu Beginn bevir ich das Leckweckzeug reingeschüttet hatte.