Beiträge von Almigurd

    So eine scheiße...Bei mir war fast ne ganze Gießkanne Wasser in der Kofferraumwanne -_- Ich denke auch, dass man die Stoßstange herunternehmen muss. Ist das en großer Akt ? Hab leider keine Garage, bin deswegen am überlegen das Auto in die Werkstatt zu bringen. Mich regt die ganze Sache auch so langsam auf....

    Ich hab auch ordentlich dichtzeug um die niete geschmiert...ist aber leider nicht dicht. Ich bin iwie nicht richtig drangekommen^^ Na ja hab jetzt unten wo das wasser aus dem Spalt tritt mal mit klebeband abgeklebt, sodass es nur noch in die kofferraumwanne tropfen kann, um zu sehen, ob wirklich nur durch die niete wasser eindringt. Soll ja kräftig schütten die tage dann werd ich sehn was passiert. Ansonsten muss ich nochmal nachschmieren...Iwie sind meine Finger zu dick um da wirklich dranzukommen.

    Hi,
    ich hab nach den heftigen regenfällen heute auch zufällig mal wieder einen blick in den kofferraum geworfen. Da wo die Schraube lose war kommt jetzt kein Wasser mehr durch, aber an der selben stelle wie bei dir läuft auch bei mir die Suppe rein.... :will-u-understand:
    Ich schau die Tage nochmal genauer hin und überleg wie man das am besten abdichtet.

    Beim überfahren einer bodenwelle hat es gestern mächtig gekratzt. War leider schon dunkel und konnte nicht mehr nach dem unterboden schauen. Ich hatte immer gedacht, dass die Bodenfreiheit vom almera riesig ist und sowas nicht passiert könnte 8o
    Könnte irgendein bestimmtes bauteil schaden genommen haben? Nach was soll ich schauen?

    Hmm ich weiß gerad nicht welche Stelle du meinst? Ich habe deinen beitrag leider zu spät gelesen...ich hab jetzt schon die fugen wo sich das wasser sammelt mit silikon gefüllt :wand:
    Ich bin vorhin in nen kräftigen schauer geraten und hab danach gleich gecheckt obs wieder feucht ist. Natürlich warn wieder paar tropfen zu sehen. Hab dann alles abgetastet und rausgefunden wo das wasser wahrscheinlich herkommt. Unterhalb der rückleuchte war ne lockere schraube (hält zwei bleche zusammen)....haben die herren aus der werkstatt vergessen festzuziehen :will-u-understand: Habe die jetzt mal festgezogen und hoffe, dass es die undichte stelle war

    Hi,


    hab heute mal meine Verkleidung abgebaut..wie gesagt auf der rechten Seite im Kofferraum ist es ständig feucht und ich weiß nicht woher es kommt. Von der Rückleuchte kommt es glaub ich nicht, da ist alles sauber abgedichtet und trocken. Ich vermute es kommt iwie von unten durch iwelche ritzen. Hier mal ein Foto:


    Was mach ich jetzt? Werd mal ne gießkanne übers dach leeren und schauen ob es iwo durchkommt, aber kann eig. nicht sein..Abdichten kann ich ja auch mit weißem fugensilikon??

    So, war gerad am auto. Hupe ausgebaut und die Kontakte (Masse,+) näher betrachtet...sehn noch relativ gut aus. Als ich die hupe in der hand hatte is mir erstmal eine widerliche suppe über die hand gelaufen 8o dat ding war voll mit salzwasser, kein wunder trötet das ding nur noch vor sich hin. Erstmal das ganze wasser rausgeschüttelt und dann
    an die kleine Batterie meines mopeds geklemmt. Außer das es am minuspol gefunkt hat passierte nichts??Gibts ja gar nicht, dass die kleine batterie zu schwach ist? Egal hab die hupe wieder ins auto eingebaut und siehe da, es hupt wieder wie es soll :Bier:
    15 Euro jespart :perfekt:

    Vor 2 Jahren hatte ich mich schon über die doch relativ leise hupe gewundert. Sie wurde mit der Zeit immer leiser und als ich heute mal wieder hupen musste hörte man nur noch ein leises tröten. Haube aufgemacht und nachgeschaut...sah alles normal aus. Denk mal die Hupe wird hinüber sein?
    Ich hab jetzt keine große lust nen tief und hochtöner zu verbauen, aber hätte trotzdem gern was lauteres was plug and play montieren kann.
    Was nehm ich da am besten, hat jemand en link?
    Danke

    Alles klar vielen dank für den Hinweis. Bin jetzt noch nicht dazu gekommen mir die Sache mal genauer anzuschauen...momentan ist es allerdings trocken im Kofferraum
    Allerdings hab ich jetzt en neues Problem..werd aber erst die suchfunktion bemühen und gegebenfalls en neuen threa eröffnen

    Zitat

    Original von knama

    Zitat

    Original von Almigurd
    ...
    In der Wanne sind 2 Gummistopfen, kann/soll ich da nen kleines Loch reinbohren?


    Also ich würds nicht machen! Was sollte das Wasser von draußen daran hindern, das Ablaufloch in umgekehrter Richtung zu nutzen???
    .[/URL]


    Ja ich lass das besser. Wenns wärmer is werd ich mir mal den rückscheinwerfer genauer ansehn.


    Danke.


    Ja schon, aber der Lüfter verbraucht ja Strom. Wenns beschlägt mach ich natürlich die Heizung/Lüfter an, is aber selbst bei 4 Grad auf der AB nicht notwendig. :D

    Hallo,


    ich hatte letzten Winter schon bald ne gießkanne voll wasser aus dem kofferraum schöpfen müssen. Heute hab ich mal wieder das Reserverad rausgenommen und nachgeschaut...nach dem regnerischen winter hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet. Zum Glück wars diesmal nur en Glas Wasser. Kann es sein, dass iwo was undicht ist oder das nur Kondenswasser ist. Fahre nen N16a (2005) und hab selten die Heizung an um Benzin zu sparen. In der Wanne sind 2 Gummistopfen, kann/soll ich da nen kleines Loch reinbohren?

    SO, habe endlich die Teppiche von ebay gekauft. Passen nicht zu 99,99 % aber sie passen und vor allem sehn die wirklich gut aus und die qualität scheint auch gut sein. Also für 20 inklusive versand kann man da nichts falsch machen.