Beiträge von Almigurd

    Den Trick hab ich jetzt ein paar mal anwenden müssen....Natürlich ausgerechnet heute einen Tag vorm TÜV blinkt das Teil wieder in der Werkstatt. Der Werkstattmitarbeiter hat jetzt gelötet....Fehler war dann trotzdem noch da. Angeblich hat er einen Fehler mit dem steuergerät ausgelsen. Hat dann die Batterie abgeklemmt und den Fehler gelöscht. Airbaglampe aus. Morgen HU, Halleluja.........Daumen hoch oder runter, um 12 Uhr gibt es die Auflösung

    KM Stand 225.000 km

    Okay hat sich schon erledigt... An den Kabeln gerüttelt und den Trick angewendet. Lampe aus, aber das ist kein Zustand.... Wenn es blöd läuft dann killt mich der nur sporadische funktionierende Airbag iwann mal bei nem UnfallX(

    Sämtliche Stecker abschneiden ist mir auch nicht so geheuer

    Mal schauen evtl. wars das im September

    Hmm die Werkstatt hat angerufen, langsam wirds blöd.

    Lenkgertriebe lässt er jetzt mal sonst wird es zu teuer. Die Bremskolben sind verrostet... Vorne hat er versucht sie wieder glatt zu bekommen aber keine Chance. Kolben nicht mehr bestellbar, also nur neuer Sattel.


    Hinten womöglich das selbe Spiel, aber Räder drehen.

    schauen wir mal, hoffentlich erst nach dem TÜV im September.


    Anderes Thema: Leider ist das Lenkgetriebe nicht dicht zu bekommen. Es sifft jetzt mittlerweile an zwei Stellen....Zähne knirschend hab ich einer Überholung des Lenkgetriebes zugestimmt, wir ihr euch denken könnt ist das ganze recht kostspielig....die hintere scheibe inkl. Klötze sind ebenfalls fällig. Der innere Bremsbelag an der Hinterachse war fast kpl. runter. Die Handbremse macht er auch gleich mit, da bewegt sich nichts mehr.....

    Okay das ist natürlich jede Menge arbeit alle Stecker abzuknipsen und zu löten bzw. würde ich Lotzinnverbinder nehmen die ich damals auch schon beim Motorrad in Verwendung hatte.

    Hatte mir aber erstmal die Lüsterklemme angeschaut, sah nicht gut aus. Das Kupfer war deutlich korodiert. Hab die auf die Schnelle gegen eine neue getauscht und dann nochmal den Xantio Trick angewendet. Siehe da Lampe ist aus. Testfahrt steht aber noch aus. Mal schauen😒

    Ach du meine Güte, deine Geschichte bis Seite 19 ist ein Albtraum.

    Da hat ich ja echt Glück mit meinem Almi, sind jetzt fast 220.000 km drauf. Bisher nichts gravierendes kaputt gegangen.

    Probier es morgen nochmal mit 3x an aus.

    Fehlercodes hat er keine im System gehabt.

    Stecker unter dem Sitz sind alle fest, aber auf der Beifahrerseite ist ne Lüsterklemme die nicht original aussieht.

    OK Danke, das klingt echt einfach, aber hab leider keine Hebebühne und momentan leider wenig Zeit. Werd wohl in die Werkstatt, da wohl eh die Bremsen fällig sind.


    Leider hab ich jetzt ein weiteres Problem und zwar blinkt die Airbagkontrolleuchte während der Fahrt. Hab schon gelesen, dass es wohl der Stecker unter dem Fahrersitz ist. Werd das mal checken und auch das Auslesegerät dranmachen.

    Auf youtube hab ich noch ein seltsames Video gefunden...Da hat einer mit 6 mal Zündung ein aus hintereinander die Lampe ausbekommen.....

    Moin. Es gibt Neuigkeiten...


    Km-Stand dürfte 218.000 km sein. Er läuft noch, aber aktuell hab ich Probleme mit der Handbremse. Bis zum ersten Rastpunkt ist keine Spannung mehr zur spüren. Der Hebel hat auch keine 6 Rastpunkte mehr sondern ca. 10. Am steilen Hang hält das nicht mehr....

    Ich habe keine Ahnung wie die Feststellbremse beim Almi funktioniert. Kann es daran liegen, dass nicht mehr viel Bremsbelag vorhanden ist oder muss man nur vorne am Hebel die Mutter einstellen??

    Ok ich habe Mal das Netz durchforstet....das könnt ne teure Reparatur werden. Evtl. war's das dann mit dem Almi. Ich hoffe immer noch er hält bis zur nächsten hu.

    Kommando zurück....


    Wenn ich das Kupplungspedal mit eingelegtem Gang nicht ganz durchgedrückt habe, dann läuft der Motor unrund....Das war vorher nicht so...Also wenn ich minimal das Kupplungspedal löse, schleift/ kommt die Kupplung schon.


    Das kann man einstellen oder?

    Beim Beschleunigung zieht er im unteren Drehzahlbereich nicht sauber durch. Auch im Stand schwankt die Nadel ein wenig, aber das ist noch im grünen Bereich. Die seit gestern kurzzeitig auftretenden Poltergeräusche beunruhigen mich. Wie gesagt, könnte es wieder ne Zündspule sein. Mal schauen was passsiert....Werd auf jeden Fall nochmal den Motorraum checken.

    Servus Leute.


    Leider steht wohl das nächste Problem an.

    Möglicherweise wieder eine Zündspule. Aber iwie hab ich die Befürchtung, dass es diesmal was schlimmeres ist. Der Motorlauf ist iwie nicht rund....Beim stop and go vorhin ist mir der Almi fast ausgegangen. Kurze Poltergeräusche von vorne traten auf, aber er lief dann wieder.